Welfen Rallye

  • War heute abend schon jemand bei der Welfen? Und hat sich den geilen Stadtrundkurs angeguckt? Weiß jemand warum die guten nicht vorne zu finden sind? Wir z.B. der Richert mit seinem WRC der normalerweise alle platt machen müsste. Würde mich über jede Information freuen auch wenn morgen was Aktuelles kommt

  • Richert hatte irgendwelche Probleme, hörte sich stark nach Getriebe an. Nielsen, Wozniak und Heller sind alle eine Runde zu wenig gefahren. Dadurch max. Zeit. An geilsten vom Sound her, der Escort Maxi von Göttig bei seiner Deutschlandpremiere. Hatte leider aber auch zwei Runden vor Schluss Probleme, konnte nach Reparatur aber die WP beenden. Bei Joachim ist die Kupplung verraucht. Und respekt an Martin Johansen, erste mal hier und nur 5 sec langsamer als Alexy mit Allrad im Regen, der Clio geht wirklich wie die Sau.
    So das wärs dann erst mal, geht gleich weiter zur 2. WP

  • Ich weiß auch nicht was da los ist somnst hat die Carola das doch immer alle so gut im griff. Ist jemand mit einer Digitalen Kamera bei der Welfen? Und würde mir eine kopie von seinem Video schicken?

  • @BSein: Gebe dir vollkommen RechT :D


    Lest mal den Artikel!


    Bernd Lange's Kommentar im Ticker"National" hört sich an, als würde er der Vogelsberg Rallye den DM Status nicht gönnen. Sondern wundert sich das er ihn nicht bekommen hat. Naja dafür sollten sie, wenn sie schon eine andere Rallyes kritisieren, und sei es auch noch so schön verpackt, selber erst mal das hinbekommen was die Vogelsberger hinbekommen haben. Sportlichkeit kann man so etwas nicht gerade nennen. ;(


    Sagt mal sind es nur diese etwas über 30 Starter oder ist diese Liste einfach nicht aktuell?


    Naja wie auch immer.
    Wünsche allen ein erfolgreiches Jahr. :P


    Gruß
    Mike :P

  • Den Vesuch haben die Welfen schon mal gemacht, mit der Rallye Niedersachsen/Sachsen-Anhalt in Oschersleben 1998.
    Das war ein arger Reinfall. Lange muss sich da nicht wundern.

  • gaaaanz genau! :P:P


    Ist wie im Beruf auch! Will man was erreichen muß man sich von der Masse abheben. In diesem Fall hebt sich wohl eher die Masse von Braunschweig ab! :D:P:D


    Gruß
    Mike :P

  • In diesem Fall hebt sich wohl eher die Masse von Braunschweig ab!


    @ Mike--- also gestern abend war es gut besucht am Rundkurs. Andreas Gutbier hat es richtig krachen lassen mit seinem Golf! 4. Zeit gefahren aber leider 30Strafsekunden bekommen. Neuschäfer - Rube hat ein richtiges Feuerwerk abgeballert ...
    Waren einige interessante Überholmanöver zu sehen, vor allem aber hat Carsten Alexy Meter gemacht ! Einfach nur HAMMER !
    Sönke Milon hat es in der ersten Runde ruhig angehen lassen , in der zweiten war er dann etwas schneller und dann sah es für uns als Zuschauer so aus als hätte er erstmals gesehen daß sein Auto auch eine Handbremse hat und hat sie in fast jeder Kurve gezogen, war irgendwie sehr lustig ihn dabei zu sehen. Axel Potthast war auch super unterwegs, schön für die Zuschauer gefahren. Naja und über Moufang brauche ich nicht viel zu schreiben..hat ja geregnet ;)
    Ansonsten waren noch interessant der Clio und ein Honda Civic...Am lautesten (und hellsten !!! die Fluter am Rundkurs hätte kein Mensch gebraucht :D ) war jedoch wirklich der Maxi von Stefan ..das Auto ist einfach nur der hammer !
    Gruß Ina

  • Zitat

    Original von vwschraube


    Naja und über Moufang brauche ich nicht viel zu schreiben..hat ja geregnet ;)



    :D:D ohne Worte :D:D einfach Klasse :D:D


    Ob Schnee oder Regen das Auto wird er um die Ecken "heben" :D
    Aber sobald die Piste trocken, lässt er es rocken. :D

  • Rallyeleiter Bernd Lange zeigte sich mit dem reibungslosen Ablauf der Veranstaltung zufrieden: „Für das nächste Jahr überlegen wir ein neues attraktiveres Konzept unter Einbeziehung des Motoparks Oschersleben.“


    Ich hab aber gehört das es viele Probleme gab wie z.B.
    - keinen 3. Sportkomissar
    - keinen Umweltbeauftragten


    aber wollen wir die Rallye nicht noch schlechter machen denn sie hat ja so schon einen zimlich schlechten ruf. Das mit dem Beispiel von Sulingen finde ich gut. Die haben jetzt ja noch mehr Prädikate guckt mal unter
    http://www.msg-sulingen.de

  • Leider nein.


    Die Vereinsmitglieder haben den 1. Vorsitzenden (Rallyeleiter der Welfen) und den Schatzmeister per Misstrauensantrag ihrer Posten enthoben. Der Grund:


    Die Welfen als DM-Lauf hat 2500 Euro minus gemacht. 95 % der Aktiven Fahrer des Vereins fahren nur 200er und sehen es nicht mehr ein, den,


    Zitat: "selbsternannten Top 30 der Deutschen Rallyescene, auf Vereinskosten ihren Spaß zu finanzieren. Eine große Rallye brauche man nicht, da ja eh niemand aus dem Verein in diesem Gefilde unterwegs ist." Zitat Ende.


    Stattdessen wird eine Gruppe des Vereins unter dem Motto "Aktiv für Aktive" versuchen auf dem alten Termin (Ende August) eine 200er Rallye mit einigen bekannten WP's der alten Welfen-Rallye auf die Beine zu stellen.


    Quelle: Stimmen aus dem Vereinsleben.



    Der ADAC Niedersachsen/Sachsen-Anhalt versucht nun, die ADAC Rallye Niedersachsen in einem anderen Rahmen durchzuführen, nicht mehr mit dem BATC.

  • Alte Hasen und Franzer können mit diesen Skizzen sicherlich
    etwas anfangen, handelt sich wohl um alte Sachs-Winter-Wp's.


    Hoffentlich halten sich die Teilnehmer an das strikte Trainingsverbot.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!