Maximilian Koch Rallye Thread

  • So is zumindest der Plan......


    würde ihn allzu gern mal wieder live erleben, aber sardinien & co ist für mich ein hauseck zuweit weg...
    trotzdem freue ich mich auf seine teilnahme und wünsche dass alles bestens klappt...

  • Hallo,


    Kurzes Update!


    Trotz des dummen Patzers (Baumtreffer) bei der Baron-von-Aretin-Rallye steht das Auto für die Sardegna 2015 bereit.


    Sofern die Fähre nicht absäuft und der franz. TK nicht wieder aus dem Ruder läuft, ist also alles im Plan.


    Für Facebook-User gibt es eine Seite auf der wir versuchen, so zeitnah wie möglich das Geschehen um Koch/Brunthaler bei der Sardegna-2015 zu veröffentlichen, bzw. bei Gefallen auf diesem Wege auch zukünftige Aktivitäten dort zu begleiten.


    Servus


    Spezi

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • ah ok, hier werden scheinbar keine FB-Links toleriert.


    Also bitte auf FB nach "Speedlife-Motorsport" suchen, dann sollte man die richtige Site finden.

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • ok, merci Dir :)


    ich war der Meinung, den Link schon im oberen Post eingefügt zu haben......aber wahrscheinlich war i nur zu blöd. ;)


    Ciao


    Spezi

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • ja des war leider nix!!!


    Am Freitag ohne Vorwarnung oder Zutun von Max vorne links der Dämpfer an der Radaufhängung abgerissen, aber reparabel.


    Am Samstag dann bis SS13 ordentlich hinglangt und gute Zwischenzeiten gezeigt, aber dann im dichten Staub eines der langsameren Autos nen heftigen Ausritt gemacht und dabei hinten rechts, Federbein mit Antriebswelle etc. "ausgebaut".


    Servus


    Spezi

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • Es ist echt schade für die beiden, aber was ich so über die bedingungen in sardinien lesen konnte, ist der ausfall absolut keine schande....und die zeiten und zwischenzeiten haben gezeigt, was in ihnen steckt. RESPEKT !!!

  • Nö, der Ausfall ist keine Schande, denn die Strecken werden immer schlimmer, imho wird das mit Absicht so ausgesucht.


    Klar ein WRC mit Federweg ohne Ende kann das aushalten, aber wenn man sich die Schäden an den Autos durch die Bank so ansieht, geht man hier (meiner unmassgeblichen Meinung nach) den falschen Weg.
    Ohne Rallye-2-Regel hätte man keine 25 Autos im Ziel gehabt (grob aus der Hüfte geschätzt)......... Schotter ok, aber doch nicht Steine bis zur Grösse eines Handballs. Von den Löchern und Wellen noch gar nicht angefangen.
    Ich hab auch das Gefühl, man will hier eine Materialschlacht inszenieren, dabei gäbe es neben z.B. Monte-Lerno und seinem Schotter viele geile und schonendere WP´s im Norden der Insel, die früher ja auch gefahren wurden und den Autos nicht so zusetzen würden.
    Über den Sinn oder Unsinn einer 2,5km langen Show-Prüfung mit knapp 250km vorheriger Verbindungsetappe hat sich ja auch VW-Capito so seine Gedanken gemacht - völlig zu Recht, obwohl ein Ogier etc. da sicher im Heli runterfliegen. Aber es kostet halt alles extra, da man selbst als kleines Team 2 weitere Zimmer in Cagliari buchen muss. Der Hafen in Olbia oder Alghero bzw. die City von Sassari würden auch locker die Möglichkeit einer Show-Stage bieten - muss es denn unbedingt in Nord-Marokko sein??
    Aber gut, da darf man nicht jammern, das war alles vorher bekannt.


    Zum Speed:
    Nach 25 Minuten Fahrzeit auf SS13 nur 50 Sekunden Rückstand auf den Krämer sind schon ne Ansage. Anderen Leuten auf vergleichbarem bzw. besserem Material hat der Max da auch schon über 1 Minute aufgestrichen.
    Leider hatte Max nicht lange die Möglichkeit weitere Ausrufezeichen zu setzen.
    Klar is der Ausfall schade und wird ne Menge kosten, bis der Subaru oder ein anderes Auto steht, aber ich denke den Speed hat er absolut. Wenn du im dichten Staub des Vorstarters abfliegst, isses auch ne Portion Pech. Obwohl er zu mir gesagt hat, dass er eh schon mehr Abstand gehalten hat, weil er keine Chance sah richtig ranzufahren und zu überholen, ohne ein noch viel grösseres Risiko zu gehen.


    Also jetzt erstmal das Auto anschauen und überlegen wie es weitergehen soll.......die involvierten Leute stehen nach wie vor alle zu Lisa & Max, aber das liebe Geld darf man nicht aus den Augen verlieren.
    Auch muss Max diesen Tiefschlag erstmal aufarbeiten und seine Lehren daraus ziehen.



    Ich hoffe, dass Capitos Kritik bei den Leuten auf fruchtbaren Boden fällt, sonst wird das früher oder später eine sehr überschaubare Rallye werden........

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

    4 Mal editiert, zuletzt von Spezi137 ()

  • Die Zeiten von den zwei waren schön anzusehen.


    Ich hoffe Ihr könnt nach Rückkehr den Karren richten! Oder habt irgendwie ne Möglichkeit den Wagen "günstig" zu tauschen...


    Auf jedenfall muss es weiter gehen! Deren Kurve geht steil nach oben!


    Nur nicht aufgeben!

  • Sicher das ihr euch die richtige Rallye und das richtige Auto ausgesucht habt? Immerhin schickt sich die Sardinien an, die neue Acropolis zu werden. Und zwar von vor 2009. Und wenn ich das mal überschlage kostet euch ein km WP inzwischen doch mehr als 1.000 Euro? Ist es das wert?

