WM :: Rallye Portugal (20.-22. Mai 2016)

  • 20160210_191605.jpg, 20160210_191551.jpg, 20160210_191628.jpg


    ich habe auf die schnelle mit demHandy einige Fotos gemacht, deswegen keine Qualität. Soll nur meine Aussage belegen, die WP`s sind mit den entsprechenden Zuschauerzonen erläutert.


    ah ok danke. diese unterlagen habe ich mir auch besorgt, aber irgendwie hatte ich mir damals bessere karten erhofft. aber halb so wild, 2015 haben wir alle punkte gefunden. je länger ich schreibe desto mehr überlege ich 2016 dennoch wieder hinzufliegen, trotz dem strengen umgang mit den zuschauern. landschaftlich war es schon ein hammer und porto ist auch eine sehr lässige stadt.

  • Gibts in Portugal vielleicht auch so ne App wie in Spanien? Die fand ich ja richtig genial, hieß Rally RACC (gibts auch noch im PlayStore), man hat sich die WPs rausgesucht und konnte dann über ein beliebiges Navigationsprogramm (ich hab Here Maps genommen, funktioniert super offline wenn man sich die Karten vorher im WLAN runterlädt) zur WP navigieren.

    „Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“
    Walter Röhrl

  • Ich war das letzte Jahr das erste Mal bei der Rally de Portugal und ich habe keine Unfreundlichkeit erlebt, ganz im Gegenteil - gleich ob im Servicepark, auf den Straßen unterwegs oder auf den Stages. Und wer ohne Probleme auf die Stages kommen möchte, der ist gut beraten den Rally Pass zu kaufen und schon braucht man sich keine Gedanken mehr zu machen; sind übrigens sehr tolle Locations.

  • Hallo Zusammen,


    wollte nur einmal fragen, ob denn Jemand aus der "Rallye-Magazin-Gemeinde" in den Rally-Pass-Zonen sein wird?


    Nun ist es ja nicht mehr lang hin und wir freuen uns schon so sehr auf die diesjährige Rally de Portugal - und das Wetter soll auch recht schön werden :)

  • Hallo Zusammen,


    wollte nur einmal fragen, ob denn Jemand aus der "Rallye-Magazin-Gemeinde" in den Rally-Pass-Zonen sein wird?


    Nun ist es ja nicht mehr lang hin und wir freuen uns schon so sehr auf die diesjährige Rally de Portugal - und das Wetter soll auch recht schön werden :)


    Das lohnt sich doch nicht! Oder? Ich denke, dass ich auch ohne Pass auch meinen Spaß haben werde. Mit den gesparten Euronen gönne ich mir dann lieber abends in der Hotelbar ein oder zwei Kaltgetränke!
    Hat einer ne Ahnung ob es dort im Servicepark Zuschauerkarten gibt?

  • [MENTION=12799]TobieTop[/MENTION] ... also sicherlich braucht man keinen Rally Pass um Spaß bei der Rally de Portugal zu haben.


    Ich war das letzte Jahr das erste Mal bei der Rally de Portugal und hatte mich für den Rally Pass entschieden und war sehr froh drum, insbesondere weil der Menschenandrang doch enorm ist und da hat man mit dem Rallye Pass echt Vorteile:


    - in den Rally Pass Zuschauerzonen sind die Menschenmengen überschaubar, man kann somit öfters seinen Standort wechseln, ist direkt an der Strecke und kann auch gut fotografieren
    - die Zuschauerzonen sind wirklich super gelegen was die Landschaft angeht
    - in den Rally Pass Zuschauerzonen gibt es "Verpflegung"
    - da man mit dem Rally Pass Zufahrten befahren darf, welche man ohne nicht dürfte reicht es aus, wenn man eine Stunde vor dem ersten Rallye-Auto auf dem Parkplatz steht
    - die Parkplätze sind sehr nah an den Zuschauerzonen, meist nur 100 oder 200 m
    - im Servicepark darf man nur mit dem Rally Pass direkt an die "Boxengassen", sprich Pit Lane
    - obendrauf gibt es noch Rally-T-Shirt


    Ich persönlich finde das Preis-Leistungsverhältnis für den Rally Pass völlig in Ordnung.



    Wegen der Frage, ob man im Servicepark Tickets kaufen kann. Die kann ich Dir leider nicht beantworten, da ich unsere schon im Vorfeld im Internet bestelle. Aufgefallen wäre mir ein Ticketschalter aber nicht, aber das soll nichts heißen, denn in Portugal ist so manches auch ziemlich unübersichtlich und man muss sich durchfragen.

  • [MENTION=13851]Lexy1972[/MENTION] gut ich hab mir das nochmal überlegt und auch mal in den internationalen Foren gelesen. Inzwischen befürchte ich, dass dort sehr viele Menschen sind und es in den offiziellen Zuschauerzonen sehr eng wird. Da ich paar Fotos machen will und auch eher zu denen gehört die es gerne stressfrei möchte, habe ich mich entschieden doch einen Rallyepass zu kaufen. Zudem scheint der Pass einige Vorteile zu bringen! Den werde ich am Mittwoch in Matosinhos abholen. Hoffe das klappt alles und ist nicht so chaotisch wie teilweise in Spanien ;)


    In dem Fall wird doch noch wer aus der "Rallye-Magazin-Gemeinde" in den Pass Zonen sein. Die Vorfreude steigt :)

  • Also wir fliegen morgen abend zu dritt nach Portugal, Rallyepass werden wir wohl nicht kaufen, vielleicht entscheiden wir uns vor ort nochmal um, wenns wirklich zu schlimm ist, aber ich denke wir packens auch so, 200 Euro für den Pass find ich echt fettig. Haben ja auch noch paar tage, um die gegend auszukundschaften, vielleicht sieht man sich ja trotzdem.

    „Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben.“
    Walter Röhrl

  • so, Rallye-Fans, gleich geht es los. Wünsche allen viel Spass und eine schöne Rallye.


    rtbf.be bietet einen Livestream heute Abend an. Jedoch mit Geo-IP-Routing nur für belgische IPs

  • Also nach WP2 kann man den Ogier wegen seiner miesen Startposition ja nur bemitleiden.



    nur 2.5 Sekunden Vorsprung vor dem Zweiten. Skandalös, diese Ungerechtigkeit! Und die mit der super Startposition sind auch erst 8 Sekunden zurück! Da wird er im Interview wieder maulen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!