rallye Sonnefeld

  • Hi,
    was ist den mit Alexy,Moufang,Rausch,Schiffi,Ramonat....usw.
    fahren die in Sulingen ?


    nach der aktuellen Starterliste, steht ja schon fast der Sieger fest !!!! KOCH !!!! :)) :)) oder ?


    hat jemand ne Ahnung ob die da sind ?

  • In Sulingen steht keiner von denen in der Nennliste soweit ich das gesehen hab.Rausch wird wohl nach dem Crash bei der Vogelsberg nicht fahren denk ich mir mal.
    Mal sehn,evtl. komm ich auch mal runter nach Sonnefeld,die Veranstaltung fehlt mir noch in meiner Sammlung :D

  • HI,
    der bessere soll gewinnen, aber ich denke mal wenn Koch keine Probleme hat wird er locker vor Honke kommen und auch vor Köhler und Michel


    nicht´s gegen dich aber ich glaube so langsam aber sicher kann man sagen das, die sich mit Koch messen müssen und nicht anders !!!!!


    Aber wenn ein Alexy oder Moufang mit fährt werden die Karten um den Gesamtsieg neu gemischt.


  • Ja, der Koch muß sich mit denen messen,genau. Lachhaft!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Schau einfach mal auf die Ergebnisliste der letzten beiden Jahre, als Koch noch mit seinem lahmen 8 Ventiler fuhr. Egal, wo.Ich kann nirgendwo erkennen, dass Köhler oder Honke vor Ihm waren.Denen hat er schon immer den A... gewaschen.
    Warum sollte es jetzt mit dem 16 Ventiler net klappen?Michel hat auf jeden Fall zahlreich Nägel im Kopf.Top Fahrer!!! Der holt alles aus der Büchse raus. An solche fahrerischen Leistungen wie Koch und Michel kommt Honke und Köhler nicht ran. Aber wir werdens ( uns ) sehn! :D
    Konkurrenz belebt das Geschäft!! :]
    Ich freu mich auf jeden Fall schon riesig auf Sonnefeld!!!

  • habt ihr euch mal die aktuelle starterliste angeschaut???
    wenn da nach startnummern gefahren wird,... sehr interessant. die f3 fährt komplett mitten in der h13 und noch vor der h14. mich stört das ja nicht, aber das is echt mal was neues.

  • hallo hessi,


    start ist in zeickhorn (B 303 aus coburg richtung kronach, ca.7 km vor sonnefeld, an aral-tankstelle links abbiegen), das ziel ist in weidhausen. 2 x 3 wp's, eine davon ist ein rundkurs. die rallye ist sehr kompakt, nur ca. 100 km gesamtstrecke. daher sehr zuschauerfreundlich, weil schnell und einfach von wp zu wp "gehüpft"!

  • Zitat

    Original von Peter
    Sehe ich auch so! Das war ein Witz was einem da als Zuschauer für 3 Euro verkauft wurde!
    Es steht fest, das ich zum letztenmal bei dieser Veranstaltung war! Denn Verarschen kann ich mich wirklich selber! Wenn man nicht bereit ist sich die Arbeit zu machen, um ein neues Programmheft zu erstellen, sollten man nicht auch noch die wenigen Zuschauer bescheissen! Denn das war wirklich ein Witz! Von der Auswertung will ich jetzt gar nicht reden!


    Echt ein einziger Witz!!!!


    Dem kann ich mich nur anschließen. Keine genaue Start-Zielortbeschreibung, stattdessen überall Werbung, wohin man schaute. Zuerst bin ich nach dem alten Plan auf die Prüfung gefahren, bis mich ein Teilnehmer darauf hinwies, dass das der alte von letztem Jahr war. Ganz einfach komplett das alte Programmheft genommen und ein sehr schlecht kopierter Übersichtsplan mit Teilnehmerliste von dieswem Jahr dort reingelegt. Die größte Dreistheit überhaupt, keine Teamvorstellung, 3 Euro für Werbung ausgegegeben. Nee, das war Verarschung pur.! Die Teilnehmerliste und der Plan hätten gereicht, 30 cent max . war das wert. X(

  • Zitat

    Original von M2409 als Gast
    hessi


    auf welcher WP hast dich denn heute versteckt ?
    das wir nicht mal wie sonnst an den der gleiche Stelle stehen ?


