VIDEO: Best of Frank Kelly II

  • Einfach nur krass. Der Co hat da offenbar auch einen gewaltigen Anteil. Ich könnte jedenfalls nicht daneben sitzen und noch "go go, it's flat, flat!" schreien...


    Gruss Jo

  • Hallo


    Absoluter Kracher,so jemanden sollte man mal zum Rallye Festival einladen und dafür einige Spazierfahrer zu Hause lassen



    Gruss Bernd

  • Absoluter Kracher,so jemanden sollte man mal zum Rallye Festival einladen und dafür einige Spazierfahrer zu Hause lassen


    Da müßte man bei vielen Rallyes zahlreiche Teilnehmer heimschicken...;)...wäre aber unfair, denn die zahlen auch ihr Nenngeld und sichern damit mit die Existenz einer Veranstaltung.


    Nicht unfair ist es dagegen, die Rallyefahrer, die das Zeug zum Überflieger haben, stärker zu unterstützen oder in irgendeiner Weise den Ein- und Aufstieg zu erleichtern. Sind wir ehrlich: Solche Frank Kellys, solche Erlkönige ohne Furcht und Tadel, die gibt es in jedem Land in genügend großer Zahl, man müßte nur effektiver dafür sorgen können, daß sie im Wettbewerb präsent sind. Bei entsprechendem Talent auch mit Top-Material. In Deutschland heißen sie beispielsweise Carsten Alexy, Jochen Walther oder Marco Koch, in Österreich Christof Klausner, Andreas Hulak oder Christian Koller, in Italien Paolo Diana oder Gigi Galli. Skandinavien oder Großbritannien sind sowieso Hochburgen, was das anbelangt, denn dort fährt jeder, der ein bißchen quer fahren kann, früher oder später einmal bei einer Rallye mit.


    Wir landen immer wieder bei der gleichen Frage: Warum geht es bei den einen Ländern - und bei den anderen nicht...?

  • Der fährt wie Ken Block in seinen Videos, aber in reglulären Veranstaltungen wo er sich und sein Auto trotzdem noch im Zaum halten muss. Da hat der keine Fussballfeld großen Parkplätze wo man rumsliden kann bis zu geht nicht mehr. Ich find Ken Block gut, aber mal ehrlich, in der WM hat doch keine Bäume ausgerissen? Das bemerkenswerte ist aber, das die Kids oder die jüngeren Zuschauer den so toll finden - wobei er gegen die Top 10 Leute in der WM kein Land gesehen hat. Gruss Jörg

  • Super Speed mit dem vermeintlich alten Kasten (sicher feinste Technik jetzt verbaut).
    Frank Kelly hat am WE in Irland ja wieder hingetreten und ist unter den Top Ten zwischen all den WRCs und einigen R5.
    Marijan Griebel hat Platz 17 (130 Starter,15 WRC) belegt vor Chris Ingrahm !!! Julius Tannert schon auf WP1 nicht gezeitet. Weiß jemand mehr??

  • Wegen solch geilen Typen und Autos sind wir früher an die Rallyestrecke gepilgert.....


    Vollkommen richtig!


    Damit wäre wieder einmal klar, in welch eine Richtung die "Rallye-Macher" (bzw. -Gestalter, -Architekten et cetera) arbeiten müssen, um wieder mehr Fans (zurück) zu gewinnen. Mit solchem Klamauk wie Shootout und derlei Firlefanz vertreibt man sie nur.

  • [MENTION=3642]Subitom[/MENTION], herakles und Andi Lugauer - genauso ist es, wegen solch einer Fahrweise bin ich zum Rallyesport gekommen. Kurz erzählt, ich war ab Ende der siebziger Jahre in einem örtlichen ADAC Motorsportclub in der Nähe von Aachen. Alles drehte sich sich um Slalom u. Rundstrecke. Einer meiner Clubkollegen fuhr zu der Zeit regionale kleine Rallyeveranstaltungen. Irgendwann Anfang der achtziger nannte er mit seinem Auto (Polo oder Audi 50) Gruppe 1 bei der Hunsrück. Damals deutscher Meisterschaftslauf. Wir alle unterstützen ihn mit aller Kraft. Da ich aus der KFZ Handwerk komme war klar - Service machen. So sind wir nach dem Start mal zur WP1 oder 2 gefahren um mal zu gucken. Vorher noch nie Rallye so nah live erlebt. Röhrl fuhr den goldenen Monet-Porsche, Holger Bohne im 500 SL, Opel Asconas jede Menge Escort RS 2000. Als ich Röhrl durch die Weinberge hämmern sah war es geschehen. Ich hab gedacht was ist das für ein geiler Motorsport - da sind die meisten Rundstrecken Rennen ja teilweise Langweilig. Da knallten die Hecktriebler mit zweimal vorher anstellen um die Kurven. Wenn ich das Video von dem Kelly sehe geht mein Herz auf - und ich denk an früher. Deshalb nehme ich auch heute noch jede Rallye die ich erreichen kann live mit, weil es nichts vergleichbares für mich gibt. Gruss Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!