Was sagt ihr zu meiner Idee ??

  • Hallo zusammen,
    Ich habe mir in den letzten Wochen den Kopf zermartert wie wir unseren Unmut über die Neuregelung der Rallye WM der FIA zukommen lassen könnten.
    Sich im Forum aufzuregen bringt nichts, deshalb habe ich mir gedacht, verfassen wir gemeinsam einen Brief im Forum, es gibt sicher viele die sich der Englischen Sprache mächtig sind, diesen Brief unterschreiben wir alle ( es gibt im Forum ca. 1380 Mitglieder ) hier im Forum und dann lassen wir das ganze Packet der FIA zukommen.
    Ich weiß dass es sicher nicht viel bringen würde, aber es gibt ein Sprichwort das besagt
    " Hilft es nicht so schadet es nicht ".
    Macht Vorschläge im Forum wie der Brief ausschauen sollte, dann Verfassen wir diesen, starten einen neuen Threat und los geht’s mit Unterschreiben und schicken ihn mit 1380 Unterschriften der FIA.
    OK, das wäre meine Idee gewesen, was meint ihr ?
    Günter aus Oberösterreich.

  • da ja jedes Mitglied registriert ist ( das müsste EVO 7 noch machen ), geht es meiner Meinung nach wenn er nur auf den Brief Antwortet mit dem Wortlaut.


    " Ich stimme dem Inhalt dieses Briefes voll und ganz zu "
    " I totally agree with the content of this text "


    Es steht dann sowieso automatisch der Benutzername dabei.
    Das müsste genügen.


    Wäre eine möglichkeit.

  • @Genie: du kannst ja auch nicht mitmachen




    Warum nicht,denke zwar nicht das es was bringen wird und das man mehr wie 100 Leute hier zusammenbekommt. Dazu sind es zu wenig Hardcore-fans. Aber richtig schaden kann´s nicht.


    Leider bin ich der engl. Sprache nicht so mächtig aber meine Unterschrift ist dabei.

  • Englisch ist kein Problem.
    Ich kenne jemanden der Übersetzt uns das ins Englisch, das geht raz faz.
    Wichtig wäre mal den Inhalt auf Deutsch zu verfassen.
    Das ist schon schwer genug.
    Es wären Vorschläge angebracht.
    Ich werd mir auch was überlegen.

  • Ich habe mir mal ein paar Zeilen überlegt.
    Bessert einfach aus was euch nicht gefällt.
    Hier der Brief :


    Sehr geerhte Damen und Herren der Fédération Internationale de l'Automobile ( FIA )


    Mit großer Sorge verfolgen wir ( die Mitglieder des Forum http://www.rallye-magazin.de ) die von Ihnen geplanten und schon teilweise beschlossenen Neuregelungen der Rallye Weltmeisterschaft.
    Wir alle glauben, dass diese neuen Regeln nicht im Sinne des Rallyesportes getroffen worden sind.
    Vielmehr dienen sie zur Degradierung des Rallyesportes auf ein Niveau wie vor 20 Jahren.
    Dies in den Punkten der Atraktivität, der Finanzielle Sicht und vor allen Dingen und dies ist uns ein sehr großes Anliegen, der SICHERHEIT unserer Vorbilder, den Fahrern die Kopf und Kragen riskieren und Ihnen, meine Damen und Herren, ein gesichertes Einkommen zu garantieren.
    Es ist für uns nicht Nachvollziehbar, wie es möglich ist, daß Mitglieder und hier insbesondere ehemalige aktive Fahrer, sich zu solchen " neuen " Regeln hinreißen lassen.
    Gerade die sind es, die wissen müßten auf was es im Rallyesport ankommt.
    Wir wissen dass wir nur eine kleine Schar von Millionen Anhängern unseres geliebten Rallyesportes sind, nur sollen Sie wissen, dass es auch Fans gibt die sich gewaltige Sorgen um die Zukunft dieses
    Sportes machen.
    Dieser Meinung sind wie folgt folgende Mitglieder des Forum http://www.rallye-magazin.de .


