Challenge-Lauf Rallye Helfenstein

  • Hi,


    versteh das ehrlich gesagt nicht so ganz - da ist endlich mal ein richtig guter Lauf in Süddeutschland und dann kämpfen die mit gerade mal 60 Starter (inkl. Historic) gem. der vorläufigen Nennliste auf der HP.


    Kann ja noch nachvollziehen, dass es für den einen oder anderen startgeldtechnisch nicht gerade anreizend ist, aber wann hat man schon mal im "Ländle" die Möglichkeit, auf solch schönen WPs (so war es zumindest letztes Jahr) gegen renommierte Rallye-Cracks aus ganz Deutschland anzutreten?


    Na, wenigstens kommt die Wallenwein-Mannschaft und Nittel, somit ist ja auch was für's Auge (und Ohr!!!)dabei!


    Man sieht sich hoffentlich nächstes WE...

  • Also im Vergleich zu Sulingen finde ich das auch ein bißchen Mager. Aber es sind ja noch ein paar Tage bis dato. Und da kann ja noch die ein oder andere Nennung eingehen. Wäre nur zu wünschen......
    Weil an bekannten Startern fehlt es der Veranstaltung ja nicht.

  • stimmt, ein paar Teilnehmer mehr von der Challange hätte die Rallye verdient gehabt.


    Ist eine sehr schöne Rallye, mit guten WP`S.


    Wird trotzdem schön und lohnt sich zum kommen, denn mit den Historischen sind es doch fast 70 Starter.
    Und die Historischen Fahrzeuge, lassens auch schön krachen, wenn sie auch nur auf Gleichmäßigkeit fahren.
    Aber die meisten fahren halt gleichmäßig schnell.
    Werde ein paar Fotos machen


    Gruß Ingo
    http://www.motorsportbilder.ag.vu/

  • ...habe mir gerade auch die Teilnehmerliste runtergeladen und es sind jetzt doch um die 80 Autos inkl. Historische -> dazu noch Horst Rotter mit dem älteren Astra-Kit-Car als Vorausfahrzeug !!!


    Meine Empfehlung zum zuschauen ist die Sprungkuppe auf der WP Türkheim, wenn die dieses Jahr wieder gefahren wird!?



    Bis dann...

  • ...Panik ist wahrlich nicht angebracht bei den gemeldeten Teilnehmern -> was dort allerdings Carsten Spengemann macht, erschließt sich mir noch nicht so ganz!?-)


    Es wäre nur schade gewesen, wenn so eine geile Veranstaltung wieder mit so wenigen Fahrzeugen bestraft werden würde wie letztes Jahr! Auch die schönste Rallye wird sich bei zu wenig Teilnehmer irgendwann nicht mehr für den Veranstalter rentieren!


    Man sieht sich ...

  • ich hör dir trapsen 8)


    wie war das noch vor glaube ich vier jahren als horst rotter einen corsa 1600 bei einer rallye als vorrauswagen pilotierte???
    eine saison drauf und er bewegt das auto in der drm.


    also wenn da mal nix im busch ist bei opel und die ihr motorsportengagement überdenken!!!


    mich würde es für horst und natürlich die fans sehr freuen wenn er solch ein auto oder den möglichen nachfolger auf die straße bekommt :D


    ich denke es wird ein interessanter herbst werden :]


  • _________________________________________
    Ist das Astra-Kit-Car eigentlich das Auto, welches C. Schleimer als Vorausfahrzeug bei der rallye Deutschland (2002 oder 2003?) gefahren hat? Das hatte nämlich nen Hammersound....

  • ... da hat es mehrere interessante Plätze zum zuschauen, wobei ich nicht weiß, ob die dieses jahr wieder die gleichen WPs wie letztes Jahr fahren. Damals fand ich auf jeden Fall folgende Stellen gut:


    WP Gosbach -> die ersten 2000m geschlängelt den Berg hoch, ist allerdings schwierig dahinzukommen, da Wald ;-))
    WP Reichenbach -> Haarnadel Ortsausgang Richtung Schlat raus
    WP Türkheim -> Sprungkuppe bei Türkheim

  • Und wo sind die Schotterecken?
    Ich war auch noch nie bei der Helfenstein, deshalb hab ich keine Ahnung und frag halt mal, ob einer von euch was weiss.
    gruß dirk

  • ...hat jemand aus dem "Dunstkreis" der Helfenstein nähere Infos darüber, welche WP's wann gefahren werden ?
    Der Zeitplan von der Helfenstein-Homepage spricht nur von "WP1", "WP2", usw. Leider ohne nähere Bezeichnung.
    Wird es ein Programmheft geben ?
    Ab wann kann man es wo am (sehr frühen) Samstag morgen erwerben ?


