Sumava-Mogul-Rallye 2006

  • Zitat

    Original von Thomas
    Wir wollen das daher diesmal auf Freitag und Samstag ausdehnen.


    Vorsicht! Die Rallye findet dieses Jahr am Samstag und Sonntag statt, am Freitag steht nur die kurze Zuschauer-WP bei Klatovy auf dem Plan!

  • Ich hätte eine Frage zur SP 6/12:


    Wo läuft hier denn die Streckenführung?


    Stitkov - Ovorec - Radhostice - Bolikovice - Setichovice?


    Bin nämlich grade bei der Rallyeplanung! :D



    Und wenn ich das richtig rauslese, dann ist der Servicepark von Freitag auf Samstag in Strakonice, oder ist das nur der Parc Ferme? Am liebsten würde ich nämlich am Freitag die eine SP und die Servicezone besuchen.



    Übrigens: Danke an alle für die Zimmertips!

  • Am Freitag Abend ist kein Service, erst am Samstag in der Fruh.


    Die Streckenfuhrung der WP 6/12 ist mir nicht bekannt, soll aber fast gleich wie 2004 sein. Aber bald sind auch die Karten der WPs online.

  • Vor allem finde ich gut, dass Paasonen mit einem Mitsubishi startet, so ist er ein heisser Anwarter auf den Sieg!
    Und auch die Nennung von Triner hat mich erfreut.


    Aber dass es sich bei der Sumava auch um einen Lauf zur ost. Meisterschaft handelt, sind fur meinen Geschmack recht wenige Osterreicher angemeldet :(

  • Das Problem ist, daß die österreichische Meisterschaft heuer auf 10 Läufe ausgedehnt wurde, dafür gibts 2 (oder 3??) Streichresultate. Darum lassen viele natürlich die Auslandsrallyes aus. Schade! Ich denke, es wäre besser, die Meisterschaft auf 6 bis max. 8 Rallyes zu beschränken und zwar ohne Streichresultate!


    Warum hat Valousek im Swift S1600 nur die Startnr. 40 bekommen? Er wird doch sicher weiter vorne starten?

  • Da muss ich dir leider recht geben Pejda, ich habs mal kurz nachgezählt, es sind 17 (!!!) Österreichische Teams in der Nennliste!!


    Das hängt wahrscheinlich damit zusammen dass wir heuer 10 Meisterschaftsläufe haben von denen man zwei Streichresultate abziehen kann....


    ...die meisten werden die beiden Auslandsläufe (Sumava und Maribor) wahrscheinlich auslassen.


    MfG


    WRC1

  • Schade, dass Franz Sonnleitner nicht startet. Er hätte auf Schnee sicher wieder eine Top 10 Platzierung schaffen können. Das wird bei den restlichen Asphaltrallyes mit dem alten EvoIII aber nur schwer möglich sein.
    Warum scheint Baumschlager nicht als FIA B Fahrer in der Nennliste auf?

  • Ich hab jetzt noch einmal die Nennliste der Jänner Rallye mit der der Sumava Rallye verglichen. Dabei ist mir aufgefallen, dass mit Ausnahme von Sonnleitner und Saibel(Auto kaputt) alle guten österreichischen Fahrer die bei der Jänner Rallye am Start waren auch für die Sumava Rallye genannt haben.
    Die fehlende breite Masse an österreichischen Rallyefahrern bei der Sumava Rallye kommt meiner Meinung daher, da viele Fahrer in Österreich nur die sieben Aspaltrallyes fahren werden und die beiden Schneerallyes sowie die Waldvietelrallye aus Kostengründen auslassen werden. Als Konsequenz müßte die OSK schleunigst die Streichresultate abschaffen, 2-3 Aspaltrallyes aus dem Kalender werfen, sowie die Janner und die Waldviertel Rallye mit einem Punktekoeffizient von 2 versehen.

  • Zur Wetterlage:
    In den letzten Tagen ist ein bisschen Schnee geschmolzen, aber unter dem Schnee liegt eine dicke Eisschicht, die garantiert nicht wegschmelzen kann, so dick ist sie. Zur Zeit kann die Rallye nur mit Spikes gefahren werden, ohne Spikes ist die Strecke im Renntempo unbefahrbar.


    Heute hat es in der Region angefangen stark zu scheien, die Wettervorhersage sagt sogar, dass dort in den nachsten 24 Stunden ein halber Meter Neuschnee zu erwarten ist! :))


    Und noch was, die Karten der WPs sind online ;)

  • Es schneit...... die ganze Samstagsetappe liegt unter einer Schneedecke...


    Vorhersage: weitere Schneefalle ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!