  • wenn ich mir die videos und fotos im netz von der sardinien 2015 so durchschaue, dann sind das ja noch halbwegs hamlose schäden am subaru vom koch.....ohne schäden kam da mit sicherheit keiner um die runden.

  • hab gestern noch eine PN erhalten auf die ich kurz antworten will:
    Betreff: Koch Sardinien


    Dies ist die Nachricht, die gesendet wurde:
    ***************
    Zu deinem Bericht kann ich nur 3 Punkte hinzufügen


    -Grenzenloser Optimismus
    -jammern auf ganz großer Schiene
    -und Geldverbrennen im höchsten Stil


    Wenn man jetzt nicht daraus gelernt hat , dass man mit solchen Mitteln nichts bei solchen Events verloren hat dann kann ich nur empfehlen sich die Scheine Zuhause an die Wand zu kleben. Würde am Ende genau soviel Sinn machen und wenigstens der Nachbar würde staunen....


    Ps: hört man sich in der Szene um über das Engagement des Teams Koch wird es eher belächelt als das man für Aufsehen sorgt.
    Geld zu verbrennen ist auch eine Art Talent :)
    ***************



    - ja wir sind optimistisch - ohne nen dicken Optimismus kann man diesen Sport nicht betreiben
    - Wer jammert?? Ich zitiere mal aus meinem Post:
    "Aber gut, da darf man nicht jammern, das war alles vorher bekannt."
    - Ist doch schön, dass alle Aussenstehenden besser über das Budget Bescheid wissen, als das Team selbst


    Zum Rest erspare ich mir ne Antwort........


    Servus


    Spezi

    Alle Welt versucht das Auto schneller zu machen....dabei wäre ein Nachbessern beim Fahrer sehr viel billiger und effektiver. :p

  • wer sich so einen kopf über maximilian koch macht, hat es anscheinend nicht selber soweit geschafft, oder hat keine ahnung...
    wie du schon sagst, in dem sport gehört optimismus dazu und der fehlt hier diesem schreiberling anscheinend....wär mal intressant zu wissen, ob man dir diese Kritik anonym mitgeteilt hat?

    Einmal editiert, zuletzt von rallyefan89 ()

  • Leben und leben lassen... macht weiter so, ihr habt Spaß! Erlebt Sachen, von von die meisten User hier nur träumen können (mich logischerweise eingeschlossen)

  • Egal was dabei rauskommt,Hauptsache alle haben Spass die dabei sind.
    ;) Für die Tolle Leißtung,hoffe ihr schafft noch paar tolle Auftritte.
    Federbeine selber nachbarbeiten wie es aussieht.
    Kann das genörgel an Copilotin nicht verstehn,gibt es was besseres als sich im Auto zu verstehn,gemeinsam zu lernen?Nein


    Tolles Team

  • Egal was dabei rauskommt, Hauptsache alle haben Spass


    Federbeine selber nachbarbeiten wie es aussieht.


    Ich befürchte da hatte keiner wirklich Spass. Zumal sie nur 3 WPs gefahren sind und die Copilotin anschliessend mit dem Krankenwagen geholt wurde. Und bei einem homologierten Auto in der WM Teile nacharbeiten... du scheinst ja ganz schlau zu sein, das macht bei der TA / NA dann auf alle Fälle keinen Spass.

  • war ja hier abzusehn das man geich beleidigt wird wenn man nicht mit dem Reglemt der Gruppe N vertraut ist und trotzdem eine Meinung hat.


    Ob man es darf weiß ich nicht,aber der der damit fährt wird das schon wissen,oder?Wenn man die Bilder so sieht,sehr schlechte kalte Schweißnähte,darum ist der Vorschaden am vorderen Federbein meiner Meinung gewesen.


    Aber wichtig ist das du schlau bist und es weiß was man darf und was nicht Niederaula2,ich muß nur wissen was ich an meinem Auto darf.


    Wer Spass hat mußt den überlassen die es machen,nicht du entscheiden.So einfach ist das.Man kann auch bei einem DM Lauf an der 1 WP ausfallen,nur hat man vorher nicht im Meer gebadet bei bald 40 Grad und Spass an der Reise gehabt.


    Fahr du selber erst mal in Sardinien,dann kannst auch eine Meinung haben ob es Spass macht.

  • Bravo Lisa und Maxi...
    ...ich finde, dass Ihr es genau richtig macht.
    Einerseits gemeinsam viel Spaß haben, andererseits gemeinsam mit Ernsthaftigkeit bei der Sache. Die Erfahrung, die Ihr jetzt macht, wird Euch auch auf zukünftigen Wegen hilfreich bei der Lösung von Problemen sein. Und das nicht nur bei "motorsportlichen".
    Natürlich ist die Teilnahme an einem WM-Lauf irgendwie wie "Geldverbrennen"... aber wer weiss, was in einem Jahr, in einem Monat oder nächste Woche ist... Das letzte Hemd hat keine Taschen!
    Jetzt habt Ihr "es" gemacht und Ihr werdet Euch immer daran zurück erinnern, bis an Euer Lebensende. Geniesst die Zeit, solange Ihr noch Geld habt, dass Ihr "verbrennen" könnt und lasst Euch von neidischen Kommentaren nicht die gute Laune vermiesen.
    Ich drücke Euch (und natürlich dem ganzen Team) jedenalls fest die Daumen, dass Ihr immer noch irgendwo einen (oder auch mehrere...) Euro auftreiben könnt, der Euch zum nächsten Abenteuer führt, der Euch neue Bekanntschaften schließen und Erfahrungen sammeln lässt.


    Meine Unterstützung habt Ihr, und wenn sie auch nur moralisch ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!