    Fragen über Fragen... :P

  • Das würde mich auch mal alles interessieren.
    Ein paar genauere Infos wären garnicht mal so schlecht.
    Dann muss man sich am Samstagmorgen nicht so,n Stress machen, wenn man sich schon nicht in der Gegend auskennt!
    gruß dirk

  • @steffi:
    Moufang hatte zunächst einen netten "Kickback" an der Sprungkuppe Türkheim (erster Durchgang WP5) und wurde in den Acker katapultiert. Stand dann für ca. 40 Sekunden im Feld, konnte den Wagen aber wieder starten und ist weiter gefahren. Auf der WP6 war er Zweiter und auf der 7 ist er ausgefallen. Den genauen Grund kenne ich leider nicht.


    @all:
    Warum war Rotter mit dem Werks-Astra nicht da ???

  • Kurzes Feedback von mir:


    War zum ersten mal bei der Helfenstein. War ein toller Event von meiner Sicht aus. Sehr schöne Strecken. (Die Ecken wo ich war und was ich davon gesehen habe.)
    Das Wetter hat auch super gepasst.


    Ich hab aber auch zwei Tankstellen angelaufen und nach nem Programmheft gefragt. Tja und die haben mich a bisserl komisch angeschaut und wussten nicht wirklich das Rallye an dem WE war. Egal..., hab das Programm am Serviceplatz bekommen.
    Das der Horst Rotter nicht antretten konnte hat mich auch ein wenig (sehr)?!! geärgert. Um,s mal vorsichtig auszudrücken. Es soll wohl an einem Pfennigsartikel gelegen haben der einfach nicht aufzutreiben war.
    Jetzt würde ich mir nur wünschen das der Horst die Aktion nochmal in Angriff nimmt, und zur Wartburgrallye mit dem Astra kommt....?! *träum*


    Was ist denn mit dem Uwe Nittel los? Als ich nach Hause bin, lag er doch noch vorn? Oder hab ich da was verrafft?


    gruß dirk

  • War gestern eine klasse Rallye, gutes Wetter, schöne
    WP´S, nur ein paar Starter mehr hätten es sein können.


    Schade das Uwe Nittel auf der letzten WP mit technischen Proplemen ausgefallen ist, er hätte den
    Sieg absolut verdient gehabt.


    Ein großes Lob von mir an Carsten Spengemann, wenn er auch oft ausgelacht geworden ist, während der Rallye.
    Er ist mit sehr viel Kampfgeist gefahren, wenn vieleicht auch nicht immer perfekt, aber es hat mir sehr viel Spaß gemacht, ihn fahren zu sehen.


    Das Horst Rotter nicht gefahren ist, finde ich zwar schade aber entäuscht bin ich nicht, sonst wäre ich schon oft entschäuscht worden, denn große Vorwagen sind schon oft angekündigt worden und gefahren sind sie dann doch nicht.


    Bilder habe ich von fast allen Startern.


    Ein paar Bilder sind jetzt online zu finden!!!


    Gruß Ingo
    http://www.motorsportbilder.ag.vu/

  • Da lag 'ne Menge Flüssigkeit rum, nachdem er durch war. ;(


    Mir hat die Rallye auch sehr gut gefallen. Sehr gut organisiert und durchweg nettes und hilfsbereites Streckenpersonal !


    Spengemann hat sich beachtlich geschlagen, aber im Service auch mächtig "Wind" gemacht. Für meinen Geschmack etwas zuviel sogar, aber für Suzuki war's sicherlich die gewünschte PR. Waren ja auch einige DRM-Beifahrer(innen ) dabei... :))

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!