Fans an der Monte

  • Mein Eindruck von der Monte 2005 war um einiges ziviler als bei meinen Besuchen davor, so mußte keine Wp wegen Zuschauern abgesagt werden, das gab es seit Jahren nicht mehr.
    Durch die mehr oder weniger konsequente Sperrung der Strecken am Vorabend gab es, wie ich gehört habe nirgends Probleme mit gefährlich abgestellten PKW bzw. Womos, welches ja immer das Hauptärgerniss war.Die einzige Wp, wo es uns gelang uns einschließen zu lassen (WP1) wurde sogar nachts patruilliert.
    Insgesamt waren viel weniger Zuschauer da als in den Vorjahren, Franzosen und Italiener wie gehabt, dafür wesentlich weniger deutsche,beschnäutzerte Wohnmobilisten und andere Mittel- bzw. Nordeuropäer.


    Zum Skandal um auf die Straße geschaufelten Schnee, gerade am Turini kann ich nur sagen, wer darauf nicht vorbereitet ist, hat fast selber mitschuld.
    Bei den konkreten Unfällen von Solberg u. Grönholm dieses Jahr sah es aber fast so aus als wäre der Schnee unbeabsichtigt von den Zuschaern auf die Strecke getreten worden.Man stelle sich vor: Eine Menge von einigen hundert Leuten steht mehrere Stunden auf einer schmalen, schneebedeckten Böschung an der Strecke, die einzige Möglichkeit darauf zu gelangen (ich kenne diese Stelle) ist über die Strecke selbst, was glaubt ihr wieviel Bewegung, Böschung rauf und runter es in dieser Zeit gibt, und wieviel Schnee dabei unfreiwillig auf die Bahn geriet?
    Interessant, das Loebs Spione soetwas einkalkulieren konnten.
    Desweiteren leistet sich jedes Team eine ganze Armada von "Meteocrews", nichts anderes als getarnte
    Eispione die gerade auf den Cols, also auch am Turini auffällig unauffällig in Scharen mit Funkgerät und Thermometer abhängen und die aktuellsten Zustandsberichte liefern sollen.In diesem Falle haben die Jungs von Peugeot bzw.Subaru wohl gepatzt, obwohl Solberg den Crash ja schon auf seine Kappe nahm.


    Den wenigen Schnee, den ich überhaupt dieses Jahr am Col de Braus auf der Bahn sah, wurde beim cutten,ähnlich wie Dreck von den Teilnehmern selbst auf die Prüfung befördert.Wenn darauf jemand abgeflogen wäre, hätte man sicher auch als erstes die anwesenden Zuschauer verantwortlich gemacht.


    Gruß
    Grizedale

    do hat er gestande, grad do.....

  • also letzte nacht kam nochmal die gesammte zusammenfassung und da haben die komentatoren gesagt,das armin absichtlich in den felsen gelenkt ist und kurz davor bei der zeitnahme kam armin mit ner sauna im auto,weil ein schlauch von der bremskühlung geplatzt war!als er losfuhr war auch eine pfütze unterm auto...also wird es wohl so sein!und das mit dem gaspedal ging ja schon viel früher los

    Gruß Jörg

    RALLYEFREUNDE-TRUSETAL

  • also wenn ich mit klemmendem gaspedal un versagender bremse auf ne haarnadel zu fahre wo im kurvenäußeren an abhang is, dann würd ich auch versuchen das auto auf irgendeine art und weise abzubremsen, und um da vorher noch viel zu sagen oder fluchen fehlt evtl auch die zeit :D

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Nur das dies eine Geschmacklose Photoshoparbeit eines Tschechischen Trolles ist. X(



    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Also, wie jetzt??? Ist das ein echtes Foto oder ein fake???
    Und mir stellt sich in beiden fällen die Frage nach dem Sinn/der Absicht dahinter???
    Kann ja mal jemand aufklären...

