Rallye Alsfeld 2003

  • @Drive-Car-Das Foto von Herrn Korbach sieht gefährlicher aus als es war,die Fahrzeuge waren in der Spitzkehre recht langsam.
    @M.Kaspar-Da wo ich bei WP 3 gefilmt hab war ich vor Staub sicher,waren etwa 30m bis zur Strecke(Sicher is sicher).Der Frontera fuhr an mir vorbei,als ich zu Fuß nach ner schönen Stelle zum Filmen gesucht hab,hinter meinem Rücken hab ich dann ein Quitschen und die dumpfen Schläge gehört.2-3 Rollen hab ich noch gesehn.Als ich zum Fahrzeug kam waren alle schon draußen,bis auf den schwer Verletzten.Zum Glück war er bei Bewußtsein und konnte seine Beine bewegen und vor allem spüren.Er sagte mir das er selbst Sani sei.Hoffe er hat keine Wirbelverletzungen davon getragen.Weiß jemand wie's ihm geht?

  • @Andre' und M.Kaspar-wenn ich eure Schilderungen vom Klassenkampf höre,bekomm ich richtig Lust auch endlich mal den Plan in die Tat umzusetzen und mir ein Auto aufzubauen.Hab ja nen 325ix und nen 318is in der Scheune stehn aber leider würde ich mit keinem der beiden Autos in eure Klasse kommen:(
    Außerdem muß ich mein Brems.-u.Gasbein noch etwas trainieren nach der Metallentfernung:)
    Was müßte ich mir zulegen um in eurer Klasse zu fahren,nen 316i (100PS 1,6l) oder nen 318i (113 PS 1,8l)-beide ca.1120kg
    Sucht nicht jemand nen halbfertigen 318is?:)

  • Hallo Hessi! Der 318i ist schon in der G16, müsste also ein 316i sein. Ich denke mal, was anderes als BMW willst du eh nicht fahren. Wenn alles klappt und ich Urlaub bekomme, werde ich die Hünfeld fahren. Bei 30% Schotter wirds bestimmt interessant. Na ja, muss erst mal meine Bremsen wieder auf Vordermann bringen, hab mir die Scheiben gleich mit ruiniert. Gruss Andre

  • Hallo Hessi,


    wenn der 318er 83kw hat, reichen 1079kg Leergewicht im Kfz- Brief eingetragen, um in unserer Klasse ( LG4 ) zu fahren! Klasseneinstufung errechnet sich ja leergewicht geteilt durch Motorleistung in kW und muß in der G4 ein Wert von 13 oder höher rauskommen.
    Also, bau den 318er zügig fertig, hol dir das G- Datenblatt und am 6.9.2003 fighten wir bei der Werra- Meißner ( http://www.kmc-kassel.de )!
    Ist ne Doppelveranstaltung- wenn wir uns für den Unfall- Fall einigen können wir da ja Fahrzeugringtausch bei der 2. Veranstaltung machen *gggg*


    *wink+ freu* Matthias


    Ach ja, Kamera war leider keine im Golf, nur der Halter am Käfig.

  • @M.Kaspar-Hab leider keinen 318i mit 83kw,meiner ist ein 318is mit 100 kw. Peter Schmitt hat mir schon seine Hilfe zugesagt mit Datenblatt und soweiter,nen geübten Co. hätte ich auch schon(er ist Karosseriebaumeister:) ).
    Es liegt also nur noch an mir,aber ich bezweifel das ich genug Mumm dazu hab,nach meinem Unfall im letzten Jahr bin ich ein ziemlich defensiver Verkehrsteilnehmer geworden.Aber eine Rallye werd ich in meinem Leben sicher fahren,das hab ich mir geschworen.
    Ich werd auch sicher brav Platz machen,wenn jemand überholen will:) :

  • Hallo Leute,
    mein Eindruck von der Alsfeldrallye: Bin wieder mal mit Norbert Bezold gefahren, nach dem Abfahren haben wir uns schon so richtig gefreut, weil Sprungkuppe und viele Passagen mit viel Speed gefahren werden konnten und dann fahren wir die WP 1 und das Motoröl wurde heißer und heißer, bis es dann bei ca 130 Grad und einer Bremsung aus dem voll ausgedrehten 5. Gang in eine L2 ging und die Große rote Leuchte anging :-(, ende, kein Öldruck mehr und die WP ist noch genau 150 Meterlang und wir lassen uns ausrollen, ziemlich frustriert mit meiner Bordkarte und einer immer noch guten 8. Gesamtzeit mußten wir einen Motorschaden in kauf nehmen. Dannach war zu schauen angesagt, tut noch mehr Weh, mißt auch dem Claus Schreiner seine Karaokeeinlage mit schwingenden Hüften auf dem Tisch konnte kein Lächen auf meine Lippen bekommen.
    Meine Frage: hat den niemand Fotos von der total geilen Sprungkuppe von der WP1??? Die haben wir im 5. Gang voll gefahren, das müßen super Bilder sein ????


    Gruß, Heiko

  • @Drive-Car-Kein Problem,ich werd meine Beinmuskulatur bei der Deutschland Rallye in den Weinbergen trainieren:)
    Scherz beiseite,ich glaub das viele nichtaktive Rallyefans schon oft an einen Einstieg in den Rallyesport gedacht haben,nur erstmal den Anfang zu machen ist eben nicht leicht.Na ja,schaumermal:)
    Ach so,warum postest du eigentlich nicht mehr unter deinem richtigen Namen?Hab ich irgendwas verpaßt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!