Rassiger Kommentar von Norbert Ockenga in rallye06.
Wer das Theater miterlebt hat, bis der ADAC mal endlich das Sponsoring von OMV genehmigt hat, versteht eigentlich die Welt nicht mehr.
Einerseits wird gejammert, dass die Rallye Deutschland zu viel kostet, dann bringt eine kleine Agentur einen Hauptsponsor, und in München ziert man sich, wie die Jungfrau vor dem Kinde.
Und nun wird der Auftritt eines publikumsträchtigen Teams gekänzelt, für eine Sendung, die wohl kaum vom Fachpublikum, sondern eher von kochenden Hausfrauen frequentiert wird.
Man kann sich des Eindruckes nicht erwehren, dass hier ein bayrischer Schuhverkäufer die "Ecclestone-Methode" nachahmen möchte und und damit versucht, die Rallye nicht populärer werden zu lassen, als die Krabbelgruppe des Sohnemannes.
Alle Beteuerungen über die Wichtigkeit dieses Sports von ADAC und DMSB wirken gläsern, solange man die führenden Köpfe nur bei der Deutschland sieht und bei den Wettbewerben um die Deutsche Meisterschaft nur die Gehilfenerscheinen.