15. Rallylegend San Marino 19.-22.10.2017


  • Na das geht ja sogar von den Kilometern her ;) Und ja, als Rennsportfan kann man da durchaus paar Stops machen, z.B. in Imola beim Senna Denkmal. Was sich auch mal lohnt wenn man MotoGP Fan ist, nach Tavullia (Heimat von Valentino Rossi und ca. 30 Km von Rimini entfernt) oder Coriano (Marco Simoncelli Denkmal) zu fahren.


    Zur Legend selber:


    Viele Deutsche vor Ort? sind einige da (auch Aktive), ansonsten eigentlich von allen Teilen Europas (und darüber hinaus) sind Fans anwesend
    Eintrittspreise? ich empfehle das Komplettticket mit Zugang zu allen WP's, Shakedown und Rallyevillage 35 € inkl. Programmheft und Eventarmband
    Fahrerlager offen? Es gibt einmal das Rallyevillage, wo die ganzen (VIP) Teams, Verkaufsstände, Parc Ferme etc. sind (Zugang nur mit entsprechendem Ticket), man kann aber an alles heran, speziell das Parc Ferme im Stadion von San Marino ist ein Highlight... der Rest der Teilnehmer hat seinen Servicebereich mitten durch San Marino, teilweise am Straßenrand (wie früher halt ;) )
    Programmheft verständlich (evtl auf Deutsch) Glaube das war "nur" italienisch und englisch, aber wenn man bissl Grundlagen Englisch kann ist das kein Problem, WP Zeiten und Pläne sind gut und einfach zu verstehen
    Wertungsprüfungen gut erreichbar? im Großen und ganzen ja, allerdings kann es schon mal vorkommen das man paar Minuten länger zur WP läuft, da in den letzten Jahren die Zuschauerzahlen stark angestiegen sind... war jedoch immer relativ unkompliziert
    welche sind sehenswert? am Freitag wird es sicher wieder vormittags den Shakedown geben (auf jedenfall sehenswert), dann abends wieder 2 WP's welche jeweils 2 mal gefahren werden... Würde zwischen den WP's wechseln und die Regroupierung im Zentrum von San Marino anschauen... Samstag dann entweder den Legend Rundkurs (den sollte man dann beide Male anschauen, da ein Wechsel zur anderen WP sicher schwierig werden könnte) oder zwischen den anderen WP's (Start-Ziel) wechseln... im Normalfall sieht man 2 Durchgänge das komplette Starterfeld, 3 Durchgänge ist sicher machbar, aber zu stressig denke ich... Sonntag dieses Jahr auf jedenfall den Legend Rundkurs mit Colins Parade (alle Weltmeister fahren da mit ihrem jeweiligen WM Auto sowie eine Reihe von Autos aus Colins Karriere)
    gibts auch WP´s bei Nacht? ja, Freitag Abend, der zweite Durchgang (eine Prüfung wird I Laghi sein, die zweite wird der Zeitplan verraten) startet im dunkeln und geht bis Mitternacht

    • Offizieller Beitrag

    Junge, junge, jetzt der auch noch!


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fofficialrallylegend%2Fvideos%2F1691397777545266%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>

    drifters wanted!

  • Junge, junge, jetzt der auch noch!


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fofficialrallylegend%2Fvideos%2F1691397777545266%2F&show_text=0&width=560" width="560" height="315" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>


    Könnte zusammen mit Paolo optisch und soundtechnisch was ganz ganz großes werden :cool::D

  • Hallo in die Runde, ich fahre dieses Jahr auch zum ersten Mal runter. In diversen Videos aus 2016 sieht man immer wieder mal Abschnitte auf Schotter. Kann mir jemand sagen auf welcher WP, bzw. wo genau ich diese finde ?

  • Beim Shakedown gibt es eine Bergabpassage im Schotter die man in vielen Videos sieht. Um dorthin zu gelangen einfach vom großen Zuschauerpunkt am Shakedown entgegen der Fahrtrichtung durch das kleine Dorf laufen (500M).

  • Hallo,
    scheinbar gibt es keine All Plus Tickets mehr, weis jemand wie man noch solche bekommen kann?


    Gibt es Tips für den Aufenthalt dort mit einem Wohnmobil?

  • Ich weiß nur nicht was All Plus Tickets sind.Es gab wohl Karten die ein Treffen mit den Weltmeistern beinhaltet hat oder irgendwie so.Die sind aber schon lange ausverkauft.Alles andere gibt es bequem vorort an jeder Kasse.Es gibt Tageskarten,Fahrerlagerkarten oder alles für die ganzen 3 Tage,jede WP mit Rallye-Village Zugang.Alles kein Problem.


    Mit dem Wohnmobil wird es in der nähe des Rallyzentrum ein Problem,aber einen Tipp habe ich.Viele kommen mit den Wohnmobilen und stellen sich in die Legendprüfung im Industriegebiet,da gibt es einige Plätze.Aber klar zählt da "wer zuerst kommt malt zuerst" und wenn man drinnen steht kommt man nicht mehr raus.Aber das ist dann ein Logenplatz.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!