Prokop zieht sich aus Frust aus Rallye-WM zurück

  • Da sieht man es wieder typisch: Damit "von Oben" die Rahmenbedingungen verbessert werden, muß erst jemand ein energisches Zeichen setzen. Das sollte eigentlich öfter passieren.

  • Ich bin in meiner Meinung hin- und hergerissen. Es tut mir unendlich leid für Martin Prokop, diesen sehr sympatischen tollen Fahrer. Ich meine eine Minute hätte es auch getan, immerhin fährt er ja nicht um die Meisterschaft bzw. ist mit Ogier auf Augenhöhe. Auf der anderen Seite sind die Regeln so, das muss er wissen wenn er sowas macht. Wenn man das jetzt durchgehen läßt, dann ist das sofort ein Freibrief für die anderen. Das gleiche für Hyundai mit den Scheiben, über die Höhe der Bestrafung kann man streiten. Ich glaube ausserdem das der Prokop keine richtige Lust mehr hat und das jetzt das der letzte Tropfen auf den heissen Stein war. Gruss Jörg

  • Die Zeitstrafe war vielleicht der Auslöser, aber sicher nicht der Grund. Er hat zusammen mit Kubica ein Langstreckenauto gekauft, und baut an einem Dakar-Fahrzeug. Er hatte auch nicht für die Polen-Rallye genannt, deren Nennschluss vor der Sardinien-Rallye lag, und ist heuer schon in der WRC - im Gegensatz zu den Vorjahren - nicht mehr regelmäßig angetreten

  • So vergrault man auch die letzten Privatiers die ein WRC in der WM bewegen . Ob sich bei den Verantwortlichen wohl schon mal jemand die Frage gestellt hat , wer die "alten WRCs " in diesem angedachten Privatfahrer Cup 2017 bewegen und einsetzen soll !? Was ist in ein paar Jahren wenn sich der ein oder andere Hersteller vielleicht wieder aus der Rallye WM verabschiedet ......wann begreifen diese Leute / Verantwortlichen das man aus Rallye keine Formel 1 oder sonst was für einen Zirkus machen kann ! Gehört zwar nicht unbedingt zum Thema , aber ich glaube das dieser Schuss mit den 2017 WRCs nach hinten los geht , weil man sich immer weiter vom Serien Model entfernt , die Kosten immer weiter nach oben getrieben werden und diese Autos angeblich nur von Werksfahrern bewegt werden KÖNNEN ! Rallye WM war immer ein " Breitensport " in dem auch mal eine "Einheimische Größe "auf sich aufmerksam machen konnte . Diesen " Breitensport " gibt es zwar heute auch noch in der WRC 2 mit den R5 Autos , nur leider fast ohne Beachtung in den Medien !!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!