Rallye-Parade in der Eifel

  • Das Thema Pikes Peak hat auf jeden Fall was (für mich) mit Rallyes zu tun. Es geht ja hauptsächlich um das Thema Pikes Peak -damals- als die Strecke noch Schotter war und die Autos ihren Ursprung im Rallyesport hatten, und - die Fahrer auch aus dem Rallyesport kamen (Röhrl,Mouton,Vatanen). Heute ist der Pikes Peak mit Sicherheit auch noch anspruchsvoll, aber durch die Asphaltierung der Strecke ist ja alles anders. Der Rekord vom Dumas vor einigen Wochen mit dem Elektroauto hat ja für mich nicht im geringsten den Anspruch den z.B. der Röhrl in den achtzigern mit dem S1 E2 gefahren ist. Das war für mich fahrerische Weltklasse dieses Biest auf Schotter da hoch zu bringen. Der Elektro VW liegt wie ein Auto auf der Carrera Rennbahn, alles ist Flügeleinstellung und Reifenluftdruck und fahrerisch nur reine Konzentration. Nichts rutscht oder kommt quer - lieber Romain Dumas - ich liebe dich wenn du im 997 GT3 bei der Ypern quer fährst, aber da hoch mit der Elektrokarre nicht zu vergleichen. Gruss Jörg

  • Der Elektro VW liegt wie ein Auto auf der Carrera Rennbahn, alles ist Flügeleinstellung und Reifenluftdruck und fahrerisch nur reine Konzentration. Nichts rutscht oder kommt quer - lieber Romain Dumas - ich liebe dich wenn du im 997 GT3 bei der Ypern quer fährst, aber da hoch mit der Elektrokarre nicht zu vergleichen. Gruss Jörg


    Warum relativierst du den Rekord, nur weil das Auto gut liegt?
    Das sind Geschwindigkeiten und eine Beschleunigung, die 99% der Personen hier vermutlich noch nie erlebt haben, da musst du erstmal überhaupt die Qualität haben, so schnell zu Reagieren und selbst bei diesen Kräften noch die Linie treffen, ich denke da gehört schon was dazu...
    Und zum Thema 'da rutscht nix': glaub mir wenn bei dem Auto etwas rutscht, dann richtig, siehe Goodwood letzte Woche...
    Dieser Wagen verzeiht keine Fehler und ich bin mir sicher auch weniger als ein WRC...


    MfG Ben :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!