WM :: Rallye Australien 12.-14.09.14

  • Ogier ist hier (bisher) wie schon in D und FIN keinesfalls überlegen. Gefällt mir im Sinne des Sports :cool:.
    Interessant am Rande der Rallye ist Folgendes: http://www.redbull.com/en/moto…n-evans-mads-%C3%B8stberg
    Bis auf den Tipp von Evans (bei dem wohl mehr die Nationalität eine Rolle spielte), halte ich alles für realistisch.


    ist mir auch aufgefallen. Auch wenn man sieht, dass Latvala und sogar Mikkelsen so gut bei den letzten Rallyes waren, hat generell VW seine Hausaufgaben gut gemacht, besser als die anderen. Wenn Ford sich etwas mehr engagiert, Meeke konstanter ist und die Hyundai Jungs so weiter machen, wird nächste Saison vielleicht doch ganz spannend!

  • Na dann Glückwunsch an VW zum Hersteller Weltmeistertitel.


    Kris Meeke empfiehlt sich für 2015 bei Citroën und könnte neben JML und TN zum ernsthaften Konkurrenten werden.


    Ogier ist auch bereits so gut wie durch. Hoffe es gibt nochmal irgendwann mal wieder ein Finale wie 2003 ...

  • So. Erstmal Gratulation an VW für den Herstellertitel. Obwohl dies ja schon im Januar feststand.
    Das dürfte dann ja eine interessante Rallye Frankreich werden, wenn JM und Seb II freie Fahrt haben.


    Aber ich muss auch mal was loswerden, wenn man sich die Videos anschaut, was die Absperrungen und Sicherheitsvorschriften in Australien angeht.


    Ich für meinen Teil habe bei einigen Sequenzen gedacht, na Gottseidank ist da nix passiert.
    Da stehen Leute in einer Zuschauerzone im Auslauf und auf einer Highspeedpassage einen HALBEN METER neben der Strecke! Und das auf Schotter!!!


    Wie geht sowas liebe FIA?
    Ich habe es selber dieses Jahr in Deutschland mehr als einmal erleben dürfen, wie die Offiziellen sich den Ärger der Zuschauer und auch Marshalls auf sich gezogen haben, als man aus komplett sicheren Bereichen verbannt wurde.


    Ich weiß auch, dass für diese Absperrungen bzw. Auflagen die Genehmigungsbehörden wie Polizei und Land/Kommungen Rheinland-Pfalz verantwortlich waren.


    Wenn man aus fast allen anderen Ländern (Mexiko, Argentinien, Portugal, Sardinien, Australien) die Bilder sieht, wo dort die Leute stehen, dann kann man einfach nicht in Deutschland und ich befürchte auch in Frankreich die Zuschauer in Bereichen verbannen, wo man gefühlte 100 m von der Strecke weg steht und das Feeling "RALLYESPORT" verloren geht. Ich erinnere nur an die sinnfreien Absperrungen auf 3 m hohen Weinbergmauern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!