2. admv rallye freiberger land

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    Und es war ein guter Test, er hat es ordentlich fliegen lassen, schade das er nicht in Wertung gefahren ist, warum auch immer...


    Neues Auto 8), neue Fahrerfahrung.....nennen wir es eine "Einstellungsfahrt", unter einer realen "Automobilen Sternfahrt mit Wertungsprüfungen".


    Schön das es doch so lange geheim geblieben ist. :]
    Spekulationen woher das Auto kommt, sind gerne "Willkommen".....wäre mal ein neuer Threat unter dem Motto "Rate mal mit Hans Rosenthal" möglich. :P

  • Zitat

    Original von Rallyeimpressionen
    Spekulationen woher das Auto kommt, sind gerne "Willkommen".....wäre mal ein neuer Threat unter dem Motto "Rate mal mit Hans Rosenthal" möglich. :P


    Ich fang mal an mit raten, das Auto kommt aus dem Ausland (woher behalt ich mal für mich :] ) ist aber regulär aus Deutschland.
    Na wie viele Punkte sind richtig? :D

  • Zitat

    Original von Rallyeimpressionen
    Neues Auto 8), neue Fahrerfahrung.....nennen wir es eine "Einstellungsfahrt", unter einer realen "Automobilen Sternfahrt mit Wertungsprüfungen".


    Schön das es doch so lange geheim geblieben ist. :]
    Spekulationen woher das Auto kommt, sind gerne "Willkommen".....wäre mal ein neuer Threat unter dem Motto "Rate mal mit Hans Rosenthal" möglich. :P


    Ich weiß was, ich weiß was, im Keller brennt Licht. :D


    War schon ne geile Show, die er so geboten hat. Vor allem auch auf dem Rundkurs... Der entpuppte sich spektakulärer als gedacht.
    Die WP 3/6 war natürlich der Hammer. Sowas bekommt man bei ner 200er selten geboten. Highspeedpassagen, Häuserkampf, selektive Abschnitte und flüssige, kurvenreiche Landstraße - da war auf 7,4 km Länge alles dabei...

  • Zitat

    Original von Sling
    Vor allem auch auf dem Rundkurs... Der entpuppte sich spektakulärer als gedacht.
    Die WP 3/6 war natürlich der Hammer. Sowas bekommt man bei ner 200er selten geboten. Highspeedpassagen, Häuserkampf, selektive Abschnitte und flüssige, kurvenreiche Landstraße - da war auf 7,4 km Länge alles dabei...


    Slingi,
    da muß ich dir mal recht geben die WP3/6 war was feines, hoffentlich behält man die für 2007 bei, der Rundkurs war dagegen eher nur was für die Fahrer, hier hatten die Co's eher nur Runden zu zählen und mal Zeit zum gucken wer alles so zum zugucken war.

  • So nun rate ich mal ins blaue nach dem was ich so gesehen habe am Wochenende...


    Das Auto ist das ehemalige Auto vom Ungar Krisztian Hideg aus der österreichischen Meisterschaft, Ex-Dark Dog Auto, wurde denke ich mal umlackiert.

  • da haben wir jetzt 3 oktavia wrc im lande?


    das wären ja dann noch 2 mehr in der drs
    6 wrcs.... ist ja fast wie WM :D

  • hab gerade in der Ergebnissliste gesehen, das die Gebhardt´s auch wieder fahren. Hatte schon befürchtet das sie nach ihrer kalt-Verformungs-Orgie bei der Wartburg komplett aufhören. ?( Waren auch immer sehr schön anzusehen. :]

  • Zitat

    Original von wacholderblatt
    wie kommst du drauf das noch zwei WRCs mehr sind in der DRS?


    Fösters Auto müsste der hier sein,...



    ich sag ja es könnten


    stölzel hat seinen oktavia ja auch noch

  • Klar nur fährt nicht jeder DRS, leider.


    Sind ja noch mehr WRC in Deutschland, wenn ich das mal überdenke müssten es mindestens 3 sein, incl. einem Totalschaden.

  • Zitat

    Original von Enie


    Slingi,
    da muß ich dir mal recht geben die WP3/6 war was feines, hoffentlich behält man die für 2007 bei, der Rundkurs war dagegen eher nur was für die Fahrer, hier hatten die Co's eher nur Runden zu zählen und mal Zeit zum gucken wer alles so zum zugucken war.


