Sepp Wiegand: "Ich dachte nur WOW!"

  • Und täglich grüßt das Murmeltier!


    Was die mit dem Sepp machen ist ein absolutes Armutszeugnis.
    Lappi testet den R5 und schruppt km um km, den Sepp lässt man auf Firmenfeiern Gäste chauffieren oder Fahrsicherheitstips für`s TV drehen.


    Und dann will uns Capito den Sepp als vollwertigen Skoda-Werksfahrer verkaufen. lächerlich!!!

  • Und täglich grüßt das Murmeltier!


    Was die mit dem Sepp machen ist ein absolutes Armutszeugnis.
    Lappi testet den R5 und schruppt km um km, den Sepp lässt man auf Firmenfeiern Gäste chauffieren oder Fahrsicherheitstips für`s TV drehen.


    Und dann will uns Capito den Sepp als vollwertigen Skoda-Werksfahrer verkaufen. lächerlich!!!


    exakt so ist es leider!


    ...und wer bei facebook ist, kann sich zu genau diesem punkt ja mal die zwei zeitlich letzten kommentare des folgenden links durchlesen.
    -der erstere davon ist von mir, -der letzte von sepp selber. ;)


    https://www.facebook.com/photo…3285875352&type=1&theater

    Einmal editiert, zuletzt von quattro-v6 ()

  • Ich frag mich nur, wenn er schon keinen Fabia R5 testen oder den S2000 nur so selten bewegen darf, warum er nicht in einem anderen Auto Kilometer abspult? Man hört und sieht nix. Wo bleibt die Eigeninitiative?
    Das ist leicht daher gesagt, aber auf dem Level gehört das dazu.

    Einmal editiert, zuletzt von Funk ()

  • Ich frag mich nur, wenn er schon keinen Fabia R5 testen oder den S2000 nur so selten bewegen darf, warum er nicht in einem anderen Auto Kilometer abspult? Man hört und sieht nix. Wo bleibt die Eigeninitiative?
    Das ist leicht daher gesagt, aber auf dem Level gehört das dazu.


    Ist nicht möglich, jemand der sich Traut das Gejammer auf hohem Niveau zu hinterfragen .


    Nun bin ich aber Gespannt auf die Komentare. V. sollte mal so eine Spendensammelaktion ala H.G. neu Aktiviert werden, hat ja damals auch geholfen .:D:D:D

  • Ich frag mich nur, wenn er schon keinen Fabia R5 testen oder den S2000 nur so selten bewegen darf, warum er nicht in einem anderen Auto Kilometer abspult? Man hört und sieht nix. Wo bleibt die Eigeninitiative?
    Das ist leicht daher gesagt, aber auf dem Level gehört das dazu.


    Nö, find ich nicht. Auf dem Level, als "Skoda-Werksfahrer" geh ich davon aus, das ich die bestmögliche Vorbereitung auf jede Rallye bekomme. Rallyes selber finanzieren kann er immer noch machen, wenn er den Sprung nicht geschafft hat.


    Im übrigen, mit was soll er fahren? Soll er den Lupo auspacken? Wird er nicht dürfen.
    Soll er sich nen Fabia R2 mieten? bringt ihn fahrerisch auch nicht viel weiter.


    Selbst wenn er die Kohle zusammen bringt eine Rallye auf seinem S2000 zu fahren...das reine Fahren bringt ihm eventl. etwas mehr Routine, aber einen Lerneffekt erreicht man nur bei Rallyes oder einem vernüftigen Test, mit dem ein oder anderen Ingenieur an der Seite, um Sachen zu probieren, Setups heraus zu fahren etc. Und ob sowas in Eigenregie überhaupt möglich ist...???

