DMSB Lizens

  • Hallo


    Ich wollte beim Dmsb eine Nat.Dmsb-Lizens beantragen
    auf dem Formular muss ein Arzt (Medizinische Eignungsbestätigung) unterschreiben.
    Wie ist das wenn man Brillenträger ist muss dann zusätzlich zum Hausarzt auch der Augenarzt unterschreiben oder reicht die Unterschrift vom Hausarzt.


    Vielen Dank
    Balduin

  • Das hängt grundsätzlich davon ab, ob dein Hausarzt die vorgesehene Untersuchung durchführen kann. Bestimmt zeigt er sich aber kooperativ, wenn Du Deinen Brillenpass dabei hast, und sich daraus keine Fehlsichtigkeit ergibt, die von den DMSB-Vorgaben abweicht.


    Viel Spaß!

  • Ich bin auch Brillenträger.
    Kann jeder Hausarzt (Dr.med)machen. Hast nur die normalen Sehtest wie Zahlentafel,Farbkarten und de schwarzen Kleckse :D
    Steht aber alles auf dem Antrag drauf, was dein Arzt untersuchen muss.
    Musst halt nur selber bezahlen, meist aber net teuer

  • Um gleich mal zur Eignung auch eine Frage zu stellen.


    Was heißt denn Wiederholung "im 3. Jahr"?



    Letzte Eignungsbestätigung 2003. Muß ich dann 2005 oder 2006 wieder hin??? :D

  • ne. MIt National oder Nat.A als Volljähriger braucht man nicht jedes Jahr. Die Frage ist jetzt nur ob der DMSB mit "im 3.Jahr" alle zwei oder alle drei Jahre meint.....

  • Im 3. Jahr heisst irgendwann vor dem Beginn des 4. Jahres. Und dann wieder vor dem Beginn des 7. Jahres, ...


    Grüsse,


    Sergio

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!