Rallye Vogelsberg 2005

  • Wie ist es eigentlich bei den Youngtimern ausgegangen?
    Wer hat die Klasse Gr. 2 bis 2000 ccm gewonnen (Jansen,Lenarz?)?

  • Auf der Seite steht das vorläufige Endergebnis. Keine Ahnung in wie weit da noch was dran gerüttelt wird.
    *klick*

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Irgendwie sah das Ergebnis gestern abend etwas anders aus. Gebhardt/Beck waren anstatt auf Platz 8 auf Platz 6 im Gesamt und hatten nur eine Starfzeit von 2:30 anstatt 3:30

  • ....von Michel Gerber mit dem 400er in der Fotogalerie X(
    Es waren soviele Pressefotografen vor Ort,anscheinend war der 400er zu schnell für die Fotografen ;):P :] .
    Oder warum wurden keine Fotos in die Galerie eingestellt???
    Diese Frage geht an das rallye-mag!!!!!


    MfG
    HunsrückRallye




    :D Ab 150 trennen sich die Buben von den Bübchen :D

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • Es haben einige Fans den Ascona abgelichtet. Da wird bestimmt die Tage das ein oder andere Bild in der Community-Galerie auftauchen! ;)
    €: Der hat sich ja auch sehr fotogen gegeben! :D
    €²: ascona, manta.... 400 halt

    Rally is not a crime...


    (aber wem sage ich das hier.. :)) )

  • Findet ihr nicht auch das es die Orga es mit dem aufstellen u. platzieren der Rundballen etwas übertrieben bzw. unglücklich gewählt hat !?


    z.B. WP Niederaula ( Am Segelflugplatz - Hattenbach)
    Das war im letzten Jahr so ein spektakulärer Rechtsabzweig auf Schotter (quer,quer,quer)
    und
    dieses Jahr stellen Sie "3 Rundballen" links auf die Wiese,da konnte keiner einen Drift ansetzen,so ein Schei... !!!


    Was meint ihr ?

  • Kann ich nicht viel zu sagen, war am Freitag nur in Willofs.
    Dort am Start, wo der Rundkurs wieder in die nächste Runde übergegangen ist war aber das gleiche mit den Strohballen! Schade.


    Da war es auch kein Wunder das der Sprecher öfters mal angeküdigt hat z.B.: Ja, jetzt kommen die Finnen, die fahren mehr quer als gerade, und in dieser Kurve sowieso immer quer,....
    Gemacht hats wegen den Strohballen so gut wie keiner, da kein Platz war.

  • Die Strohballen waren, so denke ich, da um zum einen gefährliche Ecken abzusichern (Gräben, fette Steine, etc)
    und an anderen Ecken um den Flurschaden gering zu halten. Wenn diese Strohballen der Erteilung von Konzessionen förderlich sind sollten wir froh sein, denn eine Rallye mit Strohballen ist mir immer noch lieber, als gar keine Rallye.

  • Danke für die Bereitstellung Deiner Bilder vom 400er.Sie haben mir sehr gut gefallen. :D:P;)
    Beste Rallyegrüße
    HunsrückRallye



    :D Ab 150 trennen sich die Buben von den Bübchen :D

    :D"Geistdörfer,schnoi di o! Jetza fahr i eana oan hi,dass sie d`Lizenz obgebn" (Walter Röhrl,Portugal 1980):D

  • @Gasmann-Ich war auch am Flugplatz Hattenbach,das Manta Bild beim Vogelsberg Foto Thread stammt von da.Fand es trotzdem gut da oben.Mein Kumpel ist immer bei der Absicherung der WP Michelsrombach(Hünfeld Rallye) mit dabei.Er hat mir mal erzählt welch Schäden an der ca.6km langen WP allein durchs cutten entstehen.Jetzt überleg mal was wäre wenn auf der 16km langen WP Niederaula(die ja fast komplett an Feldern und Wiesen entlang führt) keine Strohballen an manchen Punkten plaziert würden.
    Hab mal ein Foto aus dem ersten Teil der WP gemacht,an einer Stelle wo kein Strohballen stand.
    Ist jetzt vielleicht nicht viel zu erkennen auf dem Foto,aber es war ein schönes Loch in der Wiese.

  • Ja,alles einleuchtende Erklärungen.
    Lieber so als überhaupt keine Rallye,aber schön is es trotzdem nicht.

  • So, hier mal unsere Meinung: die Vogelsberg 2005 war klasse, eine absolut erhaltenswerte Veranstaltung im DRM-Kalender.


    Allg.: Organisation wieder klasse, vernünftige Preise (Eintritt/Programmheft usw.), vernünftige Absperrungen, nette Streckenposten!


    Einzige Minuspunkte: die hohen Strohballen (okay, dienen dem Flurschutz und der muss sein!), und der WP-Leiter (?) von WP Ottrau, der fuhr die WP vor Beginn noch einmal ab: er war der Meinung das man zwischen Bäumen auf einer Geraden vor einer Doppelkurve auf Schotter zu gefährlich steht - viel sicherer sei es doch hinter dem Absperrband zu stehen. Haben wir dann auch gemacht - auf freiem Acker im verlängerten Scheitelpunkt - das war dann okay. Bisschen unklar - vielleicht kann ihm mal jemand ein bisschen was von Fahrphysik erklären... ;) Sonst war es klasse, keine weiteren Kritikpunkte! :D :D :D


    WP Willofs - war wieder super. Klasse Show, wie letztesJahr. Ist wie mit der Panzerplatte, entweder man liebt oder hasst sie, ne Thilo? ;)


    WP Storndorf - Auch wieder sehr schön zu schauen.


    WP Ottrau - ganz große Klasse, hatten dank gutem "Fremdenführer" auch sehr übersichtliche und spektakuläre Stellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!