Belgien: Yves Matton für zwei Jahre gesperrt

  • Das Urteil ist Schwachsinn. Ein Beta-Blocker hat im Motorsport negative Auswirkungen, weil er die Reaktionsfähigkeit einschränkt. Das ist ein typisches Medikament älterer Lizenznehmer. Ich weiß von einem italienischen Bergrennen vor drei Jahren, wo mehr als 20 Leute eine positive Dopingprobe abgeliefert haben. Alle fuhren historische Fahrzeuge, alle waren 65 und älter und alle hatten blutdrucksenkende Mittel genommen. Urteil: Verwarnung und Auftrag künftig eine ärztliche Bestätigung mitzuführen. Das wäre auch in diesem Fall das korrekte Urteil gewesen.

  • Ich glaube das der Yves Matton einen stressigen Job hat und deshalb die Medikamente einnimmt. Wenn der um die belg. Meisterschaft mitfahren würde, hätte ich noch Verständnis für die Entscheidung. Aber der fährt einmal im Jahr seine Haus und Hofrallye in Huy ohne Meisterschaftsabitionen. Was soll der Blödsinn und außerdem weiß ich nicht ob sich der Veranstalter damit selber einen Gefallen tut. Immerhin denke ich das die prominenten Topfahrer wie Loeb, Solberg, Meeke oder Breen wohl auf sein Geheiss hin angetreten sind. Gruss Jörg

  • Ich glaube das der Yves Matton einen stressigen Job hat und deshalb die Medikamente einnimmt. Wenn der um die belg. Meisterschaft mitfahren würde, hätte ich noch Verständnis für die Entscheidung. Aber der fährt einmal im Jahr seine Haus und Hofrallye in Huy ohne Meisterschaftsabitionen. Was soll der Blödsinn und außerdem weiß ich nicht ob sich der Veranstalter damit selber einen Gefallen tut. Immerhin denke ich das die prominenten Topfahrer wie Loeb, Solberg, Meeke oder Breen wohl auf sein Geheiss hin angetreten sind. Gruss Jörg


    Genau so sehe ich das auch

    Einfach so mit den Händen in der Tasche auf die Strecke gucken ist so schön!!!

  • Was ein Quatsch. Als würde ein Yves Matton "dopen" um seine Leistung zu steigern. Damit strafen sie nur sich selbst da jetzt ein WRC weniger bei der Condroz startet..

  • Naja, gleiche Regeln für alle! Die können doch nicht den einen dafür bestrafen und den anderen nicht. Regeln sind nun mal Regeln. Mit Sicherheit hat er das Zeug nicht genommen um zu betrügen. Aber er hätte dann halt das ärztliche Attest vorlegen müssen...

  • Naja, gleiche Regeln für alle! Die können doch nicht den einen dafür bestrafen und den anderen nicht. Regeln sind nun mal Regeln. Mit Sicherheit hat er das Zeug nicht genommen um zu betrügen. Aber er hätte dann halt das ärztliche Attest vorlegen müssen...


    Richtig! Er hätte die Einnahme des Zeugs schon vorher mitteilen müssen. Aber ich finde das Urteil dennoch übertrieben. Es geht auch anders, wie etwa im Falle der obengenannten italienischen Bergrennfahrer oder in diesem Fall (http://www.motorline.cc/motors…enteneinnahme-192647.html) geschehen. Rückwirkende Disqualifikation und Verwarnung hätten es fürs Erste auch getan... Und das hätte ich auch bei anderen gesagt, nicht nur bei Matton...

  • "Sie haben vielleicht die Ankündigung auf der Web-Informationen zu sehen, dass ich alle Lizenzen für zwei Jahre bin suspendiert. Es stellt sich heraus, dass dies falsch und unvollständig ist. Nach der jüngsten Rally von Condroz, erfuhr ich ein Drogen-Test, die aufgrund einer Medizin an der Kontrolle der positiven war. Der Arzt, der mir Medikamente verschrieben, die mich nicht darüber, dass ich für eine Bescheinigung über die Verwendung zu therapeutischen Zwecken (AUT) stellen sollten, und ich gebe zu, nicht seine Zusammensetzung geprüft zu haben. In Anerkennung meiner guten Glauben und die Tatsache, dass dieses Medikament keinen Leistungsgewinn vorsah, wurde die Strafe auf eine Bewährungsstrafe reduziert. Ich stimme völlig diese Entscheidung. Crews Freunde, seien Sie vorsichtig, wenn Sie bestimmte oder regelmäßige Anforderungen haben! Gute Wochenende für alle ..."


    Quelle er selbst, Übersetzung Google

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!