• Da der Msa-Bericht aus der Feder von "MH" stammt, müssten hier doch eigentlich auch demnächst einige Infos zur Verfügung stehen.


    Robert Stadler als neuer Vorsitzender des Fachausschusses Rallye wäre doch schonmal ein erfreuliches Zeichen. Habe ihn zwar "nur" im Zusammenhang mit der neuen 3-Städte kennengelernt, aber schätze ihn als einen vernünftigen und kompetenten Menschen mit offenem Blick ein.


    Und dann ist da wohl noch auf der einen Seite der ADAC-Wunsch nach einer neuen DRM und die parallele Masters-Trennung in Nord/Süd ohne WRCs und auf der anderen (AvD-)Seite die Gedankenspiele einer DRS-Fortführung trotz einer eventuellen DRM2007.


    Die Fronten scheinen also nach wie vor verhärtet zu sein. Oder wird die DRS nun doch zur DRM ? Aber wie spielt dann der ADAC wiederum mit ?


    Ich gebe die Hoffnung trotzdem nicht auf ! :rolleyes:

  • Ohne WRC´s das wär aber jammerschade.Die WRC`S gehören genauso dazu wie die S1600,die Gruppe N und H!
    Wär sich so ein Teil(WRC) leisten kann der soll es auch in D-Land bewegen können!Ich denke wenn man eine gute Regelung findet wie die Punkte im Gesamt und in der Klasse vergeben werden dann könnten alle Fahrzeug-gruppen/klassen in einer neuen DRM fahren!!


    Mfg

  • Hatten nicht die "Masters"-Leute das Prädikat für eine Deutsche Meisterschaft für 2007 angemeldet???
    Dann würde sich ja auch ein WRC-Verbot erklären.


    Für mich ein Schritt in die falsche Richtung, alles jammert rum, warum kein Deutscher Fahrer in der WM (vorn)mitfährt, aber wo bitte soll ER dann "üben WRC zu fahren"???


    Solang auf höchster Ebene WRC gefahren wird, sollte dies auch national möglich sein.

    Rechts ist das Gas ;)

  • Zitat

    Original von motoX
    Hatten nicht die "Masters"-Leute das Prädikat für eine Deutsche Meisterschaft für 2007 angemeldet???
    Dann würde sich ja auch ein WRC-Verbot erklären.
    [...]
    Solang auf höchster Ebene WRC gefahren wird, sollte dies auch national möglich sein.


    Das WRC-Verbot wird mit der FIA-Richtlinie begründet, die keine WRCs in nationalen Championaten duldet und die in der "neuen DRM" eingehalten werden soll. (Quelle: MSa)


    Ist zwar irgendwie konsequent, aber trotzdem meilenweit an den Belangen von Fans und Marketing vorbei, oder nicht ?


    Vielleicht auch deshalb bereits jetzt die erwähnten Anzeichen einer DRS-Fortführung ? Im Vergleich zu diesem Jahr wär' aber nicht wirklich etwas gewonnen und ich frage mich außerdem, wo der Unterschied zwischen der neuen, WRC-freien DRM und dem parallel stattfindenden Nord-/Süd-Masters liegen soll ?!?


    Aber solang sich die hohen Herren nicht äußern, ist das ja eh' alles Kaffeesatzleserei...

  • Zitat

    Original von hessi
    Also außer die Vogelsberg(9km von mir) werd ich mir 2007 keinen Masters Lauf mehr antun,dann fahren wir lieber mal übers Wochenende nach Belgien,Holland,Österreich............


    nehmt ihr mich mit? Nach Ungarn fahren wir dann auch mal, oder? ;)

    Game-Experte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!