    Mit freundlichen Grüssen der Initiator dieses Briefes.
    Guenda aus Österreich.

  • Hört sich gut an.


    Ich wär auf jedenfall dabei.



    Mfg :))

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • um noch mehr leute auf den brief aufmerksam zu machen könnte man doch mal nachfragen ob es möglich wäre in den rallye mag news auf der startseite was darüber zu schreiben mit link zum eintragen!?!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • das könnten wir machen, wenn wir den Text in englischer Version haben.
    Ich möchte da noch ein bisschen abwarten, vielleicht hat ja noch irgendwer einen Vorschlag, was wir noch reinschreiben könnten oder was wir am text verbessern könnten.
    Ich ändere das dann im Originaltext.
    Ich frage nur mal proforma bei der Redaktion nach.

  • vielleicht könnte man das auch seitenübergreifend machen, sodass man bei allen deutschen/österreichischen seiten zum thema rallyesport (oder evtl sogar bei allen seiten zum thema motorsport) nachfragt ob sie sich dran beteiligen würden.
    (vielleicht auch bei den zeitschriften die sich motorsport zum thema nehmen)


    denn fragen kostet nix.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • wenn es auch wahrscheinlich nix bringen wird,ich bin auf alle fälle dabei!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    mfg SPEED

  • Zitat

    Original von Leser
    Der Meinung bin ich auch. Wenn ein solcher Brief überhaupt etwas bewirken soll, dann muss auch mehr dahinter stecken. Wenn jemand von der FIA diese E-Mail liest, wird er höchstwahrscheinlich mit einem Arbeitskollegen darüber Witze reißen und sie dann löschen.
    Nichts gegen eure ehrenvolle Absichten, aber so ist es nun mal.
    Der Brief sollte nicht nur die Unterstützung aller deutschen Rallyeseiten haben, sondern auch im Ausland herumgehen. Und erst wenn diese Antiwelle in der Presse Beachtung bekommt, könnte man mal ganz vorsichtig daran denken, dass es geringen Erfolg haben könnte.


    Den Text selbst würde ich auch noch etwas ändern. Geht doch detaillierter darauf ein, welche konkreten Änderungen euch nicht gefallen und weswegen sie dem Rallyesport eher schaden, als dass sie ihm helfen würden.
    Zur Zeit finde ich den Text etwas zu oberflächlich und zu kurz.


    hie rim forum sind doch auch ein paar leutchen aus tschechien und polen wenn ich mich nit irre, die könnte das ganze ja danna uch in ihrme land publik machen, und wenn jemand kontakt zu frankreich hat, bzw französisch kann dann sollte mana uch mal in diese richtung gehen!

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Die Idee ist gut.Für die Umsetzung brauchen wir Insider
    die das Ganze ordendlich verfassen können.Z.B. ein Mitglied der Rallye-magazin Redaktion ev.herr Okenga
    Dann wäre ich auch dabei.

  • @ Guenda: schön das Du Dich für unseren Sport so stark machst!!! Ich weiß, wie viele andere, zwar auch noch nicht was es bringt - aber dabei bin ich auf jeden Fall!!!


    @Nostalgiker: die Zeiten kommen aber nicht mehr wieder, egal wie schön sie waren. JETZT müssen wir das was wir haben (bzw. hatten) erhalten, und da ist Guenda's Vorschlag sicher ein guter Anfang!

  • Hallo lieber guenda!


    Ich bin selbstverständlich gerne dabei, bei sämtlichen Schandtaten mitzuhelfen, die unserem Rallyesport helfen können. Ich würde noch mind. eine od. zwei Wochen abwarten, bis dass du genügend verschiedene Meinungen und Stellungnahmen zusammen hast. Ich werde dir noch meine persönliche Stellungnahme zukommen lassen, allerdings muss ich aus beruflichen Gründen noch um ein paar Tagen Geduld bitten, aber ich werde bestimmt meinen "Senf" dazu geben ;)


    Bis dahin,
    günther

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!