Nasser Al-Attiyah will einen Toyota Yaris WRC anmieten

  • Al-Attiyah, der als offizieller Toyota-Fahrer in der Wüste unterwegs ist, müsste allerdings mit einem Vorjahresauto Vorlieb nehmen. Der aktuelle Jahrgang steht nur den drei Werksfahrern Jari-Matti Latvala, Ott Tänak und Esapekka Lappi zur Verfügung. „Aber grundsätzlich gleichen sich die Autos. Wir haben in diesem Jahr ein paar kleine Veränderungen bei der Sicherheit“, meinte Mäkinen.


    Das liest sich so, als ob es in Ordnung ist, wenn sich Al-Attiyah bei Unfällen mit dem Vorjahresmodell Verletzungen zuzieht oder schlimmeres. Hauptsache, den drei Werksfahrern passiert nichts. ;)


    Aber schön, daß hoffentlich noch ein WRC dazu kommt.

  • Das liest sich so, als ob es in Ordnung ist, wenn sich Al-Attiyah bei Unfällen mit dem Vorjahresmodell Verletzungen zuzieht oder schlimmeres. Hauptsache, den drei Werksfahrern passiert nichts. ;)


    Aber schön, daß hoffentlich noch ein WRC dazu kommt.


    Diese Passage hat mich auch etwas irritiert. Performance-technisch wäre es ja verständlich, aber bei der Sicherheit? :confused:


    Grundsätzlich freue ich mich aber über die Nachricht!

    Rallyevideos aus Deutschland und Mitteleuropa: Youtube

  • Vielleicht auch nur lausig übersetzt und Mäkinen meinte die Betriebssicherheit wegen der vielen technischen Ausfälle letztes Jahr.
    Aero ist ja auch stark überarbeitet, das bleibt ja auch unerwähnt.

  • Genau.
    Sowohl in der Leistung als auch in der Aero hat man den Yaris verbessert.
    Und nach den bitteren Ausfällen von JML im letzten Jahr sollte man die Zuverlässigkeit an oberster Stelle im Lastenheft haben. Schnell war der Yaris ja auch im letzten Jahr. Sicherheit könnte tatsächlich in Sachen sicherer im Betrieb gemeint sein.


    Hat Toyota soviel Manpower um 4 Autos zu betreuen?

    60.Rallye Lutherstadt Wittenberg R70
    8. März 2025 8)

  • Natürlich ist Big Mäk interessiert.... so würde sich endlich, eine lang ersehnte und bisher nie dagewesene Schleuse zum roten Bullen öffnen.... ;):p


    PS: Es geht hier sicherlich nicht um die "Fahrer"-Sicherheit, sonst wäre der 17er Yaris ja nie durchs FIA Safety Scrutineering gekommen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!