Citroën: Durchkreuzt Ogier die Mikkelsen-Pläne?


  • Wäre spannend. Mal hoffen, dass es dieses Jahr noch für den Titel reicht. Er kann auch mit der Karre aus eigener Kraft gewinnen, siehe Portugal.


  • Wahrscheinlich bleibt SébO nichts anderes übrig, als in den sauren Apfel zu beißen und bei M-Sport zu bleiben, auch ohne Ford offiziell. Aus meiner Sicht die beste Lösung!

    Aus meiner Sicht nicht. Die Lösung wäre da eher Toyota.

  • Aus meiner Sicht nicht. Die Lösung wäre da eher Toyota.


    Aber das wäre für die gute Stimmung und Harmonie im Toyota-Team schlecht. Der arme Jari-Matti!!! Außerdem kann ich mir SébO in einem einsamen finnischen Dorf nicht wirklich vorstellen ;)

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

  • Aber das wäre für die gute Stimmung und Harmonie im Toyota-Team schlecht. Der arme Jari-Matti!!! Außerdem kann ich mir SébO in einem einsamen finnischen Dorf nicht wirklich vorstellen ;)


    Dann also in einem wieder etwas unterlegenen Ford? SebO ist ja nicht zum Hinterherfahren geboren.

  • Aber das wäre für die gute Stimmung und Harmonie im Toyota-Team schlecht.


    Sieht aus, als würde es nächstes Jahr in keinem der Werksteams zu einem Wechsel kommen. Es sei denn, der Vertrag von Hänninen wird nicht verlängert.

  • Aber das wäre für die gute Stimmung und Harmonie im Toyota-Team schlecht. Der arme Jari-Matti!!! Außerdem kann ich mir SébO in einem einsamen finnischen Dorf nicht wirklich vorstellen ;)


    Glaube auch, dass Mäkinen eher auf Sunninen, Rovanperä, ect. setzt.
    Zur Not vielleicht auch noch auf "Nachbarn" wie Tidemand oder Veiby ;)

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Ich glaube auch dass die Kombination aus Mäkinen und Ogier nicht funktioniert. Sind Beides zu starke Charaktere.


    Hoffe Ogier bleibt bei M-Sport und die finden noch einen Geldgeber. Sollte doch möglich sein, mit der Kombi.


    Sehe aber auch, dass es für Hänninen eng wird. Toyota muss auf junge Talente setzen. Sunninen oder auch Mikkelsen, denn noch ist ja auch bei ihm nichts fix.

  • Glaube auch, dass Mäkinen eher auf Sunninen, Rovanperä, ect. setzt.
    Zur Not vielleicht auch noch auf "Nachbarn" wie Tidemand oder Veiby ;)


    Tänak könnte ich mir als Nordbalte auch noch vorstellen... obwohl... auch der würde nicht richtig passen.

  • Ich glaube auch dass die Kombination aus Mäkinen und Ogier nicht funktioniert. Sind Beides zu starke Charaktere.


    Hoffe Ogier bleibt bei M-Sport und die finden noch einen Geldgeber. Sollte doch möglich sein, mit der Kombi.


    Sehe aber auch, dass es für Hänninen eng wird. Toyota muss auf junge Talente setzen. Sunninen oder auch Mikkelsen, denn noch ist ja auch bei ihm nichts fix.


    Wenn es geht, Mikkelsen. Toyota braucht zwei Spitzenfahrer, wenn sie nächstes Jahr den Titel holen wollen.

  • Also, 2003 gab es noch sechs Hersteller... scho a bissal schad.


    Nur leider ist kein weiterer in Sicht.


    Lancia stellt nur noch ein Modell her, und das ist zufälligerweise ein Kleinwagen, der Ypsilon. Dennoch bezweifle ich, dass Fiat die WRC noch interessiert.

  • Gibt doch auch noch andere, die was entwickeln könnten:
    Skoda, man muss nur auf den 17'Polo eine andere Hülle stülpen
    Renault, einen R3 haben die schon lange
    Mitsubishi, einen R5 gibt es auch hier schon
    Opel, damit PSA nicht mit 3 R5 antreten muss könnte auch ein WRC her. Der C3 taugt ja nicht viel.
    Seat, wie Skoda, man könnte den Polo nehmen und eine Ibiza Karosserie drüber stülpen
    Audi, in RX ist VW zu stark, dann vielleicht WRC probieren ^^
    *träum weiter * ...

  • also es heisst nicht das man im VAG Konzern wrc nicht Kann. Man WILL nicht!


    Renault hat mit dem r3 genau was erreicht? ausserdem macht man so viel auf der Rundstrecke, das ist für einen Hersteller schon viel. Denke nicht das da werksseitig was geht.
    Der mitzu ist ein privater, da hat das Werk GAARNICHTS mit am hut.


    Die wahrscheinlichkeit das man sich werksintern einen Gegner aufbaut klingt doch arg nach Geldverschwendung. deshalb befürchte ich das auch ein Opel WRC nach dem Verkauf unwahrscheinlich ist (oder man zieht die Zitronen werksseitig zurück, was ich mir bei dem Kundensport- Angebot nicht vorstellen kann).


