Seat Rally Cesky Krumlov 04

  • Hallo!


    Hat schon irgendjemand Infos über die Seat Rally Cesky Krumlov dieses Jahr?


    Ich war letztes Jahr dort und es hat mir so gut gefallen, dass ich dieses mal wieder hinfahren möchte.


    Mich würden vor allem Starterliste und Streckenpläne interessieren.


    danke


    D.V.

  • Das Starterfeld ist noch nicht bekannt, aber man kann damit rechnen, dass die ganze tsch. WRC Armada an den Start geht und hochstwahrscheinlich auch Kuzaj und Beres. Du kannst also ruhig mit 10 WRCs rechnen. ;)
    Die Annahme der Anmeldeformulare erfolgt bis zum 17. Mai.


    Am Freitag wird wie letztes Jahr gefahren, am Samstag gibt es Veranderungen bei zwei WPs, die uber eine Brucke gefahren wurden. Die musste wegen ihres Zustandes rekonstruiert werden.


    Die Homepage der Rallye ist folgende: http://www.rallyekrumlov.cz

  • Hi,


    würde auch gerne mal dorthin fahren, dieses Jahr könnte es auch klappen, allerdings nur am Samstag (oder ich schwänze ausnahmsweise die Schule). Ist am Freitag mehr/gleich viel Action geboten als am Samstag? Für ein paar Tipps und Streckenpläne wäre ich auch sehr dankbar, weil so alleine zwischen Tschechen mit meinem Anfänger-Englisch durchzukämpfen könnte schwierig werden!
    Wird auch sicher viel los sein - viel Action und viele Zuschauer.

  • Die Frage ist, was Du als viele Zuschauer bezeichnest.
    Aber es werden schon sehr viele Leute da sein. Wenn es einen Zeitplan und Karten zu den WPs gibt, wirst Du das hier ganz sicher erfahren, ich gebe rechtzeitig bescheid!

  • In einem Interview hat er bekanntgegeben, dass er schon nach Brun zum Rallyesprint fahren will, deswegen vermute ich, dass seinem Start bei der Seat Rallye nichts im Weg stehen sollte....


    Ich versuche einen Teil des Interviews zu ubersetzen....



    Getan, ihr findet das Interview im Forum Matador Rallye....

  • Vorausichtlicher Zeitplan der Rallye:


    Freitag


    START Èeský Krumlov 15:00
    RZ 1 Tisovka 15:52
    RZ 2 Pøídolí I. 16:31
    RZ 3 Sobìnov I. 17:06
    RZ 4 Netøebice 19:01
    RZ 5 Tisovka II. 19:54
    RZ 6 Pøídolí II. 20:33
    RZ 7 Sobìnov II. 21:08


    Samstag


    RZ 8 Malonty I. 8:39
    RZ 9 Zátoò I. 9:26
    RZ 10 Malonty II. 11:28
    RZ 11 Zátoò II. 12:15
    RZ 12 Øímov I. 14:24
    RZ 13 Kohout I. 14:46
    RZ 14 Øímov II. 15:48
    RZ 15 Kohout II. 16:10
    Ziel Èeský Krumlov 17:20



    Am sonsten wird gemunkelt, dass bei der Seat rallye der Skoda Fabia fehlen wird, da er aus Marketinggrunden eine Woche vorher in Ungarn an den Start gehen wird!!!!!! X(
    Jan Kopecky soll fur die Rallye einen Focus von JM Engineering zur Verfugung bekommen, aber das ist noch nicht sicher......

  • Gibt es auf der Homepage auch irgendwann genaue Streckenpläne, oder wenigstens eine ungefähe Karte, wo die einzelnen WPs zu finden sind?
    An die schon einmal dagewesenen: Wo gibts besonders schöne Stellen? Ich würde z.B. gerne hierhin:


    Das müsste Oimov sein.
    Wie ist die WP Malonty und Zatoo so?

  • Die Rallye führt über sehr schnelle, enge und wellige Asphaltpfade. Dafür gibts ein paar schöne Sprunghügel.



    Ein kleiner Hüpfer (nicht der vom Foto) is ca. 1km nach dem Start der WP Malonty. Am Ende eines kurzen Waldstücks ist eine bergauf führende, langezogene Rechtskurve. Ausgangs dieser Rechts is dann die Kuppe. Im Vorjahr haben alle vor dem Sprung Gas weggenommen außer Kresta! Aber Achtung: 2002 wurde diese WP in Gegenrichtung befahren, ich weiß nicht in welche Richtung 04 gefahren wird!)

  • So, die vorlaufige Starterliste ist online , aber es fehlen Beres mit dem Hyundai WRC und auch Kuzaj (Focus WRC) ist nicht da, es ist also nur 8 WRCs, nicht gerade viel...


    Habe auch die Karte der letztjahrigen Rallye gefunden, sie ist hier , es wird nur ein paar kleine Veranderungen geben, fur das erste wird diese Karte bestimmt reichen.

  • Wann wird es den Streckenplan von diesem Jahr geben? Oder gibt es heuer keinen im Internet. Auf autosport.cz ist noch nichts drinnen.

  • Ich will auch wissen, wann die vorhaben, die Streckenplane zu veroffentlichen.... X(
    Am sonsten ist der Start von Kopecky mit dem Fabia immer noch nicht sicher :(

  • Auf den Streckenplänen der WP Rimov schauts auf den Fotos nicht gerade nach Schotter aus, sondern nach einem kleinen Asphalt-Rundkurs; gibt es dorf auch Schotterabschnitte?
    @ pejda: Warst du schon einmal auf der WP Malonty? Sind die Zuschauerpunkte dort empfehlenswert?

  • Am Rundkurs von Rimov gibt es tatsächlich ein kleines Asphaltstück, der überwiegende Rest ist allerdings feinster Schotter. Man sollte jedoch schon ein paar Minuten früher dort sein, um einen guten Platz zu bekommen. Voriges Jahr waren sicher ein paar tausend Leute am Rundkurs.


    Bezüglich Malonty kann ich die Ortsdurchfahrt selbst empfehlen, da vorallem die Stelle, die als "A" gekennzeichnet ist. Allerdings hat man dort auch das gleiche Problem mit der Zuschaueranzahl. Eine Stunde vor SP - Beginn ist sicher nicht übertrieben, ansonsten steht man in hinteren Reihen. Die Kurve selbst ist wirklich toll, langgezogene Asphaltkurve mit den schönsten Drifts von Emil Triner, die ich voriges Jahr überhaupt gesehen habe.


    In diesem Sinne, bis zur Krumlov
    Günther

  • Ich selbst war noch nie da, freue mich schon total.
    Nur konnten mehrere WRCs am Start stehen.
    Es ist richtig, dass die WP1 Tisovka einen Schotterabschnitt hat, aber es ist verboten hinzugehen, ich habe gelesen, dass die WP durch ein Naturreservat fuhrt......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!