  • @pejda-Das ist wohl der Dank dafür das der Volkswagenkonzern sich damals für Skoda entschieden hat ,mir wäre es lieber gewesen den Armin und den M.Kahle in einem VW Bora WRC sitzen zu sehn,dann würdet ihr Tchechen immernoch mit nem Favorit oder Felicia rum eiern:D

  • Rallye stand und steht für mich auch dafür das der Respekt der Fans jedem der Fahrer gilt, egal wen man nun am meisten mag.
    Pedja was du, Pepa und manch anderer (tschechischer)"Fan" hier in den letzten Monaten gegen Armin Schwarz abzeiht geht mir langsam mächtig auf den Keks. Wäre woll besser ihr kauft euch ein Sixpack Bier und zieht gröllend ins Fussballstation.
    Was war mit Skoda als Armin damals gegangen ist ?
    Abwärts ging es mit dem Oktavia, den Fabia haben Gardemeister, Auriol und eure beiden "Helden" (Kresta und Kopeky)auch nicht ans laufen bekommen.
    Erst als Armin zurück kam ging es wieder aufwärts.
    Jetzt wo man Licht am Ende des Tunnels sieht soll sich Armin eurer Meinung nach verpissen. Vielleicht ist er nicht mehr der Schnellste, aber in der momentanen Situation mit das Beste was Skoda passieren konnte.


    Also etwas mehr Respekt in Zukunft !!!


    Klaus Jürgen Die Bestzeiten kamen wohl auch zu stande weil die Schnellsten (Loeb,Solberg,Grönholm....)
    in beiden Prüfungen keine "eigenen" Zeiten setzen konnten weil die Prüfungen jeweils nach den Unfällen von Schwarz un Duval abgebrochen wurden.


    RENE

  • vjelly: da muss ich pepa in Schutz nehmen, der Pepa Neumann der in den letzten Wochen in den Kommentaren gepostet hat war nicht *unserer* pepa! Die IP stammte laut Michael (mic) aus der Tschechei, pepa lebt aber in Deutschland.


    Das Problem Pepa Neumann = falscher pepa ist aber gelöst, denn der Zugang wurde gelöscht.




    Wie heist es so schön auf der Forum Startseite:


    Sachliche Kommentare und Meinungen sind willkommen, Vorurteile und wilde Behauptungen hingegen nicht.


    p.s. damit bist du nicht gemeint Rene




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Schwarz ist eben ein Quertreiber der alten Schule. Schön quer, aber damit auch zu langsam (leider).


    Die heutigen WRC's verlangen doch eine extrem saubere Linie ohne viel Quersteher. Wollen wir Fans das wirklich sehen? Ich denke nicht. Vielleicht ändert sich ja 2006 was, wenn die ganze Elektronik aus dem Auto rausfliegt. Dann ist der Armin aber wahrscheinlich eh draussen...

  • Zitat

    Original von Marcel
    Schwarz ist eben ein Quertreiber der alten Schule. Schön quer, aber damit auch zu langsam (leider).


    Die heutigen WRC's verlangen doch eine extrem saubere Linie ohne viel Quersteher. Wollen wir Fans das wirklich sehen? Ich denke nicht. Vielleicht ändert sich ja 2006 was, wenn die ganze Elektronik aus dem Auto rausfliegt. Dann ist der Armin aber wahrscheinlich eh draussen...


    das stimmt, ich sehe an der WP oder auch im TV lieber einen Armin Schwarz quer und spektakulär als einen Loeb, der immer eine saubere Linie fährt, nur mit quer bekommt men keine so schnellen zeiten hin wie mit einer sauberen linie.


    und auch wenn unser armin sicher nicht zu den schnellsten piloten in der wrc gehört, dann verlangt doch der nationalstolz (jetzt nicht falsch verstehen von wegen brauner aussage) das man dem einzigen deutschen fahrer (gut warmbold gibts auch noch, aber der ist auch schon mit monegassischer flagge am auto gefahren) die daumen drückt, und hofft das er das auto des teams für das er fährt (in dem auch einiges an deutschen leuten versucht den fabia flott zu bekommen) soweit entwickeln kann das es zu den besten autos gehört.

    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • @Klaus-Jürgen


    OK- hab jetzt verstanden worauf du hinaus wolltest, in der Eile und im Zusammenhang mit den vorhergehenden Beiträgen wohl etwas falsch ausgelegt.


    @ lancisti


    Dann sei der wahre PEPA ausdrücklich nicht gemeint - Schande über alle tschechischen Falschpepas ;)
    Der Rest steht weiter in meiner Kritik !!


    RENE


  • Eine Frage: was hat normale Kritik von Armin mit Bier und Fussballfans zu tun?
    Armin ist ein guter, viellecht sogar hervorragender Manager, und ohne ihn wuerde das Projekt Fabia WRC wohl nich mehr laufen.
    Aber er ist einfach zu lansamm. Bei Skoda sind alle wuetend, das die jungen Piloten (Kresta in Deutschand, Kopecky in Spanien, Bengue bei der Monte) bis jetzt Armins Setup benutzen mussten, obwohl sie eine voellig andere Fahrweise haben, was auch hier fast jeder einsieht.


