2. admv rallye freiberger land

  • Also aus meiner sicht hätte nicht weiter Gestartet werden dürfen da es ein Großes Sicherheitsrisiko für andere Fahrer war wo der BMW stand !


    hab es auch alles auf Video festgehalten stand ja direkt dabei !


    aber sah schon nicht schlecht aus wie der Beifahrer während der Fahrt ins Auto springt und dann die show noch mit dem Golf von Imhoff/Walker sieht schon sehr gut aus auf dem Video !


    Aber anscheinend waren nicht nur die Zwischenfälle schlimm genug !Wenn man nach etlichen Zuschauer rufen erst mal als Streckenposten sich aus nem Auto bewegt und langsam mal ne Gelbe Fahne bewegen kann ist schon sehr sehr traurig !


    MfG Marcel

  • @sportkommissar


    Zitat

    wie hirnverbrand muß man eigendlich sein,den start eines rundkurses genau in eine auslaufzone zu legen?


    Wo war den der Start in einer Auslaufzone?
    Denke nicht das es dort gefährlich war.


    Ich würde eher mal hinterfragen warum dort so viele abgeflogen sind.
    Ich tippe mal ganz stark darauf, das viele sich mit der Kurve im Schrieb vertan haben, weil beim Abfahren die Streckenposten der Meinung waren, sie müssten ihren gesamten Fuhrpark in eben dieser Rechtskurve (innen) parken. So vermittelte die Kurve einen wesentlich größeren Radius und man konnte nicht sehen ob da Dreck lag oder nicht. Auch wir wären beinahe daruf rein gefallen.
    Klar müssen die Leute auch ihre Arbeit machen, aber desswegen muss man nicht die halbe Strecke zu parken.

  • Zitat

    Original von sebi
    Nein, Du kannst noch nicht einmal den Starter einen Vorwurf machen.
    ........


    Aber wenn der WP-Leiter sagt, es wird weiter gefahren und die Prüfung nicht unterbrochen.???
    Den Start verweigern???


    okay..bei euch kann man dem starter evtl keinen vorwurf machen.. aber wir sollten direkt nachdem sich andre groß mit seinem total platten polo am start vorbeigequält hat (jetzt nix gegen ihn!!!) in die runde starten, und dass obwohl er mit warnblinke und DEUTLICH langsam kam!! glücklicherweise haben wir im Auto,unsere Leute am gegenüber vom Start und viele aufgebrachte Zuschauer am Start den Starter davon abbringen können. wir sind dann regulär eine (oder zwei) minuten später gestartet, vollkommen ohne probleme....

  • der opel ist glaub ich nach uns gestartet, hab den in der zweiten runde dann nur im feld stehen sehen


    bei uns hat der starter allerdings immer geschaut ob was kommt vorm start.


    beim abfahren fand ich auch nicht so toll das die autos da standen, auch der gulli der da 10-15cm raus schaute war vielleicht nicht die beste wahl, wenn man da mit dem reifen drauf knallt kanns das gewesen sein.


    die startkurve war auch ziemlich dreckig, bin da mehrmals ordentlich gerutscht ....

  • Wie ich schon gesagt hab die Org war bissl
    überfordert fand ich..


  • Zitat

    Original von Astra Racer
    Wie ich schon gesagt hab die Org war bissl
    überfordert fand ich..


    Ich muss jetzt auch mal noch was loswerden:


    Auf welche Grundlage stützt du deine Behauptungen, die Orga wäre überfordert gewesen? Für falsches Stempeln an der ZK ist in der Regel immer noch der Beifahrer verantwortlich. Und längere Wartezeiten sind doch für Fahrzeuge mit den hohen Startnummern eigentlich normal. Für Unfälle und daraus resultierenden Unterbrechungen von Wertungsprüfungen kann ja wohl auch die weltbeste Org nix. Und der Starter am Rundkurs hat m. E. auch relativ wenig mit der Orga zu tun. Also??