    Ich kann euch beiden auch nur rechtgeben-für eine 200er war die WP echt der Hammer!! Beim Häuserkampf musste man sich die Luft echt einteilen..und bei der Highspeed-passage mit den Kuppen die selbige teilweise anhalten ;)
    Was mir nicht so recht gefallen hat war (abgesehen vom Wetter) die Organisation der Streckenposten, währen auf dem Rundkurs scheinbar keiner so richtig wusste was zu tun oder zu lassen war und wir nach einem stark lädierten, heimschleichenden Auto (mit warnblinke) in die runde starten sollten, wurden wir auf WP 4 von übereifrigen Streckenposten ca 400m vor einem von der Strecke abgekommenen Auto mit schwenkenden Fahnen eingebremst.......
    Ansonsten war die Rallye gut, in unserer H11 hatten wir ein ansehnliches Starterfeld und mit WP1/3/4/6 wirklich gute, anspruchsvolle WP´s!!!

  • Zitat

    Original von Madmaik


    Ich kann euch beiden auch nur rechtgeben-für eine 200er war die WP echt der Hammer!! Beim Häuserkampf musste man sich die Luft echt einteilen..und bei der Highspeed-passage mit den Kuppen die selbige teilweise anhalten ;)
    Was mir nicht so recht gefallen hat war (abgesehen vom Wetter) die Organisation der Streckenposten, währen auf dem Rundkurs scheinbar keiner so richtig wusste was zu tun oder zu lassen war und wir nach einem stark lädierten, heimschleichenden Auto (mit warnblinke) in die runde starten sollten, wurden wir auf WP 4 von übereifrigen Streckenposten ca 400m vor einem von der Strecke abgekommenen Auto mit schwenkenden Fahnen eingebremst.......
    Ansonsten war die Rallye gut, in unserer H11 hatten wir ein ansehnliches Starterfeld und mit WP1/3/4/6 wirklich gute, anspruchsvolle WP´s!!!


    kann ich nur beipflichten ... auf dem Rundkurs waren die Streckenposten überfordert, wenn ein Teilnehmer gleich nach der Startkurve im Graben gelandet ist und rausgeschoben wird, kann der Starter doch nicht einen weiteren Teilnehmer reinstarten lassen ... !!! Das Ergebnis konnte man sich ja dann auf dem Trailer anschauen, schwarzer BMW mit weissen Lackaustauschspuren vom Golf ... ebenso die übereifrig geschwenkten gelben Flaggen an der Ausfahrtskurve, entweder konnten die´s wirklich net oder waren eben zu eifrig ... hätten sie lieber mal dafür gesorgt das der Opel so schnell wie möglich raus aus der Gefahrenzone kommt ... naja, aller Guten Dinge sind 3, vielleicht wirds ja bei der 3. Auflage noch besser, ansonsten war die WP 3/6 ja wohl der Megahammer, leider hat man uns falsche Info´s zukommen lassen wo es verlautete das diese WP 6 NICHT mehr gefahren wird ... haben wir wohl richtig was verpasst ... naja, auf ein Neues ... :D:D

  • Zitat

    Original von Skoda130
    ... auf dem Rundkurs waren die Streckenposten überfordert, wenn ein Teilnehmer gleich nach der Startkurve im Graben gelandet ist und rausgeschoben wird, kann der Starter doch nicht einen weiteren Teilnehmer reinstarten lassen ... !!! Das Ergebnis konnte man sich ja dann auf dem Trailer anschauen, schwarzer BMW mit weissen Lackaustauschspuren vom Golf ...


    Ich glaube das muß ich wohl mal klar stellen:


    Der schwarze BMW ist abgeflogen.
    Fahrer und Beifahrer sind ausgestiegen und standen etwas von Ihrem Auto entfernt auf der Wiese und machten keine Anstalten weiterzufahren oder das Auto zu bergen!!!
    Als wir mit unserem Golf am starten waren, sprangen sie ohne Rücksicht ins Auto und fuhren einfach los.
    Der Co ist sogar noch ins fahrende Auto gesprungen.
    Statt das er ein paar sec. wartet fährt er einfach wieder auf die Strecke und das er mit der Situation "etwas" überfordert war, zeigt auch das er dann mitten auf der Strasse fährt und keinen Platz macht. Nachdem wir es erst rechts versuchten (und er nach rechts zog!!!!) sind wir dann links vorbei gekommen...


    Der entsprechende Fahrer der MSG Niesky kann sich gerne dazu äussern (manchmal ist es gut, wenn man eine Inboard-Kamera hat).


