Allgemein Rallye Deutschland 2006

  • Ne. sorry Bild 1 und 2 sind definitiv oberhalb von Riol das letztes Jahr noch zur Ruwertal WP gehörte. Das weiß ich 100%ig weil ich da selbst gewesen bin

  • Habt ihr schon geplant, welche WPs und vor allen Dingen an welchen Punkten genau ihr am Samstag die Rallye anschauen werdet?


    Ich bin kein großer Freund von Baumholder, da mir der Verkehr und die Parkplatzsituation einfach gegen den Strich geht, aber den ganzen Tag nur Bosenberg und Serviceplatz schauen gehen, ist auch nicht so spannend!


    Also Foristis - wie lauten eure Tipps für Erzweiler und Panzerplatte? Bin auch gerne bereit, für eine gute Stelle etwas weiter zu laufen..... ;)

  • Zitat

    Original von marcjot
    Habt ihr schon geplant, welche WPs und vor allen Dingen an welchen Punkten genau ihr am Samstag die Rallye anschauen werdet?


    Ich bin kein großer Freund von Baumholder, da mir der Verkehr und die Parkplatzsituation einfach gegen den Strich geht, aber den ganzen Tag nur Bosenberg und Serviceplatz schauen gehen, ist auch nicht so spannend!


    Also Foristis - wie lauten eure Tipps für Erzweiler und Panzerplatte? Bin auch gerne bereit, für eine gute Stelle etwas weiter zu laufen..... ;)


    hab ich früher schon mal geschrieben:


    "Wir waren auf dem ersten großen Parkplatz, wo früher auch immer der Serviceplatz der Hunsrück war. Dann sind wir nicht mit den Bussen hoch gefahren, sondern zu Fuß wieder etwas zurück gelaufen. Nach 5min. ist man schon an der Strecke, einfach mal aufmerksam die Karte studieren. Schau mal auf http://www.rallyefan-videos.de dann kannst du dir die stellen mal ansehen. Ich fand die Stellen gar nicht übel, ich war nah dran und habe mir mit ca. 10 anderen den Platz geteilt."


    Früh aufstehen, so lange an der Strecke entlanglaufen bis es einem gefällt. So werde ich es wohl wieder machen. Oder ich werde mal ganz früh an die Gina gehen, um in der ersten Reihe zu stehen. 2003 war ich dort zum letzten mal, leider mit schlechter Sicht.

    Game-Experte

  • Das mit dem Serviceplatz würde mich auch interessieren!


    Also ich werd mir mal die neue Driftecke an der maiwald-Brücke anschauen. Kommt man von der Bundesstrasse hoch? Vielleicht hat man da nicht so nen Zeitverlust wie beim Nudeltopf/Gina.
    Weiß einer, ob das Geschlängel im Wald kurz vorm Ziel bei Kronweiler was sein könnte?


    Erzweiler: Entweder ZP 3C (hat hier neulich auch einer empfohlen, Fußmarsch durch den Wald) oder 5C. Eure Meinung würde mich interessieren!


    Beides sind WPs, wo ich ausnahmsweise wohl mal zu ZPs gehen werde...


    Noch was anderes: Mit google earth kann man ja bestens vorher auskundschaften, wie es an der jeweiligen Stelle aussehen wird. Nur Sprungkuppen kann man nicht erkennen, aber da gibts ja die Tipps der Printausgabe des mag.
    Ich hab mir mal die Mühe gemacht (vor lauter Vorfreude!!), die anscheinend interessanten Stellen als sog. Placemarks in google earth abzuspeichen. Mit abgespeichert werden auch die Ansichten (Neigung, Ausrichtung), so daß man auch die Zuschauersicht ein wenig simulieren kann.
    Diese Placemarks kann man auch exportieren (d.h. ich könnte sie interessierten Leuten zumailen), ihr könnt sie dann bei google earth importieren bzw. einfach öffnen (kmz-Datei, google earth öffnet sich automatisch). Falls Ihr Interesse habt, meldet Euch doch mal...


    Grüße

  • Zitat

    Original von top_five
    Diese Placemarks kann man auch exportieren (d.h. ich könnte sie interessierten Leuten zumailen), ihr könnt sie dann bei google earth importieren bzw. einfach öffnen (kmz-Datei, google earth öffnet sich automatisch). Falls Ihr Interesse habt, meldet Euch doch mal...


    Geniale Idee! Pack die Datei in einen Zip-File und dann kannst Du das hier per Dateianhang posten. Ich werds auf alle Fälle downloaden.

    No Grönholm - No Party!

  • Erst mal danke an top five!


    Eine Frage, kriegt man die Placemarks auch "am Stück" importiert, oder muss man die alle einzeln öffnen?


    Gruß
    rr

    Die Zeit wor schee, bloß ans is bleed, dass mit der Zeit die Zeit vergeht...

  • Na da fragste mich was... Ich hab auch nich so viel Ahnung von GE. Ich denke man öffnet die einzeln und muß die dann abspeichern untern eigenen Placemarks, sonst sind die Weg. Bei schließen von GE fragt der ja nach, ob man den Placemark speichern will. Werd heute abend noch ein bisschen weiterprobieren. Evl. kann man ja auch die ganze Abfolge von Placemarks exportieren.


    Grüße

  • Hi, du Top-Five kannst mir mal sagen wie ich die Bilder sehen kann. wenn ich auf Sie klicke steht bild nicht verfügbar.


    Gruss tobias

  • M2409:


    Woher habt ihr denn das Heft schon? Ich habe heute bei der ADAC-Hauptverwaltung in Muenchen angerufen, und nach deren Auskunft gibt es das erst naechste Woche ?(


    Viele Gruesse,


    Michael

  • @911safari:
    Also ich habs über die offizielle Seite der rallye bestellt, kam vor ein paar Tagen dann rein. Aber bei meiner Bahnhofsbuchhandlung gibts das Heft auch! Oder Du fragst bei der ADAC-Geschäftsstelle vor Ort...


    @ Flying Tobi: Speicher die zip-Dateien ganz normal auf Deiner Festplatte ab. Dann entpacken (ein entsprechendes Programm wie z.B. WinZip benötigst Du, ansonsten kann ich Dir die Einzeldateien auch zumailen). Die entpackten kmz-Dateien kannst Du dann automatisch mit google earth öffnen (das musst Du natürlich auch installiert haben).


    @richyrallye
    Über File => open => einfach mehrere kmz-Dateien mit STRG-taste markieren und öffnen, schon sind sie alle in Deinem "temporary places"-Ordner

  • Hallo Frank,


    wie geht es Dir. und deiner Tochter.Lange nichts mehr von Euch gehört.fahrt ihr auch zur Deutschland.


    LG Angie

  • Hi Karsten,


    wollte dich mal fragen,wann du mal wieder in ICQ bist.Ich weiß,das du viel zu tuen hast,ist ja nur ne Frage.Ich denke,dass du auch zur Deutschland kommst.



    LG Angie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!