Was gefällt euch besser

  • Was Gefällt euch besser 1

    1. Colin McRae Rally 2 (0) 0%
    2. Colin McRae Rally 1 (0) 0%
    3. Colin McRae Rally 3 (1) 100%

    Wollt mal wissen was ihr für ein Colin McRae Game besser findet. :D



    MFG

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Mmh... ist ja ein recht eindeutiges Ergebnis bisher!


    Eigentlich müsste ich sagen, das mir der erste Teil am besten gefallen hat, denn es war die erste brauchbare Rallye Sim und von der reinen Spielzeit habe ich damit am meisten Zeit verbracht. Aber Grafisch und technisch ist der 2. Teil schon um Längen besser.


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Mir gefällt die 2.Version besser als die erste. Zur cmr3 kann ich noch nicht so viel sagen, da die ps2 erst noch gekauft werden muß und ich nur mal cmr3 ausprobiert habe. die grafik ist schon besser als bei den vorgängern.

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Ich find, die Grafik ist von Spiel zu Spiel besser geworden.


    Ich kann aber zum 3er noch nicht so viel sagen, weil ich bisher nur das Demo gespielt habe.



    MFG

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Gewählt habe ich Colin | McRae | Rally | 2.0 , aber mir hat das handling von Colin McRae Rally 1 besser gefallen.
    Colin McRae Rally 3 > Bin ich als Rallyefan sehr, sehr enttäuscht. :(


    Als ich das Demo probiert habe war der handling nicht so gut wie bei CMR 1 oder 2, das gas und bremse sind vertaucht!!! :(


    Aber ich als Rallyefan wollte es nicht war haben, habe mir das Vollversion in der Videothek ausgeliehen, das handling ist viel besser geworden aber das gas und bremse sind immer noch vertaucht!!! :(


    Na ja bin trotzdem ein ganzes Wochenende damit gefahren mit vertauchten gas und bremse. :D


    Autos hat es für mich sehr wenig und das wenigen auch doppelt oder ga dreifach.


    Ich werde mir schon das spiel kaufen trotzdem der viele mangeln aber erst wenn es billiger gibt...als Budget oder so. :P

  • Des mit dem Gas und Bremse vertauscht war bei mir auch.
    Ich hab mir dann den neuesten Treiber für mein Lenkrad Runtergeladen und das Demo neu installiert. Dann ging es 8):D



    MFG

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Ich habe den ersten Teil gewählt, weil ich ihn am genauesten kenne! Werde mir aber noch die anderen Teile besorgen, aber erst nach dem 4. Teil!!!


    @Labutes: Die Tastenbelegung kann man bei den meisten Spielen doch selbst bestimmen!!!


    Ich werde auch mal versuchen, eine Umfrage zu starten!

    Game-Experte

  • [quote]Original von Rallyefreak


    @Labutes: Die Tastenbelegung kann man bei den meisten Spielen doch selbst bestimmen!!!/quote]



    Ja aber man hat da alles ausprobieren können und war trotzdem immer noch alles verkehrt also Probiers mal mit nem neuen Treiber.



    MFG Bosse

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Hallo Zusammen
    Erklärung: :)
    Also es mag wohl am meinen Steuergerät liegen, ich will mir aber keine neuer kaufen.
    Ich benutze es seit Zwei Jahren und es Funtz ganz gut bin damit sehr zufrieden. :))


    Ich habe mit der Tastenbelegung probiert und probiert und probiert, es geht nicht. ;(


    Das Steuergerät funz bei alle meinen anderen spiele den ich habe bei Colin | McRae | Rally | 2.0 perfekt.


    Treiber: :rolleyes:
    Es konnte daran liegen habe es noch nicht probiert es wird schwer Treiber zu finden habe das Verpackung nicht mehr.


    Das best zu Schluss: :D
    Ich benutze das Originale Joypad mit Verbindung eines Adapter, von Sony PS oder auch PS1 genant.
    Das Adapter trägt der Name: SMART JOY EMULATOR ADATER USB MODEL
    Wie gesagt ich kann bei alle anderen spiele den ich habe tadellos spielen und auch Tastenbelegen ohne Probleme.


    Ach ja Ich bin nicht der einziger mit dem Problem, habe es auch schon von anderen Leute gehört das die auch das gleichen Problem mit anderen Steuergeräten.


    PS Joypad : SMART JOY EMULATOR ADATER USB MODEL


    http://www.labutes.de/Gamekonntroller.jpg

  • Hab Colin3 gewählt. Hab zwar erst die demo, die hat mich aber schon überzeugt. Dumm nur, dass es nicht alle werksteams gibt.


    Hab nur 1 Problem: Ich hab zwei Steuergeräte-Logitech Wingman Formula FOrce (Lenkrad) und Logitech Wingman Extreme Digital. Hab die neuesten Treiber runtergeladen, nur das Programm erkennt das Lenkrad gar nicht erst! X( Obwohl das ja auch von Logitech ist! Hat das irgendwas mit WinXP zu tun? Als ich noch ME hatte, lief alles wie geschmiert, aber jetzt kann ich CMR3 nur mit Tastatur zocken! :( HELP!