    Mit sportlichen Grüssen
    G. Imhoff / S.Walker St-Nr. 14

  • sebi
    Wollte euch ja auch absolut keinen Vorwurf machen ...dachte eher so in Richtung Starter ... naja Euerm Golf ist ja offensichtlich nix passiert ... aber meinste net das der Starter da hätte ruhig mal ne Minute warten können bis der BMW aus dem Graben rausgewesen ist ?? Ich mein er hat ja doch bestimmt gesehen das der BMW versucht hat weiterzufahren, da kann man doch mal den nächsten Teilnehmer noch ne Minute stehen lassen bis diese Gefahr beseitigt ist oder ?? Schliesslich wart / seid ihr ja nun auch nicht die langsamsten Golffahrer ... :D aber warscheinlich hab ich da andere Ansichten, denn ein abgeflogener Opel in einer Auslaufzone, wo der Fahrer ständig zu seinem Auto rennt und schaut obs noch da steht, scheint ja auch nicht SO das Risiko zu sein ... ?(


    Grüßle M.

  • Zitat

    Original von Skoda130
    sebi
    Wollte euch ja auch absolut keinen Vorwurf machen ...dachte eher so in Richtung Starter ... naja Euerm Golf ist ja offensichtlich nix passiert ... aber meinste net das der Starter da hätte ruhig mal ne Minute warten können bis der BMW aus dem Graben rausgewesen ist ?? Ich mein er hat ja doch bestimmt gesehen das der BMW versucht hat weiterzufahren, da kann man doch mal den nächsten Teilnehmer noch ne Minute stehen lassen bis diese Gefahr beseitigt ist oder ?? Schliesslich wart / seid ihr ja nun auch nicht die langsamsten Golffahrer ... :D aber warscheinlich hab ich da andere Ansichten, denn ein abgeflogener Opel in einer Auslaufzone, wo der Fahrer ständig zu seinem Auto rennt und schaut obs noch da steht, scheint ja auch nicht SO das Risiko zu sein ... ?(


    Grüßle M.


    Nein, Du kannst noch nicht einmal den Starter einen Vorwurf machen.
    Der BMW ist noch vor dem Start vom P.Schmidt abgeflogen. Die beiden BMW-Piloten sind ausgestiegen und Richtung Zuschauer gegangen. Und als wir dann am Starten waren, sind sie losgerannt und in Ihr Auto gesprungen.
    Sicher stand die Kiste da sehr schlecht.
    Aber wenn der WP-Leiter sagt, es wird weiter gefahren und die Prüfung nicht unterbrochen.???
    Den Start verweigern???


    Zu der Sache mit dem Opel: War das auch bei uns???
    Oder soll das nur ein Beispiel gewesen sein???

  • also der OPEL war auch auf dem Rundkurs rausgeflogen, in der Rechts nach der Ausfahrtskurve ... aber ich glaub das war NACH euch passiert ...aber er stand eben GENAU in der Flugrichtung eines jeden Teilnehmers, welcher mit einer Angstbremsung genau dahin gerutscht wäre ... und es sind einige ziemlich KNAPP dran vorbei ... sowas MUSS doch nicht wirklich sein oder ?? Nicht nur das es Schäden an mehreren Autos gegeben hätte, auch hätten so Personen verletzt werden können wenn in der Auslaufzohne so n Blechhinderniss steht ... denn manche sind da mit enormen Schwung abgeflogen ... ihr seids ja auch ziemlich "zügig" um die Kurve rum, aber andere ... ojeh ... 8o


    Genau wie in Melsungen im Schotterwerk, wo ein Clio an den Steinen geendet war und so gefährlich dortstand ... genau in Flugrichtung nach der Kuppe ... aber ich hab da wohl ne andere Vorstellung von Sicherheit und gleiche Bedingungen für ALLE TEILNEHMER ... es wäre doch kein Problem gewesen diese Hindernisse da wegzuziehen ... wenigstens so das keiner sich behindert fühlt ... ?(

  • wie hirnverbrand muß man eigendlich sein,den start eines rundkurses genau in eine auslaufzone zu legen?
    hätte sich ein teilnehmer verbremst,wäre es ein lohnendes geschäft für ein ortsansässiges abschleppunternehmen gewesen!
    der verbremser des skoda oktavia als vorausfahrzeug hätte nur etwas später erfolgen müssen.dann hätte es gepasst.
    15 meter weiter hinten wären gefahrloser gewesen. den o.g.zwischenfall hätte der starter auf jeden fall vermeiden können,wenn er sich vor der startfreigabe vom geschehen auf der strecke durch einen blick informiert hätte.das ist auf unseren videoaufnahmen jedenfalls ersichtlich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!