Hunsrück-Revival

    • Offizieller Beitrag

    Vor einem Jahr lebte die Hunsrück-Rallye wieder auf - zumindest ein bisschen, mit einem Rallyesprint bei Idar-Oberstein. Am Samstag können die Fans die zweite Auflage des AvD/STH-Hunsrück-Rallyesprints erleben.





    zum vollständigen Artikel: Hunsrück-Revival

  • 38 ist so traurig


    Keine Kritik - aber drei Rennen in der Mini-Region binnen drei Wochen ist auch stramm.


    Mit den traurigen 38 hast Du recht.
    Aber diverse Slowlys vorneweg und nen Stratos als 0-Fahrzeug (was man so hört...) werten wieder auf. Und die geile Strecke sowieso!

  • Nur 38 Teilnehmer sind wirklich sehr schade für diese tolle Veranstaltung.
    Aber damit setzt sich der Teilnehmergückgang wie bei allen anderen Veranstaltungen fort, bzw. hier bei der Hunsrück ist er sogar nicht ganz so stark wie bei den anderen Veranstaltungen, hier gibt es einen Rückgang von "nur" 32%.


    Und nochmal, auch wenns langweilig wird - es hat nichts mit der Terminfülle zu tun. JEDE Veranstaltung, die in der Region bisher gelaufen ist, hatte einen Teilnehmerschwund von ca. 40% !!

    Einmal editiert, zuletzt von linksbremser ()

  • Auch wenn leider weniger Autos starten als letztes Jahr, glaube ich das es wieder eine geile Veranstaltung wird dieses Jahr.
    Alleine schon durch das Slowly Sideways Starterfeld.
    Nicht umsonst fahr ich aus Luxemburg dahin um zu fahren ;)

  • Ich bin mal so frei und habe das von FB kopiert:


    "Achtung, wichtige Info!!!
    Aufgrund der Teilnehmerzahl verändern sich die Startzeiten der Wertungsprüfung Hettata Ründchen:
    WP 1: 12.48 Uhr
    WP 2: 14:38 Uhr
    WP 3: 16:28 Uhr
    Start der Classic Fahrzeuge jeweils 36 Minuten vor dem 1. Teilnehmer.
    Bitte informiert auch die Zuschauer, die kein Facebook haben.
    Danke und bis Morgen"

  • Ein ganz dickes Lob an alle die das gestern möglich gemacht haben.
    Tolle Veranstaltung. Die kleinen Mängel von 2016 wurden abgestellt.
    Parc Fermé und Zuschauerparkplatz getauscht, Parkverbote am Straßenrand, kleine Hinweisschilder,....uvm.
    Diese "Kleinigkeiten" machen gut noch besser.
    Tolle Zuschauerbereiche, viele mit Bewirtung.
    Und, und, und....
    Toller Sport sowieso!
    Danke für einen tollen Tag!


  • Kann mich Zores nur anschließen Top-Veranstaltung! Alles super zu erreichen, auch sehr nette Streckenposten. Ein famoses Catering, wie es im Hunsrück einfach sein muss und sehr schöne Streckenauswahl!!!

    Einmal editiert, zuletzt von Pette555 ()

  • Es war wieder eine Top Veranstaltung dieses Jahr mit einem schönen und schnellen Auslauf.
    Wir werden auf jeden Fall nächstes Jahr wieder teilnehmen, weil es hat einfach nur mega Spaß gemacht.
    Daumen hoch für den Veranstalter, macht weiter so.

  • Kann mich da voll und ganz anschließen! :)
    Die Anreise hat sich wieder einmal gelohnt, der Sprint war wie letztes Jahr auch, trotz des (ungerechtfertigt) kleinen Starterfeldes.
    Strecke -wie letztes Jahr auch schon- interessant und abwechslungsreich, da konnte man auch mal neue Stellen erkunden gehen (die Schotterschikane in der verlängerten Ausfahrt war z.B. ganz gut). Zuschauertechnisch echt super auch der Bereich von Start bis hinauf zum nördlichsten Punkt, da konnte man auch während der Prüfung komplett wechseln.
    Uuuund... die Slowlys waren natürlich auch top :cool: Soundtechnisch war der Stratos absoluter Tagessieger, gefolgt von Köhlers brüllendem Kanarienvogel, in puncto Fahrstil lag für mich Schulz im Escort vorn, aber es haben auch viele andere gut reingehalten :rolleyes:.
    2018 bin ich wieder am Streckenrand ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!