Seqenzielles Getriebe im Serienauto

  • Rein technisch mit Sicherheit, wenn's für dein Modell eines gibt. Eintragen dürfte an sich kein Thema sein, nur is so ein Speilzeug nicht wirklich billig und den Einbau stell ich mir ziemlich aufwendig vor.
    So long
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • @tz982


    na dann brech schon mal Deinen Bausparer an :D

    Leidenschaft,die Leiden schafft.

  • Hier gibt es für ca. 1200$ eine Lösung, die auf das Schaltgestänge aufgesteckt wird. Kuppeln muss man zwar dann immer noch, aber zum Schalten braucht man nur zu wippen. Hab gehört, es soll sehr gut funktionieren und die Gänge sollen auch sehr leicht reinrutschen. Für ein Serienauto eine "relativ" preiswerte Möglichkeit, das Schalten sportlicher zu gestalten, allerdings nicht so einfach aufzutreiben...
    http://www.ikeya-f.co.jp/shiftertop.html


    Gruss raki

  • Ich könnte mir vorstellen das die Haltbarkeit eines solchen Getriebes im Alltag (so hab ich das jetzt verstanden)nicht so doll ist. Schliesslich werden ja solche Getriebe nicht unbedingt auf Langlebigkeit gebaut und in regelmässigen Abständen revidiert, was ja bei einem Seriengetriebe nicht der Fall ist.


    MfG die leiste

  • Zitat

    Original von raki
    Hier gibt es für ca. 1200$ eine Lösung, die auf das Schaltgestänge aufgesteckt wird. Kuppeln muss man zwar dann immer noch, aber zum Schalten braucht man nur zu wippen. Hab gehört, es soll sehr gut funktionieren und die Gänge sollen auch sehr leicht reinrutschen. Für ein Serienauto eine "relativ" preiswerte Möglichkeit, das Schalten sportlicher zu gestalten, allerdings nicht so einfach aufzutreiben...
    http://www.ikeya-f.co.jp/shiftertop.html


    Gruss raki


    Hallo, kennst Du jemanden, der sowas schon verbaut hat und mir Infos geben kann? Wie funktioniert das Ding genau?

  • Jo danke. Oder noch einfacher:


    http://www.seqshift.com :D


    Da sind auch Photos und Videos zu sehen. Ist aber nicht das, was ich mir so vorgestellt habe. Da sind die Schaltwege noch eindeutig zu lang...

  • seqshift ist nicht so die richtige Alternative. Man hat zwar sequentielles Feeling, jedoch muss man weiterhin kuppeln und man hat elend lange Schaltwege.

  • Richtig. Wenn wenigstens die Schaltwege kurz wären. Mir kommts vor, als wären sie noch länger... Nee, dann lieber nen Short Shifter rein, der verkürzt wenigstens die Schaltwege und gibts auch für die Carlos Sainz :D

  • Mit ein bisschen technischem Verständnis kann man den Schaltweg bei dem Teil mit Sicherheit auch selbst noch verkürzen...
    Ich habe auf jeden Fall das Urteil eines EVO7 Fahrers, der sich das Ding verbaut hat gehört und der war voll begeistert davon.


    Gruss raki

  • Ja aber schau Dir mal die Videos auf seqshift.com an, ist glaube ich auch eins vom Evo dabei. Ist echt nicht toll was man da so sieht.

  • Hi,
    nur mal so als tip...
    Ekeya und Seqshift sind überhaupt nicht vergleichbar!!!
    Das von Ikeya ist wesentlich "besser" konstruiert, habe mir auch sagen lassen von einem EVO 7 fahrer das es jeden cent wert ist!


    MFG René


    Die gewonnene Erfahrung steigt mit dem Wert des zerstörten Gegenstandes!! :D:D

  • Ach so, ich wusste nicht, dass es da 2 verschiedene Anbieter gibt. Hast Du ne Internetadresse von dem "Ikeya" Ding für mich?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!