Björn Waldegård verstorben

  • Unfassbar! Ich habe ihn zuletzt im Juni bei der Goodwood Festival of Speed im Toyota Celica gesehen. R.I.P., und seiner Familie viel Kraft.;(

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • R.I.P. - Bin erschüttert.


    Er war ja auch jährlicher Stammgast bei unserer Jänner Rallye, sei es als aktiver Teilnehmer, sei es als Vorausfahrer, sei es auch nur als Besucher - und ist von dort fast nicht mehr wegzudenken :(


    Mein Beileid den Angehörigen und Freunden.

  • Wahrlich ein ganz großer und toller Mensch ist von uns gegangen.
    Habe ihn die letzten Jahre immer in Daun beim eifel-rallye-festival früher eifel-rallye-daun gesehen und auch mit reden dürfen / können.
    Immer ein ganz ruhiger Zeitgenosse, nett und freundlich.
    Dieses Jahr habe ich mich gewundert warum er nicht dabei war, jetzt weiß ich warum.


    R.I.P. Björn


    Und ganz viel Kraft seiner Familie und allen die ihm nahe standen.

  • Bin zutiefst erschüttert


    Ruhe in Frieden,Björn


    Du warst einer der GANZ GROßEN der Rallyegilde.


    Mein Beileid an seine Familie auch im Namen der HunsrückRallyeFreunde.

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

    Einmal editiert, zuletzt von HunsrückRallye ()

  • Das ist wirklich unfaßbar traurig! Eigentlich weiß ich gar nicht, was ich sagen soll.


    Ich weiß nicht - ist das Zufall?! Gerade erst heute habe ich ein Waldegaard-Video in einen Thread hineingestellt, wo der doch schon etwas ältere Herr in einem Lancia Stratos so jugendlich agiert wie in seinen besten Tagen. Jetzt muß ich erfahren, daß er tot ist. Der Gedanke ist nur sehr schwer zu ertragen.


    Eine der größten von mir erlebten fahrerischen Vorstellungen war für mich, als ich ihn, den ersten offiziellen Rallye-Weltmeister der Geschichte, vor zwanzig Jahren mit einem rot-weißen Skoda Favorit als Null-Wagen fahren gesehen habe - jede Kurve ein sagenhafter Drift (erste und letzte REMUS-Wr. Neustadt-Rallye). Da ahnte ich, daß dieser Mann zeitlebens ein Vollgas-Akrobat sein würde. Und so unglaublich nett. Der Rallyesport verliert mit ihm eine der größten Persönlichkeiten - das stimmt. Und nicht nur der. In diesem Sinne: Mein aufrichtig empfundenes Beileid an seine Familie.

  • Ich bin erschüttert. Hab ihn in Daun bereits vermisst, R. Klein sprach von Rückenschmerzen. Ganz besonders in Erinnerung geblieben ist mir einer seiner Auftritte bei der Boucles de Spa, wo er vor ein paar Jahren wie Blomqvist einen Escort Mk1 fuhr, einfach gigantisch, die Beiden.


    Ruhe in Frieden!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!