    Auf den tschechischen Foren will keiner, dass sich Armin verpissen soll, wie Du sagst, aber (und das ist auch meine Meinung) er sollte weiter hin testen und als Manager arbeiten. Das wuerde dem Team und Armin's Gesunheit sehr gut tun.


    Du schreibst auch dass Kresta und Kopecky den Fabia retten sollten. Ist das nicht eher die Arbeit fuer jemanden, der die meiste Erfahrung hat?
    Roman Kresta war bis zu seinem Ausfall auf den meisten WP's schneller als Armin, und dabei sass er zum ersten Mal in diesem Auto.
    Honza Kopecky hat zwar mit dem Fabia Erfahrung, war aber noch nie in Spanien und musste das Setup von Armin benutzen, trotz voellig anderer Fahrweise. Honza ist 21 - ein bischen zu fruh um ein WRC Team zu retten, meinst Du nicht????


    Und das Beste fuer Skoda ist zZ nicht Armin, sondern Fahrer wie Tuohino und Paasonen, Du wirst morgen sehen, wie schnell man dieses unterschatzte Auto ins Ziel bringen kann!!!

  • @claar

    Zitat

    Eine Frage: was hat normale Kritik von Armin mit Bier und Fussballfans zu tun?


    Nichts gegen klare fundierte Kritik, aber mein Beitrag bezog sich auf den Beitrag von Pedja und die Fotos mit den entblößten Hinterteilen was ich respektlos finde und ehr aus Fusballstadien bekannt ist.


    Zitat

    aber (und das ist auch meine Meinung) er sollte weiter hin testen und als Manager arbeiten.


    Was glaubst du welchen Hintergrund Armins Einsätze wohl in erster Linie verfolgen.
    Die besten Erfahrungen sammelt man nun mal während einer Rallye und hierfür wäre es wohl die falsche Lösung 2 unerfahrene Piloten einzusetzen.
    Das Armin nicht mehr der schnellste ist ist mir auch klar.
    Auch hat man ja schon gehört das es seine letzte volle Saison sein wird. Also laßt ihn in Ruhe und Respekt ohne Ergebnissdruck seinen Job machen.
    Das wird früher oder später dem Skodaprojekt mehr bringen als jetzt nur Heißsporne in Auto zu lassen.


    Zitat

    Du schreibst auch dass Kresta und Kopecky den Fabia retten sollten. Ist das nicht eher die Arbeit fuer jemanden, der die meiste Erfahrung hat?


    Glaubst du die haben heute mehr Erfahrung ?
    Also braucht Skoda Armin in der momentanen Situation dringender als junge unerfahrene Piloten, sowohl bei reinen Test als auch bei den Rallyes.


    Um es noch mal genau zu sagen:


    Nichts gegen Kritik und eigene Meinungen aber der Ton macht die Musik.
    Und gerade im Fall von Armin sollte man halt nicht vergessen was er für Skoda getan hat und auch noch tun kann.
    Man sollte diese Saison als Aufbausaison betrachten.
    In einem Auto können sich junge Fahrer beweisen und für die nächsten Jahre lernen und Armin entwickelt das Auto weiter (auch während der Rallyes was sein muß, denn Test ist nicht Rallye)


    Außerdem bin ich kein ausgewiesener Armin Schwarz-Fan, aber es geht mir halt auf den Zeiger WIE manch einer hier in den letzten Wochen gegen ihn geschossen hat.


    RENE


    PS: Hoffentlich treffen zur Oberland Kopecky und Kahle in zwei identischen Fabia WRC aufeinander.

  • @claar

    Zitat

    Und das Beste fuer Skoda ist zZ nicht Armin, sondern Fahrer wie Tuohino und Paasonen, Du wirst morgen sehen, wie schnell man dieses unterschatzte Auto ins Ziel bringen kann!!!


    Tja bislang seh ich nichts ???


    Außer Ekström bleiben die Skodas da wo sie auch mit Armin zur Zeit sind(um Platz 10-15), es liegt wohl doch noch mit am Auto und das wird noch einige Zeit brauchen. ;););)


    RENE

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!