Rally van Haspengouw 27.02.2015 - 28.02.2015

  • Gerade im netzt entdeckt:


    TAC (TieltseAutomobielClub)
    11 Min ·
    ‪#‎BRC‬ Bertrand Grooten plant voor volgend jaar minstens 4 rally's in het BRC. Hij zal met een DS3 R5 de Haspengouw, Spa, Tielt en Wallonie rijden.

  • Haspengouw ist eine tolle Auftaktveranstaltung. Besonders wenn, wir vor ein paar Jahren die Kopfsteinpflasterstücke mit Glatteis überzogen sind und die fahrerischen Qualitäten in den Vordergrund rücken. Ich werde auf jeden Fall da sein, vor allem weil ja viele Fahrer jetzt auf R5 Fahrzeuge umsteigen. Das lässt das Fahrerfeld etwas näher zusammenrücken. Ich denke das die alten WRC´s mehr und mehr ausgetauscht werden (leider). Vom Sound her waren die super. Thorsten Ko vll. sieht man sich mal. Gruss Jörg

  • Kann mir wer evtl Infos zu den WPs geben?
    War 2013 das erste mal dabei und habe letztes Jahr aussetzen müssen.
    Halle-Booienhoven (Haardnadel und die Zepperen stehen auf den Plan
    Aber keine Infos zur Walshoutem oder Gelmen
    Lohnen die? bzw wo sind auf den beiden WPs Schotterstücke etc?


    Diese Ecke scheint interessant zu sein:



    Gruß Thorsten

    Einmal editiert, zuletzt von Thorsten Ko ()

  • Hallo ThorstenKO - keine Ahnung wo das Foto ist. Letztes Jahr war ich zur letzten Durchfahrt der Zepperen. Und zwar bin ich durch den Ort Hoepertingen zu einen Spitzknick links gekommen, wo der Wechsel von Asphalt auf Schotter begann. War aber an sich unspektakulär, weil schon stark ausgefahren - aber die Allradfraktion konnte da richtig Boden gut machen. Anfahrt und Parken war aber super, nur sehr kurzer Fussweg, ideal wenn man schon den ganzen Tag bei niedrigen Temperaturen zu Fuss unterwegs war. Gruss Jörg

  • Die Startliste ist schon ok und hält auf jeden Fall dem Vergleich Stand mit dem ersten Lauf der DRM, mit 5 R5, dem S2000 von Loix und 3 ( alten ) WRC.


    Das wird für Spa am 13ten März wohl getoppt werden, immerhin gehts mit den R5 in die richtige Richtung, für St Wendel sind die Freunde hier im Forum ja schon vor Begeisterung nicht mehr zubremsen dass endlich mal wieder
    sehr viele S2000 ( Auslaufmodelle ) am Start sind, was ja auch richtigerweise zu einem Aufschwung der DRM führen könnte und sollte, auch grössere Zuschauermengen anziehen müsste:)

  • Dank dir, Rol-Lux für die Info. Da freue ich mich. Den Pieter Tsjoen find ich einen ganz coolen Typen. Der kommt immer daher wie so ein Bankangestellter oder Buchhalter, aber wenn der im Auto sitzt. Den hätte ich mir vor zwei Jahren mit dem C4 WRC gegen den Freddy Loix auf dem Focus gewünscht. Das wäre ein Show gewesen. Aber vielleicht gibt es dieses Jahr einen guten Kampf - für die Meisterschaft wäre das auf jeden Fall super. Vielleicht kann man sich bei der Haspengouw mal treffen. Was meint ihr? Gruss Jörg

  • [video=youtube_share;NSbErWSh3pU]

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    [/media]

    Meine Rallye Bilder RallyePicz Next Rallye: Rallye Condroz (B) 2016

  • Das ist ja schei......, da haut der Tsjoen das Auto raus. Ich bin mal gespannt ob seine Schrauber das Ding wieder flott bekommen. Übrigens, hat einer Infos zum Zeitplan, ich hab nirgens irgendwas gesehen, oder ich habs auf den Augen? Und weiss einer ob der Hermen Kobus mit dabei ist, der sollte doch einen Fiesta R5 bekommen. Vielleicht trifft man sich mal im Servicepark. Wer will denn alles kommen? Gruss Jörg

  • So zurück von der Haspengouw.
    Es war ne kleine aber feine Rallye. Glückwunsch ans Kris Princen und Peter Kaspers zum Sieg.
    Aber was war das für eine Rallye.
    Soviel Schrott bzw Ausfälle hab ich selten bei der Haspengouw erlebt.
    Morgens auf WP1 am Kasteel Velm gewesen (Haarnadel auf Kopfsteinpflaster). Schmierieg und glatt ohne Ende. Ohne Allrad waren die Hecktriebler und Frontkratzer da auf verlorenen Posten.
    Die Zepperen war auch nicht ohne. Viel Schlamm, ausgefahrene Wege, Schlaglöcher etc. Aber gute Action für Fotos ;)


    Was ist eigentlich mit van Woensel passiert? Kann mir da jmd was zu sagen?
    Aber alles in allem wars ein guter Tag. 4 WPs gesachafft 2* Halle- Booienhoven (Haarnadel Velm und abends kurz vorm Ziel das schotterstück), Zepperen (an der Wegkreuzung) und dann Gelmen, mitten im Feld hinterm Friedhof, mit schön Blick auf die Autos(man konnte sie über 2km verfolgen :)


    Alles in allem mal wieder eine sehr schöne Rallye :)
    Freue mich auf den 2. Lauf der BRC in 2 Wochen.
    Dann mit mehr Teilnehmern und neuen(alten) Wertungsprüfungen rund um Spa

  • Das war aber kein Vergleich mit früheren Ausgaben der Haspengouw. Die gehört nicht zu den größten
    Rallyes in Belgien, aber so wenig war da noch nie los.
    Ich habe es mir in Halle Booienhoven gemütlich gemacht, lange Geraden, ausgedreht, mit schnellen
    Kurven und die Böschung als “Schneewand” benutzt, da wurde 4 mal guter Sport geboten. Doch ich
    stand fast alleine da.
    An den WRC von Allart und van Woensel sieht man um was uns die Regelmacher bringen.:mad:


    Warum sind Snijers/Bruneel ausgefallen? Die konnten natürlich nicht mithalten, aber immer schön zu
    hören und sehen. Sieger Princen/Kaspers in der letzten WP langsam, Elektrik, keine oberen Gänge??


    Jetzt bin ich auf Spa gespannt und als Vergleich dazwischen die wieder hoffnungsvolle deutsche Szene
    bei der Saar-Pfalz!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!