Osterrallye Zerf

  • Hallo an alle !


    Ich denke , wir sollten die Spekulationen endlich beenden.
    Nach jeder Veranstaltung besteht die Möglichkeit einen Protest einzulegen .
    Also .....!
    Wenn man die Zeiten von Kempenich sieht , dann sind
    52 Sek. zum Erstplazierten auch für ein leitungsstarkes Gruppe G - Auto im Prinzip VIEL und wie wir alle wissen , KANN ARMIN RALLYEFAHREN !!


    Gruß Peggy


    PS : Dies war mein letzter Kommentar dazu .

  • Hallo Hab- vergessen!


    Ich hatte vergessen zu schreiben ,daß ich das Ergebnis von Kempenich meinte.
    Ende meines Postings zu diesem Thema.



    Eine Anmerkung:


    Ich finde es schade , daß viele nicht mal fair genug sind und mit richtigen Namen posten.


    motorsportliche Grüße Peggy

  • Zitat

    Original von Hab ich vergessen
    @Peggy !
    Schau dir die lLste mal richtig an- es sind nur 12 sec. und 2 Gesamtbestzeiten. Wofür ist nur der kleine rote Knopf neben der Sprayeinrichtung.....
    Achso- der Färber hat ja nen Restriktor, da Gr.N !
    Muß Spaß machen, mit solchen Kanonen gegen Spatzen zu schießen.


    Und, ist das ein Problem? Den Turbo-Boost hat der STi nunmal serienmäßig. Für mich eine perfekte Auslegung auf das Reglement.


    Es ist eben nicht nur sinnvoll schnell fahren zu können, sondern sein Auto an die Gegebenheiten anzupassen. Wieviele fahren beispielsweise mit deutlichem Übergewicht durch die Gegend!?


    Hättet ja das Vorgängermodell kaufen können! Immerhin Platz zwei bei der Oberehe 2002.

  • Zitat

    Original von Vieleicht-Käufer
    Nur komisch das man das Fahrzeug nicht direkt nach der Veranstaltung aus dem Parc Ferme mitnehmen konnte, es musste immer zurück in die Werkstatt zur Revision oder zum zurückrüsten.


    ???

  • Zitat

    Original von ex Golfer
    @ Marc


    Mit einem solchen Auto heute zu beschesch.... ist doch mit Chip-Tunig kein Problem oder ?
    Wenn du es auch noch so machen kannst das du die Leistung per KnopfdrucK steigerst , kann dir kein Mensch etwas wollen , kein Protest kein garnichts . Es muß dir dann erst einmal einer nachweisen das du dieses auch gemacht hast und wie Du ja auch sicher weisst sitzen vom Start bis ins Ziel der Prüfung 2 im Auto .


    Das ist auch ein Problem der TA. Wie sollen sie das auch finden?
    Das mit dem Turbo-Boost ist ja Serie, also nicht anfechtbar. Da es jedoch sogar Serie ist und damit auf Haltbarkeit getrimmt wurde, lässt sich im Rallyeeinsatz ohne Zweifel nochmal etwas rausholen.
    Optisch ist das ziemlich schwer zu beurteilen. Fakt ist, dass ein Straßen WRX STi eine sichtbar ähnliche Schubentwicklung hat.


    Ich denke der Teufel bei diesem Auto liegt ganz klar im Detail und wir müssen natürlich erstmal davon ausgehen, dass der Wagen reglementskonform ist.
    Alles andere müssen die hohen Herren an der TA entscheiden. Wir können nur Protest einlegen, mehr nicht.

  • Zitat

    Original von HNO
    Vielleicht hab ich etwas an den Ohren, aber die Subarus vom Händler um die Ecke blasen nicht so dolle ab ?!


    Oder hören die anderen Leute weg ??


    Ich weiß nicht was du für Subarus um die Ecke kennst, aber der STi blässt schon ordentlich.
    Und wer so im Straßenverkehr fährt, der braucht eine eigene Ölquelle. :D

  • Sierra Cosworth.
    ja genau die Sierras sind Regelkonform. Tja habe letztes Jahr einen G1 Sierra gekauft. Der war aber sowas von Faul. Sperren, kurze Übersetzung, Chip und andere Druckdose. Von aussen absolut nicht erkennbar und höhrbar bzw bemerkbar. Ohne Probleme 260 PS mit max 0,2 bar Ladedruck mehr.


