Rallye Alsfeld 2003

  • Zitat

    Original von rallyeschwingi
    @ schmasel
    Zwischen 11 und 12 Uhr werde ich etwa beim RAllyezentrum aufschlagen :D Bis morgen


    aufschlagen?!?!?! Nimm doch besser einen Fallschirm!! Kommt ihr jetzt etwa schon mit dem Helicopter?!?!? :D

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • @ schmasel
    Ok, dass mit dem AUfschlag ala Möma lass ich bleiben. :D;)
    Komme wohl dann besser mit dem Auto. :))
    Servus
    Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • War heute in Alsfeld und fand die RAllye gelungen und mit 2 Rundkursen echt Zuschauerfreundlich. An der Wp 1 war am Ortsrand von Antrifttal-Vockenhausen(ich dachte Driften wird mit "D" geschrieben :D:D:D:D ) ein Zuschauerpunkt, an dem es sogar das Mag. gab.
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Während es uns sonst in Sachen Rallye meistens westwärts zieht,sind wir dies mal nach langer Zeit mal wieder ins Hessenland gefahren.
    Insgesamt eine gute Veranstaltung,Programm mit allen Infos,kleines-aber starkes Starterfeld,schön kompakt=wenig Fahrerei,leider nur relativ wenig Zuschauer.
    Der Hammer war die Ortspassage in Hattendorf,ultraschnelle Anfahrt-dann in eine schnelle,mit Buckeln,Wellen und einem fiesen Gullydeckel gewürzte,Rechts-Links Kombination,wobei am Ausgang der Rechts noch eine gemeine Gartenmauer lauerte.Eine echte Mutecke.Fast jeder setzte mit dem Unterboden auf und etliche lieferten einen wilden Tanz um die Links noch zu erwischen,besonders die "kleinen"Wagen lieferten hier eine tolle Show.
    An der Kehre in Vockenrod habe ich zwar kurz mal ein (hübsches) Mädel mit einer Mag Kappe gesehen,aber vom Verkauf haben wir nix mitbekommen.Schade,mein Kumpel hätte gerne eins gekauft.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • Die Mags wurden neben der Würstchenbude an dem ZP auf WP1 verkauft...
    War das Vockenrod??
    Nee... das war keine Ortsdurchfahrt... ?(
    Naja.. auf jeden Fall wurden sie da verkauft!! :D


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Zitat

    Original von Rallyetubby
    Herzlichen Glückwunsch Marcel , zum Geburtstag
    :D:D:D


    hä??!?

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Sorry, Scheiss Alohol,
    Siehste mal, das kommt davon wenn ich Samstags nicht auf Rallye kann: Ich trink zuviel und kann dann nicht mehr lesen :rolleyes: :(

  • @Smoking Joe-weiß nicht ob du in Alsfeld warst,aber der neue 190er von Schreiner stand in der Halle des Autohauses.Alter Schwede,da bekommt sogar ein BMW Fan wie ich es bin große Augen:) ,er hat die Diebels-Alt Lackierung aus DTM Zeiten,ich würde sogar behaupten es ist ein EX DTM Auto,wenn ich mir den Innenraum so ansehe.Hoffentlich nennt er für die Wartburg Rallye,im letzten Jahr stand er in der Starterliste,hab ihn aber in Weißendiez (WP2?) schon nicht mehr gesehn.
    @Andre'-mach ma ein Foto von dem Teil:)

  • ... es ist nicht der alte aus dem letzten jahr von claus schtreiner !!! letztes jahr bei der wartburg ist er ausgefallen weil die servolenkung versagt hat, soweit ich mich noch erinnern kann. aber die neue lackierung und das auto sind super gut gelungen, einfach ein hingucker. super....

  • Der krumme Golf 1 war von Walter Schaaf hatte grosses Glück das ihm nichts passiert ist.

  • @ Hessi
    Hi wie ich sehe hast Du auf der WP3 gestanden. Wir also Schmasel mein Junior und ich waren auf der 1 und später auf der 3 bzw später auf der 6 in derNähe des Startes.
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • haben die alsfelder 99 im steinbruch eine wp gefahren !? wenn ja, habe gerade noch ein video in meinem archiv gefunden....


    wer hat von der diesjährigen rallye alsfeld film material !`waehre ueber alles dankbar.

