german race of champion

  • german race of champion 0

    1. da kommt eh kein topfahrer (0) 0%
    2. finde ich uninteressant (0) 0%
    3. naja... (0) 0%
    4. super idee, da muß ich hin (0) 0%

    hi leute


    was haltet ihr von der organisation von einem german race of champion??? man könnte doch versuchen die deutschen rallye toppiloten einzuladen, kremer, kahle, schwarz, nittel, (röhrl), mohe, gassner und wie sie alle heißen und das was eingenommen wird geht dann nem guten zweck zu.
    von der org. her könnte ich mir gut vorstellen das bei den kontakten die unser mag hat das zu schaffen ist oder??? es finden sich bestimmt auch mc´s die dort mitwirken würden.
    das wäre doch ein spektakel für die fans oder was meint ihr??
    für die piloten sicherlich auch ne gute chance zu zeigen wer der boss ist :D


    würdet ihr zu solch einer veranstaltung fahren oder findet ihr die idee einfach nur schwachsinn....

  • wenn man es schafft auch die topfahrer einzubinden??
    ich würd schon gerne mal ein duell sehen zwischen krehmer, kahle und schwarz, was nittel drauf hat gegenüber den anderen drei würd ich auch gerne sehen.
    mohe auf nem wrc??? naja....bestimmt auch recht schnell.
    mit den autos geb ich dir natürlich recht, da muß man schon was richtiges hinstellen. ein wrc, nen s1600 und einen gr.n-evo z.b. natürlich immer zwei davon is ja klar ;) sonst geht das gegeneinander fahren ja schlecht.

  • Ende der 80er gab es schonmal das Race of Champions in Deutschland und bis 91 die Formula Rallye Germany,damals war die Wirtschaft in Deutschland noch nicht so schlecht wie heute und es waren noch 3-4 Hersteller in der DRM aktiv.Trotzdem hatte es keine Zukunft,dann seh ich heute noch weniger Chancen für so eine Veranstaltung.
    Der MSC Lauterbach hat den Mut so was für den nationalen Bereich zu veranstalten,im ersten Jahr werden wahrscheinlich noch nicht viele Top Teams dabei sein,aber wenn in Zukunft Fahrer wie Hesse,Alexy,Pfeiffer,Moufang,Kübler,Göttig usw. bei so einer Veranstaltung antreten brauch ich keine Millionäre die nicht fahren ohne bezahlt zu werden.

  • Die Idee mit dem Rallye-festival vor einigen Monaten fand ich sehr interessant! Das wäre so ein Ansatz! Man hatte damals sogar überlegt, Gründautal wiederzubeleben! Doch ich habe davon lange nix mehr gehört........


    Gab es denn jetzt schon mal ein Treffen oder eine Besichtigung???

    Game-Experte

  • @ Colt26: Hast du im Lotto gewonnen ( also ich würd es dir ja wünschen ) oder wer soll die Miete für das Spektakel bezahlen ???

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Wir (AC Lauterbach)sind dabei so etwas zu organisieren mit dem" Rallye Racing auf dem Vulkan " am 30. + 31. August im Steinbruch Herbstein. Das soll so laufen wie ein Race of Champions.

  • bei meinem glück spiel ich kein lotto :D:D


    is schon klar das das kohle kostet und ohne entsprechende sponsoren geht das eh nicht.
    die idee kam mir nur aus den vielen diskusionen hier im forum:


    kahle ist besser als schwarz...nein der krehmer würde es allen zeigen wenn er das richtige material hätte....ha....wenn der nittel noch dabei wäre...usw.


    naja, war nur ne idee......wenn man´s vorher richtig verkauft und genug pr macht..... hm....

  • Zitat

    Original von suuuuper
    das ist ja eine ganz tolle idee,
    ihr bekommt das schon hin, genau wie euer rallye festival.........
    ach stimmt, das fiel ja ins wasser weil kein platz für die vielen 100000 angemeldeten teilnehmer war.


    versucht doch einfach mal zum üben eine grillparty für drei personen auf deie beine zu stellen.


    Leider gibt es immer wieder Leute, die nicht sachlich diskutieren können!!! Es war doch nur ein Gedankengang von Colt, daran seh ich nix negatives! Vielleicht stellt er sich das ganze zu leicht vor, doch dass kann man ihm auch etwas anders rüberbringen, oder?

    Game-Experte

  • Zunächst mal: so ein Race ist eine gute Idee (und damit hat man einigen im Forum schon ein Stück voraus)! Allerdings bezweifle ich auch, dass sowas einfach umzusetzen ist, sofern man nicht starke Partner gewinnen kann, die das notwendige Know-how und v.a. auch ein wenig Kleingeld mit einbringen. "Mäuse fängt man mit Speck", hat meine Oma schon immer gesagt, da muss also was dran sein.
    Und wenn ich dann sehe, dass im Regelfall die Leute froh sind, wenn sie sich einige Rallye-Reisen leisten können oder selber eine Karre ihr eigen nennen, dann wird die Luft, für alles, was drüber hinaus geht, ziemlich dünn ...
    Vielleicht gibt's irgendwann ja mal Ansätze für eine "konzertierte Aktion" (wie ich den Begriff hasse), bei der man mit Moto-Presse, Teams, Herstellern, Sponsoren, Fahrern und Promis nach Wegen sucht, die Popularität von Rallyesport zu steigern. Irgendwer aus diesem Kreis wird dann aber definitiv in Vorleistung gehen müssen, wenn überhaupt mal was passieren soll, ohne dass die Rendite gleich zurückfließt. Mittelfristig glaube ich, dass Potential genug vorhanden ist in einem der wichtigsten Automobilmärkte der Welt, um für alle was herausspringen zu lassen.
    Und wenn nicht, ist's auch egal, gibt's doch dann weiterhin genügend Themen für Diskussionen hier im Forum.

  • ist ja erstmal nur ne idee, die org von sowas ist ne ganz andere geschichte und mir ist schon klar das das nicht von heut auf morgen und mit viel aufwand zu betreiben ist.
    interessant ist halt nur ob überhaut ein mensch dahin gehen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!