taunus rally 2005

  • Zitat

    Original von Bayer
    Wenn der Rundkurs am Industriegebiet liegt, gibt es da Unterstellmöglichkeiten für Weicheier??


    Wenn es der selbe Rundkurs wie letztes Jahr ist, dann ist da nur ein Firmengelöände wo man aber, glaube ich, nicht drauf kann. Ansonsten Agrar-Fläche.
    Aber wer wird sich denn von sowas abschrecken lassen :D

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • .........und schon klappt das. Ich überlege nur wie ich meine Kamera wasserfest bekomme, oder wer mir den Schirm hält, Bis Morgen
    Thilo

  • Zitat

    Original von Rallyetubby
    ... oder wer mir den Schirm hält,
    Thilo


    ...vergiss es!!! :P

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Das Wetter bei der Tausnus-Rallye war wirklich nix für Weicheier. Regen von allen Seiten. Wind ohne Ende. Das Motto für die Teilnehmer galt diesmal besonders für die Zuschauer.

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Heute auf der Taunus-Rallye hatte ich und einige andere Zuschauer ihre Freude an einem Herrn mit der Aufschrift: "gerd plietsch presse". Immer wieder stand besagter Herr einem vor der Linse, andere Kollegen reagieren etwas kollegialer und reagieren auf Zurufe von denen, die hinter der Absperrung stehen. Denn auch wir möchten ein Paar Bilder schiessen. Mit S.Korbach und S. Dörrenbächer, um jetzt nur 2 zu nennen, hatte ich nie Probleme. Die meisten meiner Bilder sind nun mit dem Rücken des Herrn gpp verunziert. :(

    :D Freier Blick nach vorne durch die Seitenscheibe :D

  • Hi, ich kann Deine Verärgerung verstehen aber nun schimpf nicht nur sondern berichte ein wenig - für alle daheimgebliebenen!! Einer unserer 318 is(t) nach derben Strohballenkontakt schon wieder auf dem Heimeg.


    Besten Gruß


    Frank :)

  • Ja, das Wetter war so eine Sache! :)
    Weiß jemand, ob die Männer im Peugeot 205 wohl auf sind? Da sie noch aus der WP rausgefahren sind, lässt mich ja vermuten, dass nichts schlimmes passiert ist.

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • hat jemand die wp 1 komplett gesehen? wir sind nämlich so kurz nach dem mbw kombi gegangen und dann haben wir es nur noch rumpsen hören... kann jemand berichten, was dort geschehen ist? oder hat es jemand sogar auf video?
    warum ist eigentlich der udo schiffmann nicht gefahren? und wo waren die vorrauswagen subaru impreza wrc und opel astra kit car?


    bis auf das wetter war die rallye eigenlich, genial! aber rallyefans sind ja hart im nehmen...

  • Der Schiffi hat doch hier im mag nach nem Auto für die Taunus gesucht , weil bei seinem irgendwas kaputt war.
    Ein 205 is oben auf der Anfahrt zur Spitzkehre kurz vor der Kuppe nach rechts auf die Wiese gekommen , hat diese komplett überquert ,, hat noch frontal nen Baum mit dieser Halterung umgemacht und is seitwärts die Böschung runtergekullert direkt auf die Strecke.



    Weiß jemand schon irgendwelche Zwischenstände?

  • also ich fand die rallye alles in allem zum zuschaun auch recht schön... AUßER...
    - dem wetter (kann niemand was für)
    - daß es schon mittags mal wieder keine zuschauerinfos mehr gab!!!


    dem team aus dem peugeot gehts gut... das auto hatte auch recht wenig, nur der motor klang sehr sauer, wird wohl beim überschlag kurz trocken gelaufen sein.
    zwischenstand auf wp 4 war:
    1. marc färber
    2. carsten alexy


    und der marc ist auf der 4 auch richtig gut gefahren!

