24h Rennen Nürburgring 2005

  • vielleicht hilft es ja wenn du dir ne neuere version vom pdf reader holst


    also bei mir klappt die liste auch, aber ich sehe keinen subaru wrc in der starterliste, lediglich ein wrx. Naja...ich glaube es hätte auch kaum vorteile mit einem Wrc auf einer rundstrecke zu fahren, die autos sind dazu einfach nicht konstruiert worden und wenn wirklich jmd. plant mit beim 24h rennen mit einem wrc mitzufahren müsste er aber drastische änderungen an den Differenzialen, am Getriebe etc. vornehmen. Kaum lohnenswert, da ich auch bezweifle das ein WRC Turbomotor 24 stunden fahrt aushalten würde :)


    schön wär es trotzdem mal zu sehen wie nen WRC mit einem drift durch das Karussel fährt :)

  • ..ja mal schauen wie Sarrazin sich da so schlägt


    übrigens:
    Niki Schelle startet in einem Ignis bei den 1600ern in der Gr. A und Uwe Nittel bei dem Serienwagen auf einem m3 E36

    Vive le Sport

  • @Arkadius- Hier im Rallye-Mag. steht bei den news:Subaru WRC sti spec. C.
    Deshalb wollte ich ja in der Starterliste nachschauen,aber ich bekomm es nicht gebacken sie zu öffnen.Werd morgen nochmal probieren.
    Aber ihr könnt jetzt mal schnell für mich nachschauen ob BMW wieder mit den V8 M3's antritt und wenn ja, mit welchen Fahrern(damit ich ruhig schlafen kann:))

  • hessi:





    Das mit dem WRC ist leider ein Schreibfehler vom Mag.




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • So schlecht haben sich in der Vergangenheit die Rallyeautos gar nicht geschlagen beim 24H Rennen.Vor ein paar Jahren ist ein Evo vorne mit gefahren und der Astra Kit Car mit Schelle,Strycek und? hat auch eine Klasse Show geboten,hing den Porsche bei Regen hinten am Heck.Schade das sie nen Motorschaden hatten,weil sie nen Stein angesaugt haben

  • @Rundstrecke-Freitag ist schon arg spät,da bekommst du sicher keinen Campingplatz mehr mit Blick auf die Strecke,ich bin im letzten Jahr Donnerstag Morgen angereist und wurde mit dem Auto gar nicht mehr auf den Bedarfscampingplatz unten in Wehrseifen drauf gelassen.Mein Tip:Wenn du Freitag anreist,geh am besten auf den Bedarfscampingplatz oben am Grand Prix Kurs(gegenüber der Abbiegung zum Ort Nürburg,da wo die Nordschleife auf den Grand Prix Kurs trifft).Da ist Platz ohne Ende,man sieht eben nix von der Strecke,ist aber in 5min. zur Haupttribüne gelaufen oder kann kostenlos mit den DSK Bussen an die besten Punkte der Nordschleife gebracht werden.Mittlerweile muß man Dienstags anreisen um gute Zeltplätze mit Blick auf die Nordschleife zu ergattern.

  • Zitat

    Original von Rundstrecke
    Auch auf die Gefahr hin mir jetzt Eine einzufangen von den eingefleischten Rallyefans. Ich möchte mal fremdgehen. Rundstrecke! Aber 24h ist bestimmt genehmigt.
    Ich möchte am Freitag auf der Nordschleife einrücken, hat jemand Erfahrung, welche Bedarfscampingplätze noch Platz bieten. Welche Streckenabschnitt lohnt sich in Echt? Möchte nicht mit GT4 vergleichen!


    Gruß


    Schau Dir am besten mal die Tips im Forum vom 24h Rennen an. Dort rät Dir jeder die Anreise am Freitag ab.


    Link: Forum 24h Rennen


    Gruß

  • Sind doch einige bekannte Namen aus der Rallyeszene am Start,ich frag mich warum hier im Rallye-Mag nur von Sarrazin berichtet wird und nicht von den Deutschen Rallyepiloten.
    58 Ingvar Carlsson Mercedes SLK 350
    67 Stephane Sarrazin Subaru Impreza WRX
    171 Niki Schelle Suzuki Ignis Sport
    189 Horst Rotter Opel Astra OPC
    215 Uwe Nittel BMW M3
    254 Chris Senz Ford Focus ST170
    263 Marc Duez Lexus RX 400h
    271 Klaus Fritzinger Opel Astra Kombi


    Hab vielleicht noch den ein oder anderen vergessen.

  • Ingvar Carlsson gehörte zum harten Kern der schwedischen Rallyegemeinde, war lange Jahre auch Mazda-Werkspilot in der Rallye-WM (mit dem RX7 und dem 323).


    Marc Duez war früher auch mehr im Rallyesport aktiv, hat sich aber im Laufe der Jahre zum tollen Allrounder entwickelt, ist nicht nur im Rallyeauto, sondern auch im Tourenwagen und im GT schnell.


    Also ursprünglich sind das Rallyefahrer, da hat "hessi" völlig recht.

  • @Rundstrecke-Wenn du Mittwoch anreist wirst du sicher noch nen guten Platz finden,ich war bis jetzt meistens unten in Wehrseifen,am besten ist es unterhalb des Weges,da kann man genau auf die Brücke blicken und zu Aldi,Rewe,Getränkemarkt und Aral am Ring ist es ein Katzensprung.Du kannst es mit dem Platz abstecken für deine Kumpels mal versuchen,kann sein das du Glück hast und die anderen Zuschauer lassen es bis Freitag stehen,aber das würde mich wundern.Am besten du baust die Zelte schon am Mittwoch auf und deine Kupmels stellen ihre Auto's Freitag auf die Parkplätze bei den Einkaufsmärkten in Adenau und kommen zu Fuß zum Zeltplatz,spart Parkgebühren und evtl.Kratzer oder Beulen im Auto:D

  • @Rundstrecke-Wenn du auf Behelfscampingplätzen parkst kanns schon mal passieren das es Kratzer gibt wenn irgendwelche Schnapsleichen umher stürzen:)
    Wenn du aus Eisenach kommst bist du unten in Wehrseifen bestens aufgehoben,da sind immer die Bad Salzunger BMW Treter,sind normal nicht zu verfehlen:D

  • Hab auch mal ne Frage: Da ich die Woche über arbeiten muss, wollte ich evtl. am Samstag noch hinfahren. Meint ihr das rentiert sich bzw. hat man dann noch eine Chance etwas zu sehen (wenn ja, wo am besten?) oder ist bis dahin schon alles hoffnungslos überfüllt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!