• @ Steffi:


    Jan de Winkel wird dieses Jahr leider nicht in Daun starten, da am gleichen Wochenende ein Lauf zu Holländischen Meisterschaft stattfindet.

  • Baltic Rallye:


    Die WP sind relativ dicht beisammen und die Verbindungsetappen für die Zuschauer ausreichend ausgeschildert.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • @ Steffi:


    Zur Saarland weiß ich noch nichts. Wäre schön, wenn Hans Weijs wieder käme.
    Jan de Winkel will aber in diesem Jahr wieder die Deutschland fahren.

  • Weiß jemand von euch ob Armin Schwarz (auf dem S1) nun doch bei der Eifel - Historic mitfährt oder nicht !

  • Skoda könnte doch die Eifel-Rallye als Test fahren, so wie sie es im Saarland getan haben.
    Armin war ja schon des öfteren dort und kennt die Strecken recht gut. Soll er doch mal ein gutes Wort dafür in der Chefetage von Skoda einlegen.
    Ich denke ausser mir würden sich sicher noch viele andere Rallye Fans darüber freuen.

  • Also,
    zur Frage der Rallye Party kann ich nur sagen: 4-


    den letztes Jahr haben die es geschaft das ganze DM Feld und die Historischen in zwei Kirmeszelte zu , ich will mal sagen zaubern, aber wir haben letzes Jahr nach ner Disco gesucht und haben nach kurzem Ausflug mit Lutz in den Landkreis nur ne kleine Disco in Daun gefunden, die haben sie aber mit Sand gefüllt, wurde aber trotzdem ganz nett :)

  • die drm starterliste hat ja ausser des im vorfeld bekannten loix leider nix aussergewöhnliches zu vermelden, aber die wagen die bei den historischen starten sind schon klasse, und wie dat steht kommt der fahrer des alitalia stratos aus neuseeland, nicht schlecht.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • wer kann mir gute ZPs der eifel empfehlen wo es möglichst spektakulär zugeht, war letztes jahr am start der pulvermaar prüfung und am mantaloch und dann ca 300 meter vorm manta loch wo die autos von dem feldweg kamen.


    was gibts noch für empfehlenswerte stellen?

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • N'Abend
    also wir waren letztes Jahr Bei der Prüfung Lehwald.
    Dort waren wir am Zuschauerpunkt bei Darscheid.
    Anfahrtsweg von Daun aus auf die B 257 Richtung Autobahn Trier -Koblenz bis Darscheid. Ortsmitte Darscheid rechts ab Richtung Steiningen und dann bis zur Sperrung , Parkmöglichkeiten waren genug da.
    Wir fanden es nicht schlecht da und werden bestimmt dieses Jahr auch wieder dort stehen.
    Gruß
    Hom

  • Hallo,
    wie heissen nochmal die beiden Prüfungen der Eifel-Rallye, die Samstagmorgen gefahren werden, bei denen man nur sehr schwierig zuschauen kann, weil sie durch den Wald führen und es keine öffentlichen Strassen zur Strecke gibt? Hab mein altes Kartenmaterial leider nicht mehr und wollte aber trotzdem schon mal ein bisschen im Vorraus planen.
    Danke für die Hilfe!
    imprezawrc

  • das sind die beiden wp`s "rödelkaul" und "gerolsteiner land".
    Rödelkaul wird in rom bei salm gestartet und geht dann bergab nach birresborn. von dort sind es dann 3 kilometer bis zum start von gerolsteiner land kurz hinter michelbach. von da geht es dann wieder bergauf nach salm.

  • @ Balticrallye


    Bei der Rallye Kempenich fuhr Frank Schrader einen
    orangenen Mercedes E 190 2,3 16V.
    Ich weiss natürlich nicht ob er bei einem DRM- Lauf auch auf dem Mercedes startet.


    Gruß Hom

  • Zitat

    Original von Baltic Rallye
    Welches Fahrzeug bringt Frank Schrader an den Start hat der nicht mal einen Mitsubishi gefahren?


    Vermutlich den Subaru Impreza, mit dem er auch letztes Jahr die Eifel fuhr.

  • Ich finde die Rallye von den WP´s her, soweit ich dass als Zuschauer beurteilen kann sehr schön!
    das einzigste,was ich nicht gut fand ist,dass es Samstags am Rallyezentrum keine Zuschauer Infos mehr gab!!!
    Und das Starterfeld,war eigentlich immer ganz gut,vorallem die histos!!


    mfg

  • wie schonmal erwähnt, das mantaloch an sich ist sehr sehenswert, und wenn man dann beim zweiten durchgang der prüfung ca 300 meter entgegen der fahrtrichtung geht kommt man an eine kleine kehre wo es von einem schotter oder feldweg auf asphalt geht, ist dort eigentlich auch recht sehenswert.


    und am start der wp pulvermaar sieht zum einen nicht nur den start sondern da es als art rundkurs gefahren wird kommen die fahrer nochmal vorbei und nehmen eine recht spitze kehre mit, fand ich auch recht sehenswert.


    allerdings kenne ich auch noch keine weiteren ZP's.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Am Sportplatz oberhalb von Mehren ist am Wald ein Schotterstück mit einer 90 rechts.
    Und... falls die WP dieses Jahr so gefahren wird wie 2002, dann ist auf der WP Risselberg kurz vorm Ziel eine lange Schikane mit einer 90 rechts. Leicht zu erreichen und gemütlicher Platz im Wald hinter der Leitplanke.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Eifel-News:


    Zwei ehemalige Rallye-Weltmeister bei der Eifel Historic Rallyeparty, Björn Waldegaard und der 4-fache Rallye-Weltmeister Juha Kankkunen mit Beifahrer Juha Repo am Start


    Kranheitsbedingt musste Ove Andersson seine Teilnahme an der Eifel Historic Rallyeparty kurzfristig absagen. Für Ersatz ist aber gesorgt.


    Dem Veranstalter ist es gelungen, den viermaligen Rallye-Weltmeister Juha Kankkunen mit seinem Beifahrer Juha Repo für eine Teilnahme an diesem Event zu begeistern. Er wird mit dem Toyota Celica Turbo (Gruppe B) von Ove Andersson an den Start gehen


    Viele grüße
    Oliver


    Rallyefotos von 1980 bis ... : http://www.sto-motorsportfotos.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!