Gegensprechanlage??

  • wir haben die 89 und dazu so einen spannungswandler von 12 auf 9 volt


    verständigung ist gut, gab bisher keine probleme.


    man muss sie halt nur in den helm einbauen

  • wir mussten kein styropor wegschneiden, nur ein bisschen von diesem schaustoff

  • Ich hab recht günstig nen Stilo WRC bekommen, habe allerdings im Auto ne Clubman-Anlage. Gibts da irgendwie ne Möglichkeit, den Stilo an der Terratrip zu verwenden?

  • Zitat

    Original von wacholderblatt


    LOL das hab ich zuerst auch gedacht! :D:D:D


    Ihr seit ja Spaßvögel... ;)
    Hat denn jetzt auch jemand ne Antwort auf meine Frage?

  • Gut, also noch mal langsam:
    Gegensprechanlage: Terratrip Clubman
    Helm: Stilo WRC


    Kann man die mit diversen Adaptern oder Kabelbasteleiern verbinden, oder muss ne andere Anlage her?


    Ich hoffe, dass mein Problem jetzt deutlicher geworden ist.

  • Gibt es einen Adapter vom Verstärker Sparco Rallye 90 mit XLR-Buchsen auf Sparco Helme mit eingebauter Peltor-Anlage (7,1mm Peltor-Klinkenstecker)???
    Oder hat jemand schon Erfahrung welche Kabel/Stecker man abklemmen/umbauen kann um diese Komponenten miteinander betreiben zu können?

  • Der Verstärker kam heute per Post und wurde natürlich sofort probiert.
    Ich konnte nur einen (meinen) Helm testen und war sehr verwundert über die geringe Lautstärke. Kann es ein, daß das eigene Micro nur gedämpft eingespeißt wird während man den Co. aber laut genug hört?
    Ich mußte meinen Regler voll aufdrehen, um überhaupt etwas zu verstehen. Dabei ensteht ein deutlich zu vernehmendes, lautes Summen.
    Ich muß dazu sagen, der Verstärker hing an einem 12V-Netzteil an
    der Steckdose und nicht im Auto - läßt sich damit das Summen erklären? Wäre außerdem eine 12-Batterie besser als Board-Netz?


    Gruß,
    Lars

  • Was hast Du denn als Mikro benutzt? Ich habe das jetzt so verstanden, dass Du nur einen Helm zur Verfügung hattest?


    Hat die Anlage evtl. eine automatische Lautstärkeanpassung anhand der Umgebungsgeräusche? Hatte mal einen alten Peltor-Verstärker zum Testen, da war das so.


    Grüsse,


    Sergio

  • Zitat

    Original von sergio
    Was hast Du denn als Mikro benutzt? Ich habe das jetzt so verstanden, dass Du nur einen Helm zur Verfügung hattest?


    Das Mikro (Peltor MT irgendwas) war das aus meinem Helm und ja, ich hatte zum Funktionstest nur meinen Helm, hab praktisch mit mir selbst gesprochen. Man muß ja auch seine eigene Stimme in den eigenen
    Kopfhörern hören - nur war das sehr leise, daher die Frage, ob das
    eigene Mikro gedämpft wird.


    Zitat

    Hat die Anlage evtl. eine automatische Lautstärkeanpassung anhand der Umgebungsgeräusche? Hatte mal einen alten Peltor-Verstärker zum Testen, da war das so.


    Darüber schweigt sich das manual auf der Terratrip-Seite leider aus und auch bei Sandtler steht dazu nix.


    Vllt. liest jemand mit Peltor aus der Zwickauer bzw. Ost-Thüringer
    Ecke mit und hat mal einen Augenblick Zeit für ein kurzes Gespräch...
    ;)


    Wenn die Kiste wirklich auch bei "Vollanschlag" nur so leise ist, finde ich 160,- EUR echt 'n Schnäppchen für praktische Nichtfunktion.


