ERC :: Azoren Rallye / Azores Rallye 21-23.03.2019

  • Laut der BRR Facebook Seite waren es wohl taktische Gründe um nach dem Hauptfeld zu starten. Ob das einen Vorteil für Marijan darstellt?


    Zitat Zitat von Brainiac Beitrag anzeigen
    Aber wenn der BRR im QF nicht läuft startest du als erster das ist dann auf alle Fälle kein Vorteil.


    Das war deine (falsche) Aussage, tatsächlich gestartet ist er als 19. Das war alles, aber statt einfach mal einen Fehler einzugestehen, bist du hier der einzige der austeilt, du Allwissender. :rolleyes:



    Schotterrallye, trocken - eine späte Startposition ist im Verleich zu deinen Konkurrenten von Vorteil, die Startplätze werden in umgekehrter Reihenfolge des QF ( Qualifying) gewählt


    a) Auto defekt, fährst ein schlechtes QF - wählst du als letzter, sind nur noch vordere Startplätze übrig


    b) Auto defekt, fährst kein QF - wirst du nach der QF Gruppe einsortiert


    Im schlechtesten Fall hätte Griebel als erster starten müssen, so aber etwas hinter den Gewinnern des QF. Die Frage war, ob das Auslassen des QF ein Vorteil wird oder nicht. Ich war der Meinung ja, weil du damit näher an einer idealen Startposition bleibst. Und mehr Zeit zum Arbeiten am Auto ausserhalb von ParcFerme Bestimmungen bleibt. Das Reglement lies das früher nicht zu, da musstest du automatisch noch als letzter die saure Gurke P1 ziehen aber da BRR die Spielregeln kennt haben sie sich clever für das geringere Übel entschieden. Grüss den Nuhr Kid.

  • Der Junge fährt echt nach dem Motto "win it or bin it". Das bedeutet dann wohl ein neues Chassis für die nächste Veranstaltung.


    Edit: Der Unfall kam wohl durch eine defekte Bremsleitung zu Stande, welche auf der vorigen WP durch den Reifenschaden beschädigt wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von sneider ()

  • Habaj von 7 auf 1, Lukyanuk leider raus, ansonsten sind die gleichen wie letztes Jahr vorne. Hätte man nach den ersten WPs nicht so erwartet. P6 mit gut 2min Rückstand nach den Problemen ist doch gut, Kreim war 2018 12ter mit über 5min. Am Ende wird abgerechnet aber ich denke die EM geht nur über Lukyanuk.

  • Habaj von 7 auf 1, Lukyanuk leider raus, ansonsten sind die gleichen wie letztes Jahr vorne. Hätte man nach den ersten WPs nicht so erwartet. P6 mit gut 2min Rückstand nach den Problemen ist doch gut, Kreim war 2018 12ter mit über 5min. Am Ende wird abgerechnet aber ich denke die EM geht nur über Lukyanuk.


    Wenn Du schon Vergleiche ziehst, dann aber bitte präzise


    1. Qualität des Starterfeldes 2018 / 2019
    2. Kreim ist zum ersten Mal auf den Azoren gestartet - Griebel zum fünften Mal
    3. Auch Kreim hatte Reifenschaden und Probleme


    Ich denke auch Marijan ist leider hinter seinen eigenen Möglichkeiten geblieben, sicher technisch bedingt (Freitag) aber auch durch eigene Ursachen (Samstag) was er auch so im Interview bestätigt hat. Sei es drum aufstehen, abschütteln, weitermachen, dass kriegt der Junge schon hin, hat schon andere Sachen gestemmt.
    Er hat auf den Kanaren eine neue Chance und da war Kreim im letzten Jahr wirklich stark!
    Wer sich wirklich Gedanken machen muss, ist das Einsatzteam, dass was sie auf den Azoren abgeliefert haben ist für ein Team wie BRR wirklich mager!


    Daumen bleiben gedrückt!

  • [quote='Nobbel','http://woltlab.rallye-forum.de/forum/index.php?thread/&postID=465636#post465636']Wenn Du schon Vergleiche ziehst, dann aber bitte präzise
    Das war alles ohne Wertung, wie so ein Ergebnis zustande kommt ist immer wenn und aber, hätte und wäre. 12 Punkte haben oder auch nicht zählen(Lukyanuk und Loubet haben die nicht:(), wollte wenn überhaupt nur erwähnen das der 6. Platz doch nicht so schlecht ist, mehr ist immer drin aber es kann auch schlechter sein wie ein 12ter Platz. Habe auch nix über die fahrerischen Qualitäten gesagt. Ich bin immer froh wenn ich die Deutsche Fahne schwenken kann:D, egal wie der Fahrer heißt.
    MFG:)

  • Hat jemand zufälllig (wie ich :) ) die Zusammenfassung der Azoren Rallye auf Eurosport gesehen??


    Zahlt Lukyanuk mittlerweile für diese Sendung?
    Auf jeden Fall sollte sie das nicht "Zusammenfassung" nennen...


    Vielleicht meinst Du "All Access"? Das ist aber keine Zusammenfassung der Rallye, sondern beschäftigt sich nach der Rallye immer mit einem Fahrer schwerpunktmäßig oder mit einigen Fahrern.

    I'M NOT DRIVING FAST, I'M ONLY FLYING LOW!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!