MSa von heute:
Neue Schritte
"Im Rahmen der Saarland-Rallye haben die acht DRM-Veranstalter eine IG Deutsche Rallye-Meisterschaft gegründet. Mit Hilfe dieser Interessengemeinschaft soll die Zukunft der Serie gesichert und für eine Trendwende gesorgt werden.
Während sich Karl-Heinz Finkler, Sportleiter des ADAC Saarland, um den sportlichen Teil der Meisterschaft kümmern soll. wurde BB&S-Chef Wolfgang Bürgel mit der Vermarktung beauftragt.
Neben diesen Personalentscheidungen sind bereits erste Schritte zur Verbesserung der aktuellen DRM-Situation diskutiert worden. So sollen die Kontakte ins Ausland verstärkt werden, um mehr internationale Fahrer nach Deutschland zu locken und die Starterfelder attraktiver zu machen.
Auch die Aussendarstellung der Serie soll sich ändern. Zukünftig gibt es vor jedem Lauf einen Werbeflyer, der über die Tagespresse an die regionalen Haushalte verteilt werden wird, um Zuschauer zu den Läufen zu locken.
Das Programmheft wird vereinheitlicht, genau wie die Preisgestaltung für Sponsorings der einzelnen Rallyes. Ebenfalls wurde im Saarland bereits über den Kalender für die kommende Saison verhandelt. Es wird bei den bekannten acht Läufen bleiben, jedoch soll die Terminplanung besser abgestimmt werden."