    Ich fand die Rallye ganz in Ordnung. Die Strecken waren, wie bereits erwähnt, genial, vor allem die WP 3.


    Zwei Kritikpunkte hab ich aber auch: Die Reihenfolge der Fahrzeuge in der Startliste ließ etwas zu wünschen übrig. Und ich weiß auch nicht, was der Presseverantwortliche eigentlich so treibt. Berichte für das Rallye-Magazin sind ja mittlerweile Standard bei jeder 200er.


    MfG Sling

  • Sorry wenn das falsch rüber kam.
    Das mit dem Stempeln ist ne andere Sache.


    Nein ich mein im ganzen.
    An der WP1 standen wir am Start,der Starter zählt runter
    und dann wieder stop...
    Dann heißt es auf einmal Prüfung abgebrochen..
    Dann auf einmal weiterfahren..
    Dann wieder Prüfung abgebrochen..
    Nachdem wir fast zwei stunden standen, durften wir
    dann durch die Prüfung fahren im Schrittempo..
    Hab den Starter nach ner Ausweichrute gefragt,da sagte er:
    Ausweichrute,haben wir nicht.. Müsst ihr übers Feld zur
    nächsten WP fahren..


    Am Start der ZK zum Rundkurs fährt der Swift vor uns glei bisganz vor,die Junge Dame an der ZK sagt:kommt doch bitte wieder zurück gefahren,hat ja noch keiner gesehen..


    Wo gibts denn sowas ???


    Fand ich nicht so doll..

  • Die Rallye war auch gut,die Prüfungen waren geil..
    Da kann man nix sagen, aber ich fands alles bissl
    durcheinander..


    Meine Meinung.. Sorry..

  • Ja.
    Das mit Org war nicht ganz korrekt !
    Ich kenns bei uns von den letzten Jahren zum
    Beispiel zur Erze so das man ne Ausweichrute
    haben muss..
    Wie beim Unfall vom Ric 2003 !


    Der Starter sagt:Die WP ist wahrscheinlich abgebrochen,ich weiss es aber nicht genau,keiner weiss wo der WP-Leiter ist..


    Ich frag ihn wie wir Besten zum Rundkurs kommen !?
    Können wir hier umdrehen ?
    Da sagt er weiss ich nicht..
    Umdrehen geht nicht,inzwischen standen auch die anderen
    Teams am Start mit vorn und wollten wissen was los ist..
    Man muss dazu sagen das die Verbindung gut geklappt haben muss,der AX war im Wald schon lange abgeflogen
    aber die ham immer wieder Autos starten lassen,man bedenke der Unfall war 500m nach dem Start..


    Hoffe du kannst mich da bissl verstehen..

  • Hi mal na kurze Frage - Was war das für ein Octavia WRC und wer hat es gefahren als Nullfahrzeug??


    Mfg Mario

  • nochmal zum mitschreiben ... :D:D


    Skoda Octavia WRC - ehemaliges DRM Auto von Matthias Kahle und Peter Göbel, weiterhin betreut von JuKa Motorsport, gefahren in Freiberg sowie auch schon bei der Gravellandrallye und noch weiteren Rallye´s von Christian DOERR und Uwe KUNZE ...


    alle mitgekommen ??? :D:D

  • @Skoda130
    Kannst ja noch ein Doku-Video dazu machen..
    Vorher-Nachher.. :D:D:D:D:D

  • hätte da noch n kleines Video vom Schotter Test "damals" VOR der Gravelland ... ?? :D

  • Momentchen ... muss es "verkleinern" 600 MB original Größe sprengen dann doch meinen momentanen Webspace ... sobald es online ist findest du den Hinweis dazu bei den Bildern/Video usw ... :D

  • @Mandy Doerr


    :D:D schicke Bilder haste da bestimmt gemacht oder ??? Ich mein bei DEM Einsatz ... :D:D


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!