Super 2000 :: S2000

  • ist schon lange lange tot das projekt, leider. man war wohl der meinung motorsport würde nicht zu diesen low budget autos passen.


    Wobei die S2000 Klasse doch grade recht kostengünstige Autos entwickeln lässt, die das Image des Herstellers ganz schön aufpolieren kann.
    Wenn Proton wirklich konkurrenzfähig ist, werden sie einige neue Kunden hinzugewinnen, die ein sportliches günstiges Auto suchen.

  • Wobei die S2000 Klasse doch grade recht kostengünstige Autos entwickeln lässt, die das Image des Herstellers ganz schön aufpolieren kann.
    Wenn Proton wirklich konkurrenzfähig ist, werden sie einige neue Kunden hinzugewinnen, die ein sportliches günstiges Auto suchen.


    Ich glaub kaum das die S2000 wenig kosten.

  • Wenn ein Importeur oder sogar ein Rennteam (MSD) einen S2000 völlig ohne Unterstützung des werkes entwickelt, kann man das nicht teuer nennen.
    Gut, es kostet vielleicht die eine oder andere Million, aber gegenüber anderen Motorsport-Klassen ist das wohl ein Klacks.

  • Ich lese hier immer wieder den Namen Peugeot, wenn von möglichen "Werksteams" für die WM ab 2010 die Rede ist. Dies entspricht aber in keinster Weise der Planung des PSA Konzerns für die Marken Peugeot und Citroen. Für Peugeot ist ganz eindeutig der LeMans-Sieg das Ziel für 2009 und/oder 2010.
    Werks-Peugeots sind für die Rallye-WM nicht geplant. Die 207 S2000 sollen von Privatfahrern und -teams eingesetzt werden. Einsätze wie der von Sarrazin bei der Monte sollen die Ausnahme bleiben. Citroen macht weiter Rallye-WM wenn die FIA endlich das S2000+-Reglement einführt, oder die jetzigen WRC`s auch 2010 noch genutzt werden dürfen. Loeb fährt 2010 nach dem WM-Titel 2009 nur noch ausgesuchte Rallyes und wird versuchen als erster Rallye-Weltmeister auch in LeMans zu siegen auf Peugeot 908 HDI-FAP. Wenn die FIA jetzt plözlich auf S2000 Autos umschwenkt, kann es auch passieren, daß weder Werksautos von Ford, noch von Citroen, noch von Peugeot am Start stehen.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Loeb in der neuen MSA:


    "Ich bevorzuge auf jedenfalls Motoren mit Turboaufladung. Das heisst nicht, dass ich nicht auch in einem aktuellen S2000 antreten würde. Wenn es das Reglement vorschreibt, hätte ich eh keine Wahl. Ich hoffe jedoch, dass ich auch 2010 in einem WRC sitze!"

    Mann kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln -
    ein Auto braucht Liebe: Zitat Walter Röhrl

  • Also in einem WRC sitzt er 2010 auf jeden fall. Ob dieses WRC dann einen Turbo hatt oder nicht ist ne andere Sache. :D:D

  • Der Opel Corsa S2000 hat bei der Irischen "Mayo Stages Rally"
    den 4 Rang belegt.


    1. Patrick Elliott/Paul Goodman, Subaru Impreza S12B WRC 55.22,0
    2. Niall Maguire/ Enda Sherry, Subaru Impreza S11 WRC +6,0
    3. Kevin Barrett/Sean Mullally, Subaru Impreza S11 WRC +2.15,0
    4. Gareth MacHale/Barry Goodman, Opel Corsa S2000 +2.23,0

  • Ja auch weil der Abstand zum dritten sehr knapp ist...
    Das beweist doch, das es gar nicht so teuer ist ein S2000 zu entwickeln, der auch leistungsstark ist.
    Das ideale Nachwuchsauto, aber hoffentlich nur ne Übergangslösung für die Königsklasse.

  • Laut autohebdo vom 11.03 hat Quesnel nach Absprache mit Mark Deans folgenden Vorschlag Mosley unterbreitet. Er hofft, daß diese Vorschläge bei der Abstimmung am 17.03. berücksichtigt werden.
    1. das S2000+ mit Turbo-Kit kommt nicht.
    2. das bestehende WRC-Reglement bleibt bis Ende 2010.
    3. 2011 und 2012 wird mit "N4" Autos also Gr.N und S2000 gefahren.
    4. Ab 2013 neue Autos mit Allrad und 1600 ccm Turbomotor.
    5. Die WM 2010 endet im August 2010
    6. Ab dann wird im Winter gefahren. d.h. die WM 2011 geht von September 2010 bis Juli 2011 und dann immer so weiter.


    So jetzt weiß man zumindest was Ford und Citroen wollen.


    C2R2max

    C2R2max (In Loeb we trust)

  • Ich glaube das ist auch ein Vorschlag, mit dem die meisten RallyFans gut leben können.
    Dieses Jahr ist eh alles zu spät, und dann eben noch ne Rumpf-WM mit 2 Herstellern 2010 hintendran.
    Ab 2013 (Herbst 2012) wären dann die neuen WRCs zu sehen, was hiesse, das gute drei Jahre Zeit wäre zur Festlegung des Reglements und Entwicklung des Autos....
    Wäre doch so einfach ohne die FIA :D :D :D

  • suzuki eventuell vor rückkehr in die wm im jahr 2011:

    Zitat

    Suzuki is preparing a s2000?
    By Traxx, Sunday 19 April 2009 17:12 - General
    After its withdrawal from the WRC, Suzuki prepare a s2000. Urmo Aava It reveals that the news media Estonian. Aava conducted a test session in Sardiagne to develop the Suzuki Swift S1600. It is there that he became aware of plans for Suzuki, it would obviously be part of the adventure. Suzuki could make a comeback in 2011 with the new regulation. Rumors s2000 project had already passed when the brand was still engaged in the WRC before the project was abandoned. On the other hand Aava still hoping to participate in additional rounds this year despite the loss of its sponsors.


    Urmo Aava "To be rolled with Suzuki, I have kept very good relations with the team. I hope to conduct trials with the s2000 and can be run on the second half of the season. In 2011, they participate in the new version of the world championship. I do not want to say more. Of course I should bring my own budget, but compared to what is being asked is lower. "


    quelle: wrc.is.free.com

  • Duval startet im Skoda S2000 in Ypern !!!!!
    Eingesetzt wird das Fahrzeug von René Georges. Scheinbar kommt nun das Werksteam auch nach Ypern.


    Gegen Freddy Loix wird Dudu jedoch keine Chance haben ;)


    Quelle: http://www.turbomagazine.be

  • Duval startet im Skoda S2000 in Ypern !!!!!
    Eingesetzt wird das Fahrzeug von René Georges. Scheinbar kommt nun das Werksteam auch nach Ypern.


    Gegen Freddy Loix wird Dudu jedoch keine Chance haben ;)


    Quelle: http://www.turbomagazine.be


    das sind mal gute news, allerdings glaub ich das duval alle lang machen wird! oder er legt halt ab, aber ansonsten wird er gewinnen:cool:

  • 1. Duval, 2. Loix, 3. Kopecky oder Vouilloz und 4. bzw. 5 Snijers ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!