  • @ hessi
    Wir standen auf der WP1. Als sich ein paar Presse-fotografen vor uns stellten, hat sich unser Junior in seiner direkten Art beschwert "Jetzt sehe ich garnix mehr", und freunlicher Weise haben Sie sich zur Seite verkrümmelt. :D Besonders nett war der Giessener Marlboro-Mann mit dem Namen Siggi. Schönen Gruß an íhn.
    MfG Arnd

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Hier mal ein kleiner Bericht, wie es mir bei meiner 2. Rallye ergangen ist. WP1 hat noch fast gar nichts gepasst. Meistens zu früh gebremst, einmal zu spät, da ging es gleich mal durch den Graben. Zum Glück war der nicht tief. WP2/3 waren o.k. WP4: Nach der Hälfte der WP konnte ich das Bremspedal immer tiefer treten. Dann kommt mir in einer engen Kurve meine Sonnenblende entgegen, da ging es gleich mal wieder neben die Strecke. WP5 und 6 dann fast ohne Bremswirkung auf der Vorderachse,besonders auf WP6 den langen Berg runter wars schwierig. Länger hätte die Rallye nicht gehen dürfen. Na ja, aber das Ergebnis hat dann entschädigt. 1. Platz in der Klasse. Hier noch mal ein Gruss an Matthias und Tina. Hat mich echt gefreut, Eure Bekanntschaft gemacht zu haben. Und das nächste mal ein bestimmtes Teil am Auto nicht vergessen. Gruss Andre

  • @Stephen Korbach-Ich bin 2min. vor Beginn der WP 6 erst da unten bei dir angekommen,hab nen prima Platz gehabt.Der Vorauswagen war noch ohne dich im Bild drauf,genauso die erste Runde vom Alexy.Hättest du dich von Anfang an da hingestellt hätte ich mir auch ne andere Stelle gesucht.Ich denk mal dein Objektiv war groß genug das du dich locker die 10m weiter zurück zu uns hättest stellen können,oder hast du die AU-Plaketten fotografiert?:)
    Aber halb so wild,wie würde der Willi Hahn jetzt sagen:"Was reg ich mich eigentlich auf,ich hab ja nichts bezahlt". Weiterhin viel Spaß bei der Arbeit.

  • @ andre: genau, nie mehr ohne U-Schutz, dann klappts auch mit den 20 DMSB- Punkten :(;) Getriebe ist gute 15cm aufgerissen, hatte ja auf der Rallye nur das Loch gesehen.
    Trotzdem herzlichen Glückwunsch an euch, denn entscheidend ist nun mal nur das Resultat!
    Das nächste mal ist der 5er 10kg schwerer auf der Vorderachse, du hast ne vernünftige Bremse und dann fighten wir richtig *freu* Hat Spaß gemacht mit euch!


    hessi: haben uns den Frontera dann auf dem Abschlepper auch mal ansehen können. Echt Hammer, von den 5 Insassen waren ja wohl 4 nichtmal angeschnallt! Als Streckenposten (?) schon echt bekloppt!
    Wenn du da oben am Schotter gestanden hast, gabs bestimmt ne ordentliche Staublunge, oder *g*


    Der total platte Golf hat wieder mal gezeigt, wie Überlebenswichtig der Käfig ( in dem Fall sogar ne Zelle) ist. Das Dach war an den Seiten komplett rund um den Käfig gebogen. Mit Overall hätte "Mann" sich die Schnittverletzungen von den Scherben vermutlich ersparen können.


    An WP 1 fand ich Schade, das sie so eckig ist, also immer mindestens 400m gerade, dann ein 90 Grad Abzweig nach links oder rechts. Also weniger Fahrer- als Motorleistungs- und Bremsanspruch.


    WP2 mit der kurzen Ortspassage fand ich auch am schönsten!
    Der "Schotteranteil" hatte sich übrigens zum Ende auf allen Prüfungen mehr als verdoppelt. In allen "Cut"- baren Kurven lag Schotter ohne Ende.


    Rallyezentrum in der Gebrauchtwagenhalle war bis auf die Klo's optimal, lecker Essen und erste Videoeindrücke von der Rallye gab es am Abend auch. War noch wer zum Selbersingen anwesend? *breitgrins*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!