  • Wie von Anderen bereits erwähnt: Lappi fährt für Skoda Motorsport, Wiegand für Skoda Auto Deutschland. Deshalb wird Wiegand nunmal nicht ganz so in die R5-Entwicklung eingebunden und darf nicht an Rally Ceský Krumlov usw. teilnehmen.
    Ich finde auch, dass Wiegand ebenfalls etwas iin Eigenregie stemmen muss. Lappi fuhr im letzten Jahr die Rallye Finnland und nahm in diesem Jahr am Recce der SATA Rally Acores teil.
    Das beste Beispiel ist für mich auch immer Bryan Bouffier, der fast immer ohne Stammplatz für die Saison da steht, aber von Rallye zu Rallye die Ausdauer besitzt, bei den Sponsoren "betteln" zu gehen.
    Das müsste Wiegand auch machen und nicht jammern.
    Und jetzt: Auf mich!

  • Was glaubst du, hat Bouffier im Alter von Sepp selber finanziert?
    Er war am Anfang Peugot Werksfahrer, fuhr dann für Peugot Polen und Peugot Spanien. Selbst den EVO für die polnische Meisterschaft bekam er gestellt.
    Einige Einsätze sind sicher dabei, die er finanziert hat. Aber richtig "betteln" gehen musste er scheinbar doch erst seit 2011, im Alter von 32 Jahren!!!


    Und in anbetracht der Tatsache, das von uns keiner seine vertragliche Bindung kennt und auch jeder von uns weiß, wie schwierig es ist, in D einen potenten Sponsor zu finden, finde ich es schon etwas vermessen, ihm da Untätigkeit vorzuwerfen.


    Ich bleib dabei, es ist eine Schande, den Jungen nach 8-wöchiger Pause, ohne einen kleinen Test nach Ypern zu schicken um dort gegen Leute wie Rosseti, Fast Fredy, Breen etc. anzustinken.

  • Warum geht er nicht zu einem anderen guten Team das ihm eine gute Saison mit vielen Tests ermöglicht?


    Soll er halt Skoda oder VW endlich mal den Rücken kehren wenn sie sein Potential nicht erkennen.Sonst geht er unter.

  • Lappi hatte übrigens auch keinen Test für alle Benachteiligungsfanatiker. Skoda hat den ganzen Test gecancelt. Sie konzentrieren sich auf den R5 und da bin ich mir sicher, dass Sepp dort auch fährt und sie setzen in Ypern alles auf Loix.

  • Lappi war vor einer Woche in San Remo und hatte nen Testtag mit dem R5.


    Sollte wohl alle mal besser sein, wie zu Hause zu sitzen und Däumchen drehen zu müssen, oder?


    Zitat Pressemeldung:
    Während die direkte Konkurrenz in der Zwischenzeit fleißig Testkilometer abspulte und im Training blieb, musste Wiegand erneut die Zeit bis zum nächsten Einsatz absitzen. Auf den Test vor der Rallye verzichtet Skoda, ihm bleibt lediglich der kurze Shakedown, um sein Auto abzustimmen.


    Zitat Pressemeldung:
    Auf dem rutschigen Asphalt muss man ständig auf der Hut sein“, so Lappi, der in der Zwischenzeit mit dem Fabia R5-Testträger fleißig Asphaltkilometer abspulen konnte.

  • Ohne Skoda würde er vielleicht immernoch auf kleineren Autos rumfahren. Selbst finanziert.
    Diese Einsätze wird er auch weiterhin selbst finanzieren können und das wäre sicherlich nicht verkehrt für die Praxis.
    Ihn Mit Bouffier zu vergleichen finde ich auch falsch. Zumal in Frankreich ohnehin mehr Förderung betrieben wird.
    Aber nur zur Erinnerung, vor Jahren habt ihr gemeckert, dass Keine deutschen Fahrer gefördert werden, nun habt ihr drei Fahrer welche gefördert werden (zwei Opel, einer Skoda) und alle meckern doch nur wieder.
    Meinetwegen kann er auch auf einem R2 weiter Erfahrung sammeln. Würde ja vollkommen reichen so nebenbei...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!