    MfG Marcel


    @Marcel-Ich war auf WP 1-4 an zwei verschiedenen Stellen,war ganz okay dafür das ich noch nie dort war und die besten Zuschauerplätze nicht kenne.
    Also ich fahr wegen dem Rallyesport zu ner Veranstaltung und nicht wegen dem Aufbau von einem Programmheft.Gut der Übersichtsplan war nicht so der Reißer,aber die WP die ich finden wollte hab ich auch so schnell gefunden.Navigationssystem sei dank:)
    Zum Sportlichen: Der Köhler hat ja ganz schön nachgebssert an seinem C-Coupe' oder?Als ich ihn das letzte mal sa ging der noch nicht so ab wie gestern.
    Würde mal sagen das ich dort die drei schnellsten C-Coupe's DEutschlands gesehn hab und kann nicht sagen wer dort vor wem ins Ziel gekommen sein könnte

  • für alle die es interessiert und dem Veranstalter eventuell ihre meinung oder kritik oder verbesserungsvorschläge zukommen lassen wollen:


    1. vorsitzender und "oberorganisator": alfred thomaka
    email: info@amc-sonnefeld.de


    die "sonnefeld" war schon immer ein muster an organisierter krim....., sowohl an Teilnehmern wie auch an den zuschauern. das diesjährige programmheft würde ich ganz einfach als betrug bezeichnen. als teilnehmer bekamen wir das ding ja sogar kostenlos (ist das in diesem fall etwa iligale müllbeseitigung???), und "unsere" zuschauer waren darauf zum glück nicht angewiesen. aber wenn ich höre das jemand 400km fährt ...; ich würd das ding den herren um die ohren ...!

  • Also ich hatte gestern mal die Möglichkeit mir die Ausdrucke der Zeitnahme anzuschauen. Ich würd da auch so manchmal durcheinander kommen!


    Dann gab es da ja noch das kleine "Missgeschick" daß an WP 3 kurz nach der Kuppe im Zielbereich wohl ein Mofa-, oder Rollerfahrer auf der Strecke war. Wie der da hin kommt und welche Aufgabe ein Streckenposten etc. hat, kann ja andersmal diskutiert werden. Tatsache war, das da wohl die Lichtschranke umgerammelt worden ist. Es muß dann wohl so gewesen sein, daß wir ohne Lichtschranke durchs Ziel sind. Aber eine Zeit hatte ich trotzdem bekommen - sie hat auch "nur" 30 sec. von unserer tatsächlichen abgewichen. Es war für die Zeitnahme nichtmehr nachzuvollziehen, wer auf der Zeitenliste jetzt welche Zeit gefahren hat. Dann hab ich halt "irgendwas" gekriegt.


    Von Seiten des Veranstalters hat man sich bei mir hierfür aber - nach eindringlichem Gespräch - mehrfach entschuldigt. Wir haben dann die passende Zeit bekommen, was uns in der Klasse zwar nur einen Platz nach vorne gebracht hat, aber im Gesamtergebnis immerhin von Platz 21 auf Platz 12 !! Zu diesem Zeitpunkt lief allerdings schon die Siegerehrung ?!


    Okay, so ein Mist kann immermal passieren und wenn es dann geklärt werden kann, ist´s ja auch okay!
    Was allerdings ein Mofa auf der Strecke zu suchen hat, wo man mit 180 entlang kommt....?
    Und das mit dem Programmheft kann ich auch nicht wirklich verstehen. erstmal sind 3 EURO an sich schon zu viel für so ein Wegschmeißteil und nen Übersichtsplan von 2005 reinzutackern sollte doch auch auffallen, Vorallem wenn noch groß 2005 drauf steht...


    Egal, wir werden im nächsten Jahr trotzdem wieder kommen! Die Prüfungen waren gut und die Veranstaltung ging flott über die Bühne. Hier wurde die Siegerehrung wenigstens mal nicht künstlich nach hinten geschoben, nur dass 2 Essen und 5 Bier mehr verkauft werden können!
    Da können sich im übrigen so manch andere Veranstalter ne kleine Scheibe von abschneiden!