    Ich bin bei der Zerf die Zweite Runde hinter dem Subaru gestartet. Naja dazu sag ich jetzt nichts. Man kann aber heut zu Tage bei dem Auto viel über Software machen und dazu braucht man keinen Schalter den nachher umlegt sondern wie bei den kleinen Mopeds irgendeinen Code den man z.B. Zündschloss aktivieren kann usw. Oder EKUTEC macht sogar Werbung das man bei Subarus es innerhalb von 5 Minuten alles wieder reseten kann auf Original und von dem Tuning bleibt kein bischen mehr übrig.


    Aber man kann erstmal mit anderen Mitteln Anfangen und zwar nach dem Start eine Geschwindigkeitsmessung und dazu die Zurückgelegte Strecke mit messen usw.


    Naja aber die Scheinen ja kein schlechtes gewissen zu haben also wird wohl alles stimmen unten bei den Rallyes im Saarland.

  • also ob der jetzt regelkonform ist ode rnicht, aber als wir in zerf zur halle gegangen sind um uns ein programmheft zu kaufen fuhr da auch gerade ein recht neuer serien wrx sti aus zerf raus und der stand auch gut auf dem gas, aber der "blies2 beileibe nicht so wie der von armin sommer auf der WP.


    aber ob da jetzt was nicht stimmt sollte man den sportkomissaren überlassen.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Zitat

    Original von CoolMcCall
    ein recht neuer serien wrx sti aus zerf raus und der stand auch gut auf dem gas, aber der "blies2 beileibe nicht so wie der von armin sommer auf der WP.


    Wie gesagt, ich denke er wird aus jeder Kurve heraus mit Volldampf, also vollboost, herausbeschleunigen.


    Ansonsten, andere Auspuffganlage ab Krümmerende?

  • Bei einer Club Rallye protest einzulegen ist für die nationalen fahrer eigentlich unmöglich!
    man muss genaus nachweisen können was faul ist
    und wenn die nichts finden geht das ganz schön an den geldbeutel, im prinzip kann man da gar nix machen!


    wie soll man dem was nachweisen, ist jetzt eh vorbei!


    gruß clemens

  • genau!


    irgendwann wird schon was passieren wenn das Auto wirklich faul sein sollte!


    wenn manche denken sie müssen auf diese Art rallyes gewinnen... solls mir egal sein,


    zwar schade für die andern die sich an alles halten
    is aber leider so

  • da wird sicher einiges passieren, bzw wird er sicher bis zur nächsten rallye was ändern...sicher die klasse !

    8)NO RISK NO FUN 8)

  • Einsteiger
    Sollte jetzt nicht heissen das der auch Faul war oder alle G1 Autos Faul sind. Ist nur ein Hinweiss wie schnell und einfach man so etwas machen kann ohne das es überhaupt den Anschein auf soetwas hat.


    Clemens
    Zitat:
    zwar schade für die andern die sich an alles halten
    is aber leider so


    Ich verstehe zwar Deinen Satz aber es darf nicht sein und es muss dagegen gekämpft werden. Aufgeben und hinnehmen sollte nicht gerade bei uns Rallyefahrern gelten. Wir geben unsere Autos Doch auch nicht einfach so auf auch wenn die Straße ausgegangen ist.

  • wenn man weis dass was faul ist sollte man auf jeden fall den mund aufmachen,
    aber es wird immer welche geben denen es gelingt nicht aufzufallen!


    gruß clemens

  • Zitat

    Original von DKmot
    Einsteiger
    Sollte jetzt nicht heissen das der auch Faul war oder alle G1 Autos Faul sind. Ist nur ein Hinweiss wie schnell und einfach man so etwas machen kann ohne das es überhaupt den Anschein auf soetwas hat.


    Je serienmäßiger die Klasse desto schneller kannst du durch irgendwelche nahezu unsichtbaren Kleinigkeiten schummeln.
    Pauschal sage ich mal so: Viele schummeln, nur bringt es a) ihnen nichts, weil sie fahrerisch nichts draufhaben und nicht um Klassensiege kämpfen oder b) sie unbewußt schummeln, da sie die Bestimmungen nicht 100% kennen und sich in Unschuld wiegen
    (Bsp. gebraucht gekauftes Auto, dass für eine spezielle Klasse angeboten wird: "Für Klasse G3 bestens geeignet", oder so.
    Ist natürlich als Einsteiger schwer sich nicht betuppen zu lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!