Recce zur Deutschland

  • ADAC Rallye Deutschland 2005
    Von der ADAC Rallye 2005 ist die Ortsgemeinde nur mittelbar betroffen. Die Fahrzeuge kommen nur für eine kurze Strecke auf unsere Gemarkung und zwar auf ihrer Fahrt von der Rioler Mühle zur L 145. Sie fahren durch die Unterführung an der Kläranlage. Dann an der Longuicher Mühle vorbei und direkt im Anschluss links über die Panzerstraße auf die L145.
    Diese Fahrtstrecke ist keine "Rennstrecke", sondern wird nach den Regeln der STVO gefahren.
    Die Fahrzeuge fahren Mittwoch, den 24. August von 08.00 bis 17.00 Uhr, sowie Freitag, den 26. August von 09.50 - 13.00 Uhr und von 14.50 - 18.00 Uhr. lch bitte um Beachtung.
    Longuich, den 1.8.2005
    Kathrin Schlöder, Ortsbürgermeisterin

  • das werde ich mir wohl dieses jahr wieder geben .da ist immer die hoelle los auf den wps und so richtig langsam fahren die ja auch nicht

  • ...dem kann ich nur beipflichten. Beim Reece ist immer richtig was gebacken und wie man an Solberg's Strafe von letztem Jahr erkennt, lassen die es auch richtig krachen!-)

  • ja, das konstet aber schotter.


    hab gestern die trainingsautos von ford gesehen (die unzerstörbaren volvos :) ) sie standen auf ne autotransporter beim ford autohaus in trier, mit 2 service trucks, hab auch mal mit dem handy bilder gemacht. :)





    Tausche Volleyballschläger gegen W-Lan Kabel

  • Die sind jetzt schon da ?? :)


    Kann man doch mal ne runde drehn oder :)

  • ...die werden halt gleich mit der ganzen Truppe ohne Stopp bei M-Sport in GB von Finland nach Deutschland aufgebrochen sein!*sind ja i.d.R. nicht die Reece-Kisten, die eine Reparatur nötig haben;-)*


    Wobei Ford jawohl auch noch die Tage nutzen wird, um in den Weinbergen zu testen!?


    Wenn dann auch noch die JWRC-ler kommen, gehen denen dann nicht auch mal die Teststrecken aus???


    Fine ich aber generell korrekt, dass das mit den Genehmigungen so gut läuft und die ganze Region so mitspielt!*naja, wird ja auch ein bischen die heimische Wirtschaft angekurbelt*

  • ...also mir kann hier keiner erzählen, dass die den aufschrieb erst bei der Reece in der Rallye-Woche machen, wenn die alle schon 2 Wochen davor zum trainieren da sind.
    Als ich letztes Jahr 14 Tage vor der Veranstaltung mal alle öffentlich zugänglichen WPs auf der Suche nach geeigneten Zuschauerpunkten abgefahren bin, hatte es an gewissen Ecken so massiv viele Bremsspuren und Schotter auf der Straße, wie es nur nach heftigem Training aussieht!
    Mir macht das ja persönlich nix aus (ganz im Gegenteil -> ich hätte da gerne am "Training" zugeschaut), aber was passiert mit einem Fahrer, dass dabei erwischt wird???

  • Das könnten aber auch wild gewordene Einheimische gemacht haben. In der Regel wird das Trainingsverbot recht scharf überwacht und soviel ich weiß oder gelesen haben dürfen die WM-Piloten noch nicht mal Straßen (dann WP) die zum öffentlichen Straßenverkehr gehören, vorher mit nem privat-PKW befahren. Es war glaub ich Ariol, dem man sogar nach dem Befahren einer späteren WP mit einem Fahrad eine saftige Geldstrafe anhängte.



    @zipsel auch deine Krankheit kann man heilen

  • Ich finde es so traurig!
    Kein Thread hier bleibt ohne einen Gast, der nicht nur seine Meinung äußert, sondern die Member anpöbelt und beleidigt.


    Jeder hat eine eigene Meinung zu einem Thema. Die darf, die soll er auch offen sagen.
    Doch wozu immer andere angreifen und persönlich und ausfallend werden?


    Gruß Tigger

  • @ zipsel



    ...bekomm dich mal wieder ein -> ich für meinen Teil bin nur Rallye-Fan und nicht aktiver Motorsportler und das einzige Vergehen, weshalb ich etwaig noch ein schlechtes Gewissen haben sollte, ist das Befahren (in angemessener Geschwindigkeit, da ich ja auf der Suche nach Zuschauerplätzen war und nicht schauen wollte, ob die Kurve mit einem Serienauto auch mit 70 geht) von nicht öffentlichen Wegen.


    ...aber klar kann ich mir auch vorstellen, dass es "Spezialisten " gibt, die hier im Vorfeld beim Ausloten der eigenen Möglichkeiten (oder der ihres Fortbewegungsmittels) etwas über die Strenge schlagen und somit das Thema Rallye in der Gesellschaft in ein ungünstiges Licht stellen, aber haben wir solche 5% nicht in jeder Sportart???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!