    Gruß an alle
    G. Schmitt

  • Hallo, ich kann G.Schmitt auch zustimmen und sagen, das das mit dem Zeitablauf total klasse ist und mal eine Rallye von der Organisation des Zeitplans komplett gepasst hat.
    Wir werden nächstes Jahr auch wieder dort fahren, weil die Prüfungen auch schön sind, auch wenn man mal im Acker stand.

  • was soll das ganze Getuhe hier...


    ....der Marco wirds schon noch schaffen....


    ....ausserdem hat er nie behauptet das er bei der Sonnefeld die Klasse gewinnt. Er sagte lediglich nur mal das er unbedingt N.Moufang schlagen will.


    Und das ist definitiv nur noch eine Frage der Zeit.


    Wer ihn in einer anspruchsvollen Kurve mit Moufang vergleicht, der weis das er in Sachen fahrerischem Können den Top-Fahrern in nichts nachsteht.


    Der Norbert lebt halt von der Leistung...
    ...wie viele andere auch X(

  • Also muss ja auch mal sagen das mit dem Programmheft musste nicht sein , habens zum glück kostenlos bekommen sonst hätte ich mich auch beschwert darüber einige Zuschauer haben sehr oft gefragt wo überhaupt die WP´s sind denn laut Programmheft finden sie sich nicht zurecht !


    die WP´s dagegen fand ich garnicht so schlecht !
    Für die Zuschauer gab es auch viele Stellen zum Kucken !
    Was die Streckenposten angeht naja kann man da nur sagen stand beim zweiten Durchgang am Start der WP 6 da hab ich jedenfalls nur sehen können wie Kinder usw ständig die Straße überqueren konnten ohne dass sich da mal einer drum gekümmert hat oder mal was gesagt hat !


    Ansonsten würde ich nächstes Jahr auch wieder kommen !
    Ist ja nicht so weit weg halt von mir !


    achso zum Thema Koch Moufang hätte ich eher auf Koch getippt da wo wir ihn gesehen haben war er definitiv schneller unterwegs als Moufang !


    MfG Marcel

  • Also mal ein Lob von mir für den Reibunglosen und schnellen ablauf der Veranstaltung - zumindest was den Zeitplan anbelangt.
    Ich war von den ca. 20 Rallyes die ich bisher gefahren habe noch nie bei einer dabei die eine Siegerehrung so früh durch führte. Bei den meisten dauert es ja über 22:00 Uhr...


    Das mit dem Programmheft ist uns auch aufgefallen, aber ich denke hier wurde schon einiges dazu gesagt was der richtigkeit entspricht.


    Was mich aber etwas gestört hat, war das ich weit und breit keine Feuerwehr gesehen habe!? Da ich selber Feuerwehrmann bin macht mich das sehr stutzig. Was wäre passiert wenn ein Wagen gebrannt hätte oder jemand eingeklemmt worden wäre?
    Bei den kleinen Dörfern aussen herum gibt es mit Sicherheit keine Wasserfördernde Fahrzeuge bzw. welche mit Rettungssatz.
    Wenn die erst zu der Rallye Alarmiert werden müssten - dann gute Nacht.
    Da helfen die Feuerlöscher in den Autos und von den Streckenposten auch nicht so viel.


    Übrigens habe ich Streckenposten auch nicht so viele gesehen, und die Auslaufbereiche in den kurven und ähnlichem war nur spärlich abgesichert.
    Sahen das nur wir so?
    Bei der WP1 standen bei einer langen geraden die in eine rechts 2 ging direkt vor dem Auto ein paar kleine Kinder. Wenn da einem die Straße ausgeht....


    Naja - hat aber alles in allem doch Spaß gemacht, und wollen mal hoffen das eine 37. Rallye Sonnefeld mit kleinen Verbesserungen auch 2007 statt findet.


    Ich fand für die Zuschauer waren sehr Interessante Zuschauerpunkte vorhanden.



    Mal was anderes:


    Wer hat alles Fotos oder Videos von der Veranstaltung gemacht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!