DRM :: Rallye Stemweder Berg (14.-16.Juni 2018)

  • Doch, ist gestartet und steht bei km 5,5 km -> kurz nach dem Start in die 2. Runde



    ….ewrc schreibt : Stuck in the ditch ---- Steckt in der Scheiße -----richtig übersetzt ??

  • Klar ärgerlich für Dinkel, das zeigt aber auch wie hoch der Druck von Riedemann zum Schluss noch war. Mich freut es für ihn, den Sieg hat er sich auf jeden Fall auch verdient. Und so bleibt es noch etwas spannender um die Krone in der DRM :o
    Und Griebel wieder best of the rest und zur Stelle wenn andere Fehler machen, mehr bleibt ihm wohl auch nicht übrig mit dem Auto. Aber auch starker dritter Platz von Schwedt in nem 10 Jahre alten Auto.. ich denke von dem Jungen hören wir in Zukunft noch öfter.

  • Erstmal kurz aus Stemwede, ich durfte Marshal am Rundenteiler von WP 11/14 machen! Danke!


    Unglaublich, was Dinkel da einen rausgehauen
    hat! Irre spät gebremst, 2 Passagen erstmals voll genommen, nach einer Runde über 3 Sekunden Vorsprung!
    Warum er das gemacht hat, ich weiß es nicht?
    Vielleicht, weil es Rallyefahren ist???
    Dann kann er aber auch sicher gut mit dem Abflug leben...


  • Dann kann er aber auch sicher gut mit dem Abflug leben...


    echt jetzt?
    Glaube er wäre da lieber 3sec. langsamer gewesen wenn er dafür ins Ziel gekommen wäre
    Denn dann hätte er oben auf dem Treppchen gestanden den dicken Pokal bekommen und die 25p eingesackt

  • Wer auf seinem Weg nach " Oben" weiter kommen will , der muss sich diesem Kampf um Sekunden stellen und auch bestehen ! Schade nur , das Griebel mit stumpfen Waffen kämpfen muss und Wiegand nur sporadisch in den Kampf eingreifft , sonst hätten wir einen spannenden Kampf mit 4 Fahrern um den Titel des Deutschen Meisters!

    • Offizieller Beitrag

    Dominik Dinkel Ausrutscher:


    <iframe src="https://www.facebook.com/plugins/video.php?href=https%3A%2F%2Fwww.facebook.com%2Fjuergen.beinke%2Fvideos%2F2180820645266519%2F&show_text=0&width=261" width="261" height="476" style="border:none;overflow:hidden" scrolling="no" frameborder="0" allowTransparency="true" allowFullScreen="true"></iframe>


  • Glaube er wäre da lieber 3sec. langsamer gewesen wenn er dafür ins Ziel gekommen wäre


    Genau, und WARUM hat er es dann nicht so gemacht???
    Am Freitag fuhr D. Dinkel, ruhig, sicher, zügig, in Reichweite zur Spitze,
    man hatte das Gefühl, da geht noch was. Samstag haben Dinkel/Kohl
    etwas forcierter die Führung übernommen. Um plötzlich in der letzten
    WP den Lukyanuk zu geben... Wie schon geschrieben, er hat es richtig
    fliegen lassen! Um der Konkurrenz ein Zeichen zu setzen?
    Hier sind ja viele für das taktische Fahren, ich habe es lieber mit dem
    Speed. Und da hat mir Dinkel am Wochenende Spaß gemacht. Für
    mich gehört er jetzt zu den talentierten Fahrern, die deutscher Meister
    und danach vielleicht mehr werden können!!!


    Im übrigen fand ich, eine gut organisierte, immer pünktliche Rallye.
    Was ich gesehen habe, gute Prüfungen, nix nur geradeaus, 90 Grad
    Kurve... Alle freundlich, gefühlt leider wenig Zuschauer, aber viele
    Marshals, teils in Sichtweite untereinander!!! Wann habe ich das
    zuletzt gesehen?
    Wenn man kapiert, (nicht einverstanden ist) warum es im deutsch-
    sprachigen Raum gerade nur so möglich ist, macht auch der Sport
    Laune. Auch die kleineren Autos! Der Adam Cup sowieso. Da kommt
    aus dem Jahrgang wieder mindestens einer groß raus.
    Außerdem habe ich endlich ein Urgestein aus dem Forum getroffen
    und sofort gespürt, der kümmert sich um seinen R 2 Fahrer, so wie
    es hier rüberkommt...;):D

  • Glaube er wäre da lieber 3sec. langsamer gewesen wenn er dafür ins Ziel gekommen wäre
    Denn dann hätte er oben auf dem Treppchen gestanden den dicken Pokal bekommen und die 25p eingesackt


    Das ist halt einmal das Dilemma, mit dem Rallyefahrer, die sich im Grenzbereich bewegen und für die es um gute Platzierungen geht, immer wieder konfrontiert sind: Wer wagt, gewinnt. Oder verliert. Einmal geht es gut, das andere Mal wieder nicht. So wie in diesem Fall. Fährt Einer um ein paar Sekunden langsamer und bleibt ihm dafür nur eine undankbare Platzierung, heißt es wieder "Der hätte schneller sein sollen". Zwischen diesen Bereichen liegt aber eine Bandbreite, die so gut wie immer extrem klein ist!


    Ich finde, diese Dinge sollte man beachten. Klar gibt es Unterschiede im Talent und Können der Fahrer. Während der Eine im Grenzbereich praktisch zu Hause ist, steht bei dem Anderen die Alternative "Nachlassen oder Rausfliegen". Abgesehen von denen, die nicht einmal in die Nähe von dem kommen, wo sich das richtige Rallyefahren abspielt, weil sie das ganze kontrollierte Sliden und Driften nicht beherrschen.


    Aber Lehrgeld in Form von Schrott zahlt so gut wie Jeder. Zumal, wenn er es an die Spitze schaffen will. Das war in diesem Metier noch nie anders.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!