    Than

  • Thanatos


    Also, die Probs mit dem Logitech-Lenkrad kenne ich. Ich hab auch vor kurzem XP installiert, seitdem ist das Lenkrad für meine Begriffe nicht mehr recht brauchbar. Die Force-Effekte sind irgendwie ein Lacher geworden. Hatte vorher auch W98SE bzw dann ME, da lief alles wunderbar. Hat bislang auch bei allen Spielen funktioniert - CMR1, CMR2, RC2000, Rallye-Masters usw. Jetzt unter XP ist das nicht mehr das wahre. Hab auch die richtigen Treiber von der Logitech-Site installiert. Ich denk mal, das liegt am XP, denn irgendwie basiert das Ganze ja auf dem Prinzip von NT bzw. Win 2000, wo ja Probleme bei Spielen bekannt waren.
    Zu CMR3 kann ich nur noch sagen, hab mir jetzt die PC-Version gekauft - und gleich bereut!!!!!!
    Für meine Begriffe der totale Rückschritt! Gut, die Graphik ist ganz ordentlich, aber das Spielprinzip ist irgendwie voll daneben. Wenn man eine Meisterschaft durchgespielt hat (mit der grandiosen Fahrzeugauswahl: Focus, Focus oder doch lieber... äh? Focus? X( - verliert man schnell das Interesse am Game. Da nehm ich doch lieber mein RC2000 raus (was ich am Wühltisch damals für 5 (!!!!) Eus erstanden habe :D:D:D ) und zocke herrlich endlos lange WPs mit zig verschiedenen Fahrzeugen. Schade nur, dass das Lenkrad nicht mehr so richtig mitmacht....


    Vielleicht hat ja jemand eine Lösung für das Problem.

  • theredcitroenfan


    Ich hab auch das Game Rally Championship 2000 und hab die gleiche Meinung wie du, RC 2000 macht viel mehr Spaß, weil mehr Autos dabei sínd, und die WPs nicht so kurz wie bei Colin ist. Grafik ist auch gut.



    MFG

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • ...leider hat sich RC 2002 verschlechtert (und ich habs mir gekauft ;( )



    MFG

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • hmmmm, nach dem Umfragetitel hatte ich gehofft, dass man doch RC2000 erwähnen würde.


    Wies ausieht sind doch noch einige der Meinung, RC2000 sei besser als der Rest, mich inklusive.
    IMO ist bei dem Game einfach alles besser als bei z.B. CMR2 (CMR3 hab ich noch nicht probiert, werde es wohl auch nicht). Grafik, Sound, Physik (obwohl man sich darüber sehr streiten kann :] ), Etappenlänge, Realitätstreue, etc.



    Zu der Umfrage: hab für CMR1 gestimmt.
    Ist in meinen Augen im wichtigsten Faktor besser als CMR2, nämlich Fahrphysik und somit Realitätstnäher. In CMR2 driftet man einfach viel zu irreal und schon bei sehr niedrigen Geschwindigkeiten.
    Ausserdem hat das Spiel damals einen Standard gesetzt.



    Zu RC2002 (oder Xtreme): es wurde zwar damit geworben, es sei der Nachfolger von RC2000, dies war und ist aber nicht so.
    Die Herausgeber des Games (Warthog+Actualize?) haben die Rechte und sonstiges ja über das Game gehabt und einfach weiterverwendet.
    Viele Dateien sind z.B. vom Namen her identisch mit denen aus RC2000.
    Das seltsame ist aber, dass sie es tatsächlich geschafft haben, die Autos schlechter hinzubekommen als beim "Vorgänger" ;)

  • Was wir so toll finden???


    ...die WPs sind sehr lang, es gibt viele verschiedene Fahrzeuge, der Sound ist Besser als bei Colin, und das Fahrgefühl ist sehr gut. Wie gesagt, nur Schade, dass sie beim RC 2002 eher einen Rückschritt gemacht haben.



    MFG

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • ...oder hier
    kannst du Testberichte über RC 2000 lesen.



    MFG

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Mann, war lange nich mehr aufn Forum. Hab das Problem mit dem Lenkrad beseitigt, kann mich aber nich mehr erinnern wie. :D:D RC2002 ist echt kagge, 2000 hab ich leider nicht gespielt. CMR1 war damals fantastisch, CMR2 ist langweilig geworden, weil man das so viel gezockt hat. CMR3 find ich persänlich ziemlich gut, obwohl das fahrverhalten der cars zioemlich daneben ist. Dabei fährt es sich viel besser mit Tastatur, als mit Lenkrad. Und das liegtr nich an mir, weil ich alles immer mit lenkrad besser fand!


    Im moment ist WRC2 für mich der Knaller. ISt zwar schon 1 Jahr aufn Markt, find es aber trotzdem krass. An die Lenkung muss man sich gewöhnen, nach ner Weile meint man aber, es gibt keine bessere. Die GRafik überzeugt auch. Von mir 92% :D



    Greetz,
    Than

  • Ich hätte da mal eine Frage zu RC 2000. Ich will mir die Steuerung so wie in CMR 2 anpassen. Ich habe auch das ralcfg Tool. Hat da jemand vielleicht Ahnung, wie ich da was einstellen muß, dass das Auto nicht so empfinlich ist, also nicht so nervös?

  • CMR 3 hat zwar besser Strecken,aber bei CMR 2 kann man auch einzelne Rallyes spielen und man muss nicht mit dem Ford die Meisterschaftfahren das könnten sie noch ändern aber das 4 soll ja dann besser werden......

  • Zitat

    Original von Kitcar
    CMR 3 hat zwar besser Strecken,aber bei CMR 2 kann man auch einzelne Rallyes spielen und man muss nicht mit dem Ford die Meisterschaftfahren das könnten sie noch ändern aber das 4 soll ja dann besser werden......



    "Hoffenwirs" :D



    Mfg :D

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!