EM :: Rallye du Valais (23.-25.10.2014)

  • Also ich war vor Ort und habs Live gesehen. Ich denke, dass "Bremsproblem" lag eher an seinem linken Fuß.. wer permanent Links bremst und das auch noch bergauf, muss sich nicht wundern wenn nach 37km die Bremse aufraucht! Lappi und viele andere haben es ja auch hinbekommen ;)



    Ich beneide Dich.
    Du warst live vor Ort und bist in der Lage zu behaupten, das jemand 37km permanent links gebremst hat ?
    Sag mal, was muss ich tun, um auch zu solch technisch höchst imposanten Einschätzungen zu kommen ?

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Beide haben vorher übrigens zusammen getestet, das mal nebenbei.


    Das war ein kurzer Test vor Ort – richtig. Aber generell gibt es halt von der Philosphie (Škoda-Werksteam vs. Škoda Deutschland) und mit dieser von den Fahrzeiten und den damit erarbeiteten Erfahrungswerten große Unterschiede. Und das Problem daran: Meistens werden Lappi/Ferm und Wiegand/Christian als Teamkollegen bezeichnet. Diese haben aber normalerweise gleiche Voraussetzungen…


    Glückwunsch aber an Škoda für den schon gewonnenen Herstellertitel – von beiden Crews mit erfolgreichen Rallyes geholt! Und noch ist der Fahrertitel offen –*spricht jetzt nicht für total abgeschlagene Teamkollegen, auch wenn hier viele Lappis Fahrkünste so in den Himmel loben.

  • Ich beneide Dich.
    Du warst live vor Ort und bist in der Lage zu behaupten, das jemand 37km permanent links gebremst hat ?
    Sag mal, was muss ich tun, um auch zu solch technisch höchst imposanten Einschätzungen zu kommen ?


    Hinterm Monitor bekommt man das vielleicht nicht so mit, aber in den Bergen kann man durchaus mehr als nur einmal die Autos sehen ;) Teilweise sogar bis zu 5km - daher denke ich mir, dass man sich da schon mal ganz gut ein Bild machen kann! Ausserdem spricht die Zeit und die Aussage Wiegands wohl eher für meine Sichtweise :rolleyes:


    Aber ich denke hinterm PC kann man das bestimmt besser beurteilen!


    Das soll Wiegands Leistung nicht schmälern, der erste Tag war echt top - der zweite & dritte leider flop..

  • Ich warte noch immer auf die Analyse von Super 2000 :D
    Die sollte doch noch während der Veranstaltung kommen.


    Naja, die Leistung von Sepp an Tag eins macht mich noch immer sprachlos und ich kann es nicht erklären. Zum Rest der Rallye muss ich wohl nichts sagen, denn alles war eigentlich wie immer. Auf das Übliche bin ich schon mehrfach genug eingegangen. Aber wenn ihr unbedingt wollt...:o

  • Wirklich Pech hatte übrigens nicht Wiegand, sondern Kajetanowicz. An 3. Stelle liegend mit einem durchgebrannten Motor auszuscheiden und damit gleich auch aus den Top 3 der ERC-Gesamtwertung fallen, während die anderen 3 Konkurrenten voll punkteten - das ist Pech!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!