    Gruß,
    Lars

  • Zitat

    Original von Funk


    Das Mikro (Peltor MT irgendwas) war das aus meinem Helm und ja, ich hatte zum Funktionstest nur meinen Helm, hab praktisch mit mir selbst gesprochen. Man muß ja auch seine eigene Stimme in den eigenen Kopfhörern hören - nur war das sehr leise, daher die Frage, ob das eigene Mikro gedämpft wird.


    Ach so, jetzt verstehe ich's - soweit hatte ich gar nicht gedacht...


    Um ehrlich zu sein, mir ist noch nie aufgefallen, dass ich mich selbst höre - besonders laut scheint das bei meiner Anlage also auch nicht übertragen zu werden...


    Grüsse,


    Sergio


  • Lass mich Dir auf die Sprünge helfen ;)


    http://shop.luetticke-motorsport.de
    Startseite » Katalog » Gegensprechanlagen » Zubehör » 238180


    Der Adapter kostet stolze 59,- EUR, was wohl daran liegt, daß ein klein wenig Elektronik wegen der anderen Mikrofonvorspannung drin steckt. Ob das ~60 Goldstücke rechtfertigt, weis ich nicht.


    Gruß,
    Lars

  • Hi,


    also ich kenn das ganze auch. Allerdings ham wir ne Peltor-Anlage drin. Hier ist es auch so das das Mikro vom Fahrer gedämpft is weil man der Meinung ist das das was der Co. sagt wichtiger is. Denk mal das Terratrip das genauso handelt.


    Gruß Matze

  • das mit dem zusammenstöpseln von verschiedenen komponenten ist murks. haben das auch mal probiert nur um 50 euro zu sparen. bis mir ein elektronikfreak sagte das es durchaus möglich ist das mikrofone und lautsprecher unterschiedliche impedanzen (oder so) haben können und am besten immer nur mit dem passenden verstärker funktionieren und somit beim zusammenstückeln von komponenten verschiedener Hersteller durchaus an sprachqualität einbüsen. auch der griff zu sündhaft teuren klinkenbuchsen hat nichts gebracht.

  • So, jetzt, da ich den Verstärker mit zwei Helm testen konnte, ist alles in Butter, man versteht sich laut und deutlich.


    Lars

  • Eines verstehe ich nicht: Ihr gebt tausende Euros zum Rallyefahren aus und spart 18,90 bei Helmen und Sprechanlage ?


    Ich habe mir und meinem Beifahrer zwei Stilo Helme mit passender Sprechanlage gekauft. Diese Investition hatte etwa die selbe Tragweite wie vier neue Reifen.


    Und wenn Du Rallyesprints in der Gruppe G fährst, wozu brauchst Du dann die Sprechanlage ?

    Es heißt Rallyefahren, nicht Rallyebasteln.

  • Hi Gregor,


    Eines verstehe ich nicht: Ihr gebt tausende Euros zum Rallyefahren aus und spart 18,90 bei Helmen und Sprechanlage ?


    dass ich doch Quatsch...


    Zum Einen kann man da gegenüber einem Satz von Stilo schon ein paar Mark mehr sparen.


    Zum Anderen:


    Nur weil jemand einmal tausend Euro für ein Fahrwerk ausgebe, heisst das doch nicht, dass er ohne mit der Wimper zu zucken nochmal tausend in Reifen stecken kann. Und nochmal tausend in einen zweiten Satz Reifen, und weitere tausend in eine Sondernockenwelle. Oder besser 10.000 in einen ganz neuen Motor.


    Auch wenn ich ein Esel bin, ich kack keine Dukaten...


    Wir sparen wo es geht, und vieles müssen wir uns ganz verkneifen. So einfach ist das.


    Selbst der Loeb und seine Mechaniker werden nicht aus dem Vollen schöpfen können. Auch da wird gespart, sonst würden die nochmal das Zehnfache versenken...


    Gruss Jo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!