9. LOCO-SOFT ADAC Rallye Oberberg 3. Mai 2015



  • Ich glaube du hast ein falsches Bild über den Auftrag der Technischen Kommisare.... Zum einen bist du selbst für den Ordnungsgemäßen Zustand deines Autos zuständig und hast dafür Sorge zu tragen das alles verbaute auch richtig eingetragen wurde. Zum anderen können die TK´s nicht vor jeder Rallye die Auto´s millimetergenau vermessen.Nach der Abnahme nimmst du dein Auto wieder mit nach Hause und bastelst die ganze nacht daran herum.... wie bitte wollen die TK´s das "bewachen"? Vor der Rallye wird bei der ersten Sitzung festgelegt bei wem , was kontrolliert wird. Nicht Namen oder Personenbezogen , sondern nach Platzierung. Und die läßt sich bekanntermaßen nicht vor der Rallye erahnen. Hier , im Fall der Rallye Oberberg, lautete der Auftrag (ich lasse meiner Phantasie jetzt mal freien Lauf) : Rad/Reifenkombination , Kat und was weiß ich noch, und zwar beim Gesamtsieger, beim Sieger der Kl.35 und beim Gesamt 5. nach der WP 5..................... Das legen die SpoKo´s und die TK´s in Absprache mit dem Rallyeleiter VOR der Veranstaltung fest. Damit ,und auch mit dem Ergebniss der Nachuntersuchung hat der Veranstalter ÜBERHAUPT NICHTS zu tun und kann auch KEINEN Einfluß darauf nehemen.


    LG aus Oberberg , Michael Bieg

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Naja zur technischen abnahme kann ich nur sagen das die herren nicht wussten oder man hat sie nicht richtig informiert was an einem in der retro klasse genannten auto nun so wirklich kontrolliert werden muss...
    Da wurden dinge gefordert die der retro fahrer nicht braucht. Das könnte man im nächsten jahr verbessern.

    Ansonsten großes LOB an den veranstalter, super wp's, keine großen wartezeiten.


    Verbesserungsvorschläge: Bordbuch grade für anfänger etwas schlüssiger gestalten, catering könnte etwas üppiger sein, wir haben abends nur noch ne scheibe leberkäse bekommen.....


    Wir freuen uns auf 2016 ...... vielleicht samstags :cool:

  • Ich glaube du hast ein falsches Bild über den Auftrag der Technischen Kommisare.... Zum einen bist du selbst für den Ordnungsgemäßen Zustand deines Autos zuständig und hast dafür Sorge zu tragen das alles verbaute auch richtig eingetragen wurde. Zum anderen können die TK´s nicht vor jeder Rallye die Auto´s millimetergenau vermessen.Nach der Abnahme nimmst du dein Auto wieder mit nach Hause und bastelst die ganze nacht daran herum.... wie bitte wollen die TK´s das "bewachen"? Vor der Rallye wird bei der ersten Sitzung festgelegt bei wem , was kontrolliert wird. Nicht Namen oder Personenbezogen , sondern nach Platzierung. Und die läßt sich bekanntermaßen nicht vor der Rallye erahnen. Hier , im Fall der Rallye Oberberg, lautete der Auftrag (ich lasse meiner Phantasie jetzt mal freien Lauf) : Rad/Reifenkombination , Kat und was weiß ich noch, und zwar beim Gesamtsieger, beim Sieger der Kl.35 und beim Gesamt 5. nach der WP 5..................... Das legen die SpoKo´s und die TK´s in Absprache mit dem Rallyeleiter VOR der Veranstaltung fest. Damit ,und auch mit dem Ergebniss der Nachuntersuchung hat der Veranstalter ÜBERHAUPT NICHTS zu tun und kann auch KEINEN Einfluß darauf nehemen.


    LG aus Oberberg , Michael Bieg





    Joop Kann ich so unterschreiben.


    Leider läuft es so und ich finde es richtig.Die ganze Prozedur läuft im Vorfeld so.Wer einmal eine Rallye veranstalltet hat weiß das.
    Meldet euch mal bei der nächsten Vorstandswahl in den Vorstand.


    Also auch mal selbst seine Papiere selbstkritich anschauen und durchlesen.
    Wir sind hier in Old Germany und da ist das so.

  • Naja zur technischen abnahme kann ich nur sagen das die herren nicht wussten oder man hat sie nicht richtig informiert was an einem in der retro klasse genannten auto nun so wirklich kontrolliert werden muss...
    Da wurden dinge gefordert die der retro fahrer nicht braucht. Das könnte man im nächsten jahr verbessern.

    Ansonsten großes LOB an den veranstalter, super wp's, keine großen wartezeiten.


    Verbesserungsvorschläge: Bordbuch grade für anfänger etwas schlüssiger gestalten, catering könnte etwas üppiger sein, wir haben abends nur noch ne scheibe leberkäse bekommen.....


    Wir freuen uns auf 2016 ...... vielleicht samstags :cool:


    Ja, Ja und nochmal Ja..... ich kann deine Kritik bestätigen. Die Abnahme der Retro´s hätte durch jemanden der sich richtig auskennt durchgeführt werden sollen....


    Das Bordbuch war ,was die Einführungsrunde anbetrifft ,etwas kompliziert und durcheinander.Für die Wertungsrunde 1 u. 2 gab es meines Wissens nach keinen einzigen Fehler.


    Und Hunger.... Hunger hatte ich auch :( Wir sind schlicht und einfach aufgefressen worden. Das sollte sich aber in Hinblick auf nächste Veranstaltungen richten lassen.


    Die Problematik "Samstag" ist uns ebenso bekannt, läßt sich aber hinsichtlich der am Samstag geöffneten Geschäfte im Industriepark Klause schlecht realisieren.


    All diese Dinge werde ich mit in die Nachbesprechung nehmen.


    LG aus Oberberg , Michael Bieg

    Nur quer ist wirklich sicher !!!

  • Hallo liebes ORGA-Team und Helferleins,


    um dem Ganzen einen positiven Abschluß zu geben.....


    Es war eine geile Veranstaltung mit super Strecken, netten Helfern (dazu komm ich gleich noch mal....) und einem bunten, grandiosem Starterfeld, das sich jeder Veranstalter und Zuschauer wünscht! Gratulation nochmal von dieser Stelle aus!


    Wir möchten uns auch auf diesem Wege bei den super hilfsbereiten Streckenposten der WP 2/5 bedanken, die uns bzw. das orangene verirrte Gefährt mit vereinten Kräften aus den Tiefen des Waldes befreit haben und ohne die wir nicht mehr die genialen Strecken bis zum letzten Meter genießen hätten können !!!!!


    Tausend Dank :D Ihr habt was bei uns gut! (leider hat das ja mit dem Bier nicht geklappt-Michael B., wo waren sie denn nun?...:confused:)


    Macht weiter so!


    Team Rüdiger Baehr/May Prosser

    ...Hirn sitzt rechts....denn mit mir auf'fer linken Seit' kämen wir net so weit:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!