Best Of Eifel

  • Super. Tolles Starterfeld.
    Bei der "Vogelsberg" waren es 19 Fotos. Hier sind es zur Zeit 18. Haben nicht noch zwei Leute Fotos gemacht und Lust, sich an einem neuen Teilnehmerrekord zu beteiligen? Gebt euch einen Ruck!


    Das Bild von CorollaGT macht bei mir leider nicht auf. Es erscheint nur ein kleines x. Vielleicht läßt sich das noch in Ordnung bringen. Oder liegt es an meinem PC und andere können es sehen?


    Beginnt nicht zu zeitig mit dem Voting, bis heute abend ist noch Zeit für neue Fotos.

  • jo ich auch nicht.
    Kann aber auch nicht gehen, da er das Foto nur auf seinem PC hat, und nicht irgendwo im I-net hochgeladen. Schaut euch mal den Link an: ;)
    file:///E:/100OLYMP/P1010105.JPG

    Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln – ein Auto braucht Liebe...
    Walter Röhrl, 2002

  • Ich habe mal ein kleines Tool gebastelt, damit auch User ohne Webspace
    hier teilnehmen können:


    http://www.rallyes.info/_user_images/upload.php3


    Damit lassen sich Bilder (ohne die Beschränkung auf 20Kb Dateigrösse)
    hochladen. Das Tool gibt gleich den passenden Code aus, der nur noch
    in den Beitrag kopiert werden muss. Das Bild sollte allerdings schon
    im jpg-Format sein, aber das liefern ja die meisten Digicams.


    Nur bitte nicht als Bildarchiv, sondern nur für die Teilnahme an diesem
    und den folgenden Wettbewerben verwenden.


    @ Bruder U
    Macht es nicht Sinn, die Breite der Fotos zu begrenzen? Mich persönlich
    nervt das horizontale Scrollen. Natürlich wirkt ein grösseres Bild besser,
    aber die hier maximal zur Verfügung stehende Breite sollte doch
    ausreichen...


    Grüsse,


    Sergio

  • Wäre ja auch langweilig, schonwieder so ein dreckbild. Das haste doch schon vom vorigen Jahr :D


    Jan, hast du schon ins Aktuelle Print-Mag reingeschaut?

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Wäre ja auch langweilig, schonwieder so ein dreckbild. Das haste doch schon vom vorigen Jahr :D


    Jan, hast du schon ins Aktuelle Print-Mag reingeschaut?


    Genau! ;)
    Jaja, habs gesehen.

  • Danke für das Tool.


    Zum Format: Ist hier glaub ich grad noch im grünen Bereich. Lass nur den Leuten ihren Spaß. In einen anderen Thread hat mal einer vom Gaßner ein regelrechtes Poster reingestellt. Da haben wir dann schon dagegen demonstriert. Meine Meinung ist:
    1. Die Regeln so einfach wie möglich halten.
    2. So wenig wie möglich Einschränkungen.


    Wir hätten ja auch eine Diskussion lostreten können, ob man retuschierte Fotos hier zuläßt. Man kann aber auch mit seiner Punktevergabe darüber abstimmen. Wenn ich das jetzt ausdrücklich verbiete, wie erbringe ich dann den Nachweis in zweifelhaften Fällen, ob retuschiert wurde oder nicht. Nein, lass uns die Sache möglichst unkompliziert angehen. Es haben jetzt alle gehört: Die Fotos sollten userfreundlich und deshalb NICHT zu groß sein.

  • @!!!: warum, habt ihr alle Auflösungen unter 1920x1440 bei einen Kathodenstrahlern! so is das bild super :D

  • Liegt wohl eher daran, dass das Bild ca. 800kb hat. Mir als DSL User juckt das wenig, aber alles was darunter ist, stöhnt bei der Größe.
    Und wenn dann mehrere Bilder pro Seite kommen...


    Vielleicht kann man sich ja darauf einigen, dass ein Link zum Bild in besserer darunter steht, oder man durch einen Klick auf das Bild zur besseren Auflösung kommt.
    Entscheiden muss das aber BruderU, denn einen Wettbewerbsvorteil gäbe das schon.

  • Ist es wirklich so schwer mal etwas mitzudenken und die Bilder in einer "vernünftigen" Größe einzustellen ?


    Könnte mir nämlich vorstellen, das vielen diese großen Bilder bei der Bewertung einfach "übersehen".


    Edit:


    So ist das doch ein richtig gutes Bild.

    Wayne hat angerufen. Er sagte, es interessiere ihn nicht, was K. so von sich gibt.
    Und scheisze geschrieben sei der Text auch.

  • Ich habe mir mal erlaubt, das Plakat von "Rallye-Deutschland" auf eine
    vergleichbare Grösse zu bringen. Immerhin hatte es ca. 800 kb, was
    mit ISDN eine Ladezeit von ca. 2 Minuten bedeutet.


    @ Rallye-Deutschland
    Ich hoffe mal, Du bist damit einverstanden...


    Grüsse,


    Sergio

  • @sergio
    Toll. Dein Tool hat manchem noch zum Start verholfen. Richtig auch, den "Delta Integrale" wieder auf Normalgröße zu schrumpfen.


    @alle
    Ich bin kein großer Computer-Freak und kenne mich mit Pixeln nicht aus. Ich hab mir deshalb mein Lineal geschnappt und einige Bilder ausgemessen. Ich lege nun die Maximalgröße auf 20 x 14 cm fest. (Vielleicht kann das mal jemand in Pixeln ausdrücken.) In dieser Größe sind schon viele Bilder. OLI-K liegt sogar noch darunter. peter g ein wenig darüber, aber da bin ich nicht päpstlicher als der Papst. Wenn aber zukünftig jemand deutlich drüber liegt, wird er von mir darauf aufmerksam gemacht und muß seine Bildgröße korrigieren.
    Das hat mehrere Gründe:
    1. Niemand soll sich durch ein großes Bildformat einen Vorteil verschaffen.
    2. Wer sein Voting abgeben will, möchte nicht minutenlang warten, bis alle Bilder aufgemacht haben.


    Die Fotografen ermuntere ich, unter ihr Bild einen Link auf ihre Seite zu stellen. Wer das Bild gut findet, sieht sich sicher auch die Seite an. Vielleicht sind ja manche Bilder dort dann noch viel größer ...


    So, nun lasst uns mit dem Voting beginnen. Es sind 22 Fotos am Start. So viel wie noch nie. Die technische Abnahme hat stattgefunden. Alle Formate sind im grünen Bereich. Von nun an bis Mittwoch 21.30 Uhr habt ihr Zeit, euere 3, 2 und 1 Punkte zu verteilen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!