Rallycross-WM schafft den Sprung in die USA

  • Ich befürchte die Wahl fällt dann nicht auf den Estering, da der diesjährige Termin nun ja bereits durch Austin ersetzt wurde. Aber morgen wissen wir mehr.

  • Ich befürchte die Wahl fällt dann nicht auf den Estering, da der diesjährige Termin nun ja bereits durch Austin ersetzt wurde. Aber morgen wissen wir mehr.


    Mein Gefühl sagt mir eher, dass der Estering bleibt und dafür Hockenheim aus dem Kalender fliegt. Der Vertrag ist nämlich auch ausgelaufen und ich glaube, die Begeisterung war auf beiden Seiten nicht gerade überschäumend.


    Genauso interessant, welche Strecken wann gefahren werden, ist für mich auch, welche Divisionen wo fahren.


    Aber wie compitech schon geschrieben hat: Morgen sind wir schlauer ;)

  • War das so schwer, die RX WM nach Amerika zu bringen? Verstehe ich gar nicht, der Sport ist doch dort sehr beliebt.


    Ich denke auch, dass Hockenheim weg fällt. Wohne ganz in der Nähe und habe mir RX dort in den letzten paar Jahre ein paar Mal angeschaut, aber ich denke, der ganz große Effekt ist ausgeblieben. Andererseits wird sich die DTM ab nächstem Jahr verändertn (u.a. da Mercedes ausgestiegen ist). Da könnte es dann durchaus sein, dass man die Attraktion braucht, um Leute zu begeistern. Andererseits kann man das Argument auch andersrum auslegen :)
    Warten wir es ab!

  • Okay, tut mir leid. Sie steigen erst nach 2018 aus. Dennoch geht es ja um langfristige Planungen. Da kommt es auf dieses eine Jahr wohl auch nicht so sehr an, glaub ich... und dennoch wird sich dort einiges tun müssen, um die Serie attraktiv zu halten.


    ... aber wie erwartet ist der Hockenheimring hier raus. Estering bleibt drin.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!