  • Nun, das Wetter wurde schon genug beschimpft, lassen wir das besser, nicht das wir auf den nächsten Rallyes weiter damit zu kämpfen haben. Negativ fand ich ansonsten nur den späten Beginn (13:5xUhr) und die Verspätungen die entstanden. Auf WP4 konnte der Fotografenlaie schon nicht mehr fotografieren. Das Youngtimer-Feld habe ich noch fast komplett machen können, danach war kein Licht mehr um mehr zu machen. Ergo habe ich vom Hauptfeld nur die Bilder des Rundkurses.
    Ansonsten ist es doch etwas dreist vom WP-Leiter (?)(der Typ im Audi mit dem Blaulicht drauf) der WP 1 den Zuschauern den Stinkefinger zu zeigen. Sicherheit ist okay, aber dann sollte im Vorfeld so abgesperrt werden, dass keine Zweifel entstehen, wo der Zuschauer stehen darf und wo nicht. Die Streckenposten an den besagten Stellen scheinen nicht wirklich eine Gefahr gesehen zu haben, aber eben jener Herr. Wenn dann das restliche Fanvolk die langen Aufenthalte besagten Herrn durch Buh-Rufe quittiert sollte dieser sich doch ein wenig anders verhalten als den Effe-Finger den Zuschauern zu zeigen. Ist das die Art wie "Funktionäre" die Fans behandeln sollen? Einfach weiterfahren hätte doch gereicht, und wäre mir nicht so aufgestoßen.
    Nun, wenn die Fans diesen Herrn wegen Beleidigung anzeigen möchten hoffe ich das jemand schneller war als ich und die Geste abgelichtet hat.

  • Nun,das Wetter war wirklich nicht das Gelbe vom Ei, aber darauf war man doch vorbereitet.


    Nicht gerechnet habe ich damit, nun schon im zweiten Jahr ca. 90 min vor dem Start keine Zuschauerunterlagen mehr zu bekommen, hier hätte man aus dem Vorjahr lernen können.
    Ein Rallyebesuch ohne Strecken- u. Zeitplan sowie Starterliste, allein basierend auf zusammenerfragten Infos, ist besonders bei Verzögerungen nicht so toll.


    Ich denke der "Effenberg" ist dem Herrn im Audi Kombi, welche Position er auch immer inne hatte, im Eifer so rausgerutscht. Obwohl sich darüber einige Umstehende ziemlich aufgeregt haben, sollte man dies nicht überbewerten, diese Geste zeugt für mich nur von einer gewissen Phantasielosigkeit.


    Vom Abflug des 205ers auf dem Rundkurs muß es doch Aufnahmen geben, schließlich hat doch einer der tollen "offiziellen" Mediengestalter im Innenfeld, eiskalt bis zur letzten Sekunde draufgehalten als der Wagen auf ihn zukam und ist dann erst ganz lässig zur Seite gesprungen.


    Hoffentlich gibts dann 2006 mal Schnee und genügend
    Programmhefte!!


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • moufang heut net der king? wie sieht die reihenfolge unter den ersten 5 im gesamt ungefähr aus, weiß das jemand?

  • Laut einem Aushang im Pressebüro führte Schleimer nach WP3 die Youngtimer an. Mehr kann ich leider auch nicht sagen.


    Ich habe die ganze Zeit um meine Kamera gebangt, deshalb konnte ich leider auch nur in Niederlauken filmen.



    Wo war denn eigentlich der Audi Quattro Cup und die Volvo-Jungs???

    Game-Experte

  • Nach WP 3 sah der Zwischenstand so aus.
    Platz 1 Stratnummer 4 Färber/Färber
    Platz 2 Nr. 1 Alexy/Wagner
    Platz 3 Nr. 10 Moufang/Frenzel
    Paltz 4 Nr. 12 Koch/Assmann


    und bei den Youngtimer
    Platz 1 Nr. 116 Schleimer/xxx auf Astra
    Platz 2 Nr. 119 Mühl/Böhm auf Kadett
    Platz 3 Nr. 101 Jansen/Jansen auf Manta B
    Platz 4 Nr. 146 xxx/xxxx


    mehr Infos hatte ich vor dem Start der WP 6 auch nicht.

    Thomas M.
    0170 38 20 483

  • als wir um 22 Uhr nach Hause fuhren war der Stand
    1.Färber
    2.Alexy
    3.Gerst
    4.Dörre
    5.Kleinwächter
    6.Moufang

    Zitat

    Grizedale::Vom Abflug des 205ers auf dem Rundkurs muß es doch Aufnahmen geben, schließlich hat doch einer der tollen "offiziellen" Mediengestalter im Innenfeld, eiskalt bis zur letzten Sekunde draufgehalten als der Wagen auf ihn zukam und ist dann erst ganz lässig zur Seite gesprungen.


    Der tolle "offiziellen" Mediengestalter war ich aber was soll so ein Spruch??
    Filme möchtet ihr von den Veranstaltungen aber
    ++Die tolle "offiziellen" Mediengestalter++
    sind allen ein Dorn im Auge.
    Das wir das ganze als Hobby betreiben und bei Wind und Wetter da draußen stehen,das ist JA MITTLERWEILE SO NORMAL für die "So genanten Rallyefans"
    Gruß
    Schwaeser
    PS.Es gibt eine Aufnahme vom 205er

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!