• Wohin hat sich der Rallyesport entwickelt, dass man nicht mehr in der Lage ist, sich auf die Gegebenheiten, die nun einmal da sind, einzustellen.


    Es ist ja nicht so, dass in Schweden auf Schotter nicht gefahren werden kann. Es gibt ja auch genügend nationale Veranstaltungen außerhalb des Winters.


    Grund ist ein Reifenreglement, das diesen Sport nicht billiger, aber immer unflexibler gemacht hat.


    Als ich diesen Sport früher betrieben hatte, hatte ich ihn Laien gegenüber wie folgt beschrieben. "Ein motorsportlicher Wettbewerb, bei dem sich der Teilnehmer auf die unterschiedlichsten Streckenverhältnisse einstellen muss, sei es vom Belag oder von der Witterung her".


    Eine Absage oder ein Abbruch, wie sie in der Rundstrecke bei starkem Regen gang und gäbe ist, war bei der Rallye undenkbar. Und heute spricht man von Absage, nur weil die Streckenverhältnisse nicht so sind, wie sie erwartet wurden. Traurig, Traurig!

  • Schade Schade für die die sich Urlaub genommen Zimmer klargemacht und Karten besorgt haben der reinste Horror.Angesichts der herrschenden bedingungen kann ich aber verstehen das die Rally abgesagt wird. Was ich allerdings nicht verstehen kann ist das die Veranstalter das nicht vorher einschätzen konnten bei den doch extremen Umweltschutzbestimmungen.Und das mit dem bewässern der WP`s kann ja wohl auch nicht das wahre sein, sind ja schliesslich nicht beim Skispringen.

  • Mich hat eh schon gewundert dass die ganze Zeit davon die Rede war, dass es keinen Schnee die nächsten Tage geben soll! Wenn man sich die Temperaturen anschaut die es dort im Moment gibt und den regenradar/Schneeradar anschaut, dann war es irgendwie klar dass es dort die nächsten Tage Schnee geben wird!


    Na ja, hauptsache die können jetzt fahren! :)

  • Nach den ersten beiden Prüfungen finde ich insb. das Abschneiden von Galli auf dem Lancer bemerkenswert: Platz 5 insgesamt und ein ganzes Stück vor Rovanperä, der ja hier immerhin schonmal gewonnen hat. Insgesamt scheinen Mitsu (und teilweise auch Skoda) so langsam endlich mal voranzukommen und sich zeitmäßig näher an die Spitzengruppe heranzuarbeiten.


    Mein Respekt auch für Carlsson, der (knapp) vor Grönholm liegt.


    Aber bis zum Ende der Rallye wird sich sicherlich noch einiges tun, oder?

  • Ekström ist echt der Hit!!!!!!!!!


    Hoffentlich endet Galli nicht wie Carlsson!


    Ich freue mich schon auf die Bilder im TV!

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Ware eben mal auf WRC .com und habe gesehen das man da die rallye für schlappe 39 englische pfund Live verfolgen kann mit Bildern .Videos.Interviews und Zeiten nicht gerade Billig oder

  • Hoppala in WP4 Grönholm 18 Sek. schneller als Loeb?

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • FOCUS: Ich weis zwar den Umrechnungskurs nicht, aber billiger wird es auch nicht. Mir wär es das nicht wert, denn die Ergebnisse, Interviews u.ä. kann ich auch hier nachlesen, und für was gibt es denn noch andere Rallyeseiten, auf denen man sich so manches Video laden kann ;) ?


    Zum Grönholm muss ich sagen, das es mich freuen würde, wenn er mal wieder eine Rallye gewinnen könnte. Mich wundert es angesichts der wechselnden Verhältnisse zwischen vereisten und verschneiten Straßen nicht, dass die WP-Zeiten von Leob und den nachfolgenden Fahrern auch mal weiter auseinandergehen.

  • Zitat

    Original von FOCUS
    Ware eben mal auf WRC .com und habe gesehen das man da die rallye für schlappe 39 englische pfund Live verfolgen kann mit Bildern .Videos.Interviews und Zeiten nicht gerade Billig oder


    Bis zur Rallye Monaco konnte man immer die Splitzeit anzeigen lassen! Fand ich immer klasse das verfolgen zu können! Jetzt muß man dafür geld zahlen! Find ich gar nicht lustig! X(


    Ach ja, Gigi Galli ist gerade bestzeit in WP 6 gefahren! :)

  • Man stelle sich mal vor der Ekström würde in einem Werkssubaru fahren. Der Jung ist doch der absolute Hit, wenn er Leute wie Tuhino und Parsonen hinter sich läßt.
    Was hat sich Subaru nur bei so einer Werksbesetzung gedacht ?

  • Zitat

    Original von Richy


    Bis zur Rallye Monaco konnte man immer die Splitzeit anzeigen lassen! Fand ich immer klasse das verfolgen zu können! Jetzt muß man dafür geld zahlen! Find ich gar nicht lustig! X(


    Ach ja, Gigi Galli ist gerade bestzeit in WP 6 gefahren! :)


    ???????? Bei mir gehts auch ohne Anmeldung (ich bin mir nicht bewusst 39 Pfund überwiesen zu haben) - oder hat man ein Einsehen mit den Fans - oder ist es eine Browser bzw. Einstellungssache ????

  • Ich finds Klasse, dass Mitsubishi und Skoda merkbar schneller geworden sind. Das macht das Ganze noch spannender.


    Überraschend finde ich die Leistung bisher von Galli. Bleibt zu hoffen, dass er am Boden der Realität bleibt und morgen nicht versucht Loeb anzugreifen und damit übers Limit geht und womöglich Wagen wegschmeißt.


    Die Kritik an den Subaru-Jungs verstehe ich eigentlich nicht. Speziell Atkinson bringt eine super Leistung. Wenn man bedenkt, dass dies seine erste Rallye in einem WRC ist, noch dazu auf Schnee, einem Untergrund, auf dem er noch nie gefahren ist, ist der Rückstand von "nur" 1:40 auf die Spitze absolut ok. Ich glaub mit ihm hat Subaru ein tolles Talent entdeckt.


    Das Duell zwischen diesen Piloten an der Spitze war eigentlich zu erwarten. Für mich ist Grönholm der Favorit auch wenn ich eigentlich ein Solberg-Fan bin.
    Hoffe nur die beiden hetzen sich nicht in einen Fehler und Loeb erbt, so wie voriges Jahr, wieder die Führung. Wäre schön wenn einmal der Schnellste gewinnen würde und nicht der taktisch Klügste!

  • Zitat

    Original von Trainer


    ???????? Bei mir gehts auch ohne Anmeldung (ich bin mir nicht bewusst 39 Pfund überwiesen zu haben) - oder hat man ein Einsehen mit den Fans - oder ist es eine Browser bzw. Einstellungssache ????


    Das sind doch nicht die Splitzeiten! Das sind nur die WP-zeiten! Bis zur Monaco hat man die Zwischenzeiten bei den einzelnen WPs angezeigt bekommen. Das ist jetzt nicht mehr so! Jetzt bekommt man diese erst angezeigt wenn der letzte über die WP gefahren ist!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!