Castrol Rallye 2005

  • der klaus wohl schon wieder fit na das ist ja super


    henck

    Neid ist das Höchste Maß an Anerkennung was man erreichen kann und Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus^^

  • Na toll Wagenhebär... da versucht man schon seit Monaten Dich mal kennenzulernen und mal 'nen Schwatz bei 'nem Bier zu halten, und???


    In Weida war er nicht, in NDH war er nicht, zur Wartburg war er nicht und zur Welfen hat er sich nicht zu erkennen gegeben.
    Fähr man einmal nicht zur Rallye (Castrol Pößneck) taucht er da auf... :rolleyes:


    *DAUMENDRÜCKFÜRSWOCHENENDE*

  • der klaus wohl schon wieder fit na das ist ja super


    Ja der Klaus ist wieder Fit , er ist am Wochenende schon die Fontane Rallye gefahren.


    Aber was hat er denn gehabt ???

  • Wie kommt es eigentlich, daß S.Milon noch in die Nennliste gerutscht ist. Ich freue mich darüber, keine Frage nur hat es mich gewundert, wie auch schon bei M.Honda letztes Jahr bei der Lausitz mit dem Saxo Kit.

  • Warum sind eigentlich R.Sorgenfrei, B.Knüpfer und T.Kuhlmann nicht am Start?
    Was ist eigentlich mit dem Team Jacobsen/Dössing im Evo VII passiert. Die waren nur bei der Oberland und bei der Welfen am Start, hatten sich aber in die DRM eingeschrieben; das Auto schien mir das letztjährige von Poulsen zu sein.
    Und was ist mit D.Klemund? Es hieß doch er wolle den Rest der DRM mit dem Impreza bestreiten. Ich habe ihn leider nur zur Wartburg mit diesem feinen Renner gesehen. Liegt es nur am fehlenden Co-Piloten mit Geld?

  • ja darüber hab ich auch schon nachgedacht aber ich weiss nicht wie das genau ist.ich habe mal irgendwo was gelesen das diese gt fahrzeuge eigentlich nix im rallyesport verloren haben aber weil so wenige farhrer in der drm antreten haben sie die gt autos doch irgendwie zugelassen...und ich finds echt super :D vielleicht fahren ja nächstes jahr noch ein paar mehr autos dieser klasse mit...


    aber wie genau ist es denn jetzt mit dem reglement weiss das jemand?also in der wrc sind die fahrzeuge ja defenitiv auf 300ps gedrosselt(die autos könnten viel mehr leistung bringen...so etwa 500ps schätze ich) das wurde ja festgelegt nachdem die gruppe b verboten wurde.aber wie siehts jetzt in der drm aus? ich hab auf jeden fall gehört das im nationalen rallyesport auch diese ca.300ps beschränkung gilt.

  • Also mal ganz ehrlich, ich freue mich auch, dass so einer wie M.Moufang mitfährt, aber bitte nehmt ihn nicht zu ernst. Ich denke, wer bei der Niederbayern (ständig geradeaus) mal ebenso mit A.Werner mithält und man sich dann überlegt wo dieser so die letzten DRM-Rallyes gelandet ist, kann man sich vorstellen wo der M3 zum Ende liegen wird. Sollte dies nicht so sein, dann wäre ich eines besseren belehrt. Aber trotzdem viel Glück (allen Teilnehmern).
    Eine Frage noch (vielleicht kann ja jemand auf diese mal antworten): Ich war heute nachmittag auf dem Service-Platz und habe rechts neben dem Stand von J.Becker einen top aussehenden EVO VII gesehen (auf Hänger), der scheinbar von 2 Russen pilotiert wird - startet der vielleicht auch noch (Nachrücker wie Milon) oder was hat es mit dem Auto auf sich.
    P.S. Vor dem Hänger war ein Fahrzeug mit schweizer Kennzeichen gespannt.

  • Es ist doch noch garnicht so lange her da sind beide Moufangs in einem DRM Lauf gestartet. Markus war am Ende glaube ich 5, Norbert 7.
    Ich denke wenn sie ankommen ist ein Top 10 Platz realistisch. Von einem Sieg zu reden ist wohl eher ein Traum. Auch wenn er 300 PS hat, vergesst die Technik eines WRCs nicht.

  • wieso hat Rotter auf WP11 so viel Zeit verloren ?
    bei rallye-dm.de und hier noch keine info...


    genauso wie über den Verbleib von Carsten Alexy im S2


    bin über jede info dankbar...


    Moufang wird den 2. Platz halten können...

  • darkstar


    Zitat

    also in der wrc sind die fahrzeuge ja defenitiv auf 300ps gedrosselt(die autos könnten viel mehr leistung bringen...so etwa 500ps schätze ich)


    Nein, sie sind nicht auf 300PS "gedosselt", ihnen wird die die Luft abgeschnürt mittels eines Airristriktor der einen Durchmesser von 32 mm hat und somit wird die PS-Zahl in Grenzen gehalten.
    Die Leistung ist zwar bei allen Rallye´s (FIA & DMSB) auf 300PS beschränkt, doch leisten auch die WRC-Motoren etwas mehr. Das ist eine Grauzone die auch stillschweigend tolleriert wird. Ich selber habe jedenfalls noch nichts davon gehört, das bei irgendeiner Rallye ein Fahrzeug auf dem Prüfstand gestellt wurde und die Leistung gemessen wurde :D:D:D bzw. das jemand wegen zu viel PS disqualifiziert wurde.
    Die PS Zahlen bei den WRC würde ich zwischen 320 und 340 ansetzen. Aber das ist ja auch schon lange nicht mehr ausschlaggebend. Vielmehr wird auf das Drehmoment geachtet wo ja 500 bis 600 NM keine Seltenheit mehr sind und das schon bei relativ niedrigen Drehzahlen. Und auch wichtiger geworden ist ein breites, nutzbares Drehzahlband (Siehe Peugeot, hatten 4Gang Getriebe!)

  • na na wir wollen den WRCs nicht noch mehr die Luft abschnürren, der Airrestriktor ist 34mm groß :D


    Was sagte einst Carlos Sainz; mein Auto hat 299,9999999PS!




    lancisti

    It’s time to get Lancia back onto the right track.

  • Zitat

    Original von Carbon
    ]


    Die Leistung ist zwar bei allen Rallye´s (FIA & DMSB) auf 300PS beschränkt, doch leisten auch die WRC-Motoren etwas mehr. Das ist eine Grauzone die auch stillschweigend tolleriert wird. Ich selber habe jedenfalls noch nichts davon gehört, das bei irgendeiner Rallye ein Fahrzeug auf dem Prüfstand gestellt wurde und die Leistung gemessen wurde :D:D:D bzw. das jemand wegen zu viel PS disqualifiziert wurde.


    Ist nicht TTE in den 90ern mit dem GT Four wegen so einem" Vergehen" 2 Jahre in der WRC gesperrt worden? Ich hab da noch sowas in Erinnerung.

  • Zitat

    Original von Alex Grolig


    Ist nicht TTE in den 90ern mit dem GT Four wegen so einem" Vergehen" 2 Jahre in der WRC gesperrt worden? Ich hab da noch sowas in Erinnerung.


    So weit ich mich erinnern kann konnten die Fahrer per Hand im Auto die Luftzufuhr elektronisch verstellen. Ein technisches Meisterwerk, jedoch nicht im Sinne des Reglements. So ähnlich habe ich das mal aufgeschnappt.

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!