    Wir haben das teuerste wrc Reglement aller Zeiten. da ist es schwer werke zu motivieren. Das ist ja noch der scheiß. Ohne Homologation vom werk könnte ja nicht mal ein privater, selbst wenn er wollte!


    Wir haben ja die aktuelle Situation auch nur dem VW ausstieg zu verdanken. Wäre VW noch dabei wäre es wieder langweilig. Denn auch wenn ich ihn nicht mag, glaubt ihr wirklich Seb 2 wäre im "auf seine Bedürfnisse entwickelten" vw wrc 2017 zu schlagen? Maximal von mikkelsen. Jarri würde weiterhin den bogen überspannen und ab und an wegwerfen. Denn was hat er jetzt was davor fehlte? Ein Team das hinter ihm steht. Und schupps ist er schnell. VW war IMMER Seb2´s Team!
    Somit hätten wir 2 oder 3 vw in Führung!! Dahinter würden sich, wie die jahre zuvor m-Sport und hyundai um die "Reste" streiten. Und ohne jarri wäre Toyota auch nicht da wo sie jetzt sind!




    Die Italiener wären nur zu motivieren wenn sie einen 500er wrc bauen dürften. Was aber aufgrund des bescheuerten Reglements nicht legal ist. Der 500er ist das aktuelle Zugpferd.


    Mini wird man leider nie wieder sehen, da sich BMW für "dreck" mittlerweile zu schade ist.


    Honda wäre eine Alternative, aber bei den 100en Millionen die man aktuell in der formel 1 vernichtet ist wohl kein Geld für Rallye da.


    Man muss sich imme rklar sein das zum Beispiel mizu und subaru ja immer auf serienfahrzeugen basierten. das ist aber (aufrund der im Reglement vorgegebenen maße) nicht mehr zulässig. Wäre die FIA hier etwas intelligenter, wäre tür und tor offen.


    Verstehe bis heute nicht warum man eine Fahrzeug Größe vorschreibt, in der ab werk fast nirgends allrad erhältlich ist und schreibt dann aber allrad verbindlich vor.


    Volvo wird eher Formel E gehen. WTCC war ja auch nur ein kurzes Gastspiel.


    Mazda hat als kleiner unabhängiger Hersteller einfach nicht das Geld einen WRC zu entwickeln der noch dazu gegen die Firmenphilosophy verstößt. Denn Mazda schafft Saugmotoren mit euro 6, wofür BMW zu doof ist!




    An sonsten fällt mir garkein Hersteller mehr ein der überhaupt das potential dafür hätte in die "überteuerte" wrc ein zu steigen.



    Denke 4 Hersteller (eigentlich ja nur 3 + M-Sport) wird das max. bleiben solange kein vernünftiges Reglement kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von MartinGSI ()


  • Da müsste man alle Hersteller aufzählen, die momentan Kleinwagen herstellen. Dacia und Lada gehören auch noch dazu.


  • Dann wird sich wohl frühestens 2022 was ändern. Hoffe, Adapta ist 2018 wieder mit einem Privatteam am Start oder Qatar M-Sport (dafür ist ja auch Neuville 2013 gefahren), damit es wenigstens ein paar mehr Autos gibt. Gibt ja genügend Nachwuchstalente: Rovanperä, Suninen, Tidemand, Kopecky, Veiby, Gilbert, Tempestini, Solans, Tannert, Rådström, Van Way, Careaga, Brzeziński... leider zu viele.

  • Hm... wenn Toyota sich für Mikkelsen entscheiden sollte... dann könnte man davon ausgehen, dass Ostberg wieder zu Citroen kommt... obwohl nein, der ist eher auf Ford fixiert und könnte auch 2018 mit Adapta ein Team an den Start schicken, vielleicht mit Suninen und Tidemand als Teamkollegen... als skandinavisches Team. Aus dem Nachwuchs gibt es ja auch einige aufstrebende Talente.... ja, Rovanperä sowieso, aber der ist für ein WRC-Cockpit 2018 noch etwas zu jung, das wird wohl "erst" 2019 der Fall sein. Tempestini ist auch ein sehr starker Fahrer... hat übrigens jetzt die rumänische Staatsbürgerschaft erhalten... aber ob er für 2018 schon WRC-reif ist... definitiv nicht mehr als Lefebvre... ich weiß nicht... dann schon eher Tidemand oder Kopecky... besser kein Ford-Talent... die Zukunft sieht für 2018 nicht extrem rosig aus der Sicht der Zitronen aus... hoffe, dass sich das ganze nicht auf drei Hersteller minimiert wie vor fünf Jahren...

  • Ach das meinst du auch noch ernst :D sorry ich wollte dir gerade Unwissenheit vorwerfen dabei kannst du nur nichts mit dem Wort "Nachwuchs" anfangen


    MFG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!