Schotterspione

  • Ich blicke da irgendwie nicht durch, habe mich mit dem Thema aber auch noch nie so eingehend beschäftigt.


    Was machen Schotterspione ganz genau bzw. wie machen sie es ??
    Sind das Teamleute als Zuschauer an heiklen Ecken die kurz vor Wp Start nochmal Feedback über die Strecke geben oder fahren die sogar die Strecke vor Wp Start nochmal ab ?


    Wie kann man die verbieten ?? Es ist doch nicht verboten das der Fahrer bzw. Beifahrer kurz vor WP Start nochmal angerufen wird und ein " Zuschauer" ihm mitteilt ´´pass auf an der und der Ecke ´´


    Stell ich mir da was verkehrt vor ??

  • Die "Zuschauer" gibt es auch, aber die eigentlichen Schotterspione sind Fahrer mit Co, die in einem Wagen die WP abfahren und den Aufschrieb je nach veränderung der Strecke (Dreck, Nass/Trocken, Eis usw) updaten, damit der Copilot auf dem neuesten Stand ist.
    Falls du bei der D-Rallye warst dann haste bestimmt die ganzen Mitsu´s und Volvos gesehen die zwischen den beiden Durchgängen die Strecken abgefahren sind. Das waren besagte welche...


    MfG Marcel

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Ich denke mal, das die Gefahr deutlich steigt, denn gerade in den Gebirgsrallyes herrscht im Tal auf der Südseite ein ganz anderes Wetter als auf dem Gipfel oder hinter dem Berg. Sieht man ja bei der Monte ganz gut, das da auf einer Wp zwischen Schnee und trockenem Asphalt alles vertreten ist.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Viele Schotterspione sitzen sogar manchmal in den Gravel-Cars um Erfahrungen zu sammeln und sich diverse Strecken hautnah anzusehen! Manchmal sitzen sogar Profis hinerm Lenkrad oder bekannte ex-Aktive!
    Eine schlechte Gravel-Crew kann sogar eine Rallye entscheiden! Bei der D dieses Jahr beschwerten sich glaube ich Fahrer, dass ihre Gravel-Crews nachträglich aufgstellte Betonklötze nicht vermerkten oder nicht auf die kleine Abkürzung rechts am Klotz vermerkten, weiß nicht mehr genau!

    Game-Experte

  • Marko Märtin hat da gemeckert, als er einmal in einer rechtskurve zwischen Dickicht und den Hinkelsteinen durchgeschossen ist....

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Ein Beispiel zu den Ex-Aktiven Schotterspionen: Franz Wittmann für das Skoda Team 2001.
    mfg wittmannfan.

  • Es fahren sehr viel alte Bekannte als Schotterspion, auch ein Lundberg als Ex-Em Champion.
    Ich glaube es ist und war wichtig für die Piloten, zu wissen was da drausen los ist.

  • Stimmt,
    Dieter Depping+Timo Gottschalk z.B bei der Deutschland-Rallye haben z.B. für Herrn Kahle Spion gemacht.


    Und war net Niko Schneider(ex.DM-Fahrer) auch bei der Deutschland Schotter-Spion?

    "Die schönsten Rallyes sind die,die man erfolgreich beendet